PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnetismus durch Handies?

NicoH
19.08.2008, 19:48
Freunde,

meine EC-Karte geht mal wieder nicht und wurde offenbar magnetisiert. Es ist die hinterste / äußerste Karte in meinem Portemonnaie. Mein Portemonnaie trage ich häufig zusammen mit meinem Handy in der Tasche oder in der Hand - zwischen Karte und Telefon ist dann nur eine Schicht Leder.

Ist es möglich, dass Handies in irgendeiner Weise Magnetfelder produzieren? Kennt sich hier jemand aus?

Danke =)
Nico

mac-knife
19.08.2008, 19:55
Hast Du ein Handy mit einem potenten Lautsprecher? Vielleicht is das der Übeltäter??? Hab ich mal irgendwo gelesen. :ka:

chris01
19.08.2008, 20:03
alles elektrische erzeugt ein elektromagnetisches feld

NicoH
20.08.2008, 09:54
Danke Mac, nein, habe ich nicht...

Danke Chris - so etwas dachte ich mir. Aber: stark genug, um EC-Karten kaputt zu machen? :ka:

Ingo.L
20.08.2008, 10:07
Schau mal hier nach, hier stehen ein paar der möglichen Ursachen

Wenn die Karte defekt ist Karte defekt: Grund ist meistens der Magnetstreifen (http://www.sparkasse.de/privatkunden/konto-karte/kartendefekte.html)

NicoH
20.08.2008, 10:16
Danke Ingo! :gut:

Mein Handy ist klein und leicht und hat praktisch gar keinen Lautsprecher - die anderen Ursachen kann ich wohl ausschließen, weil ich schon aufpasse, dass ich das Portemonnaie nicht auf die Entsicherungsmagneten in Kaufhäusern lege.

Jedenfalls *könnte* es wohl das Handy sein... Egal, neue Karte, neues Glück!

Merci :dr:

Bierchen
20.08.2008, 17:57
Handy und Karte def. nicht zu nah - habe auch immer genug Abstand dazwischen. Kann ich also bestätigen... :gut: