Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket aus USA - wie am günstigsten?
Hallo!
Ich möchte mir ein paar Dinge aus den USA zusenden lassen. Der (durchaus seriöse) Store will aber 180$ Versand. 8o Ich dachte das kann nicht sein und habe mal bei UPS auf der Seite "kalkuliert". Ergebnis zwischen 175$ und 250$ 8o 8o
Wie bekomme ich ein Paket versichert zu einem "vernünftigen" Preis aus den USA nach D. Wert um 500 Euro, vielleicht sogar weniger. Gewicht geschätzte 4-5 kg.
Wer weiss da einen Tipp???
ehemaliges mitglied
16.08.2008, 05:25
Normale Post, priority mail. Das Problem kann aber das Gewicht sein, ich weiss nicht, was die Post kassiert bei 5 KG? Aber generell ist die Post am billigsten, ich verschicke die ganze Zeit per Post. Wenn du Hilfe brauchst, sag mir bescheid per PN, ich lebe in USA.
svendocino
16.08.2008, 07:51
http://www.yankit.de/
Hab's selbst noch nicht probiert, aber nur Gutes drüber gehört.
sehr interessant, wäre mal einen versuch wert!
Danke!
64,50Euro ist schon günstiger, aber immer noch hammerteuer. Alles können die Spritpreise doch nicht sein, oder? :grb:
;)
elmar, für 4-5kg ist das nun wirklich günstig!
da is ja schweiz teurer....
neunelfer
16.08.2008, 22:26
Und wie ist das da mit dem Zoll? Wer wickelt das ab bei diesem Versandservice?
ehemaliges mitglied
16.08.2008, 22:41
Hier ist der Kalkulator vom US Postal Service. Vielleicht hilft das weiter.
Klick (http://ircalc.usps.gov/)
Ich habe Anfang August eine Trauerkarte während des Urlaubs aus den USA nach D verschickt per UPS 48h Service. Kostete 85 Dollar. Deklariert als Dokument. Selbst die wurde vom Zoll geöffnet.
Koenig Kurt
16.08.2008, 23:30
Habe mir schon viele Gitarren aus den USA schicken lassen. Schwerer Koffer, nicht ganz so leichte Gitarre, schätze mal so um die 10-15 kg, und dazu auch noch sperrig.
Kosten per USPS: Zwischen 100,00 und 130,00 USD. Versichert allerdings nur bis 500,00 USD.
Blöd daran: Abholung beim Zollamt obligatorisch (für München: Garching-Hochbrück, Zollamt Landsberger Str. macht so was nicht mehr - zumindest keine Gitarren).
Per UPS, FedEx o.ä. wird die Zollabwicklung oft oder meistens vom Carrier abgenommen und man kann bequem an der Haustür zahlen, dafür ungefähr doppelt so teuer.
Beste Grüße,
Kurt