Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Rolex?
uhrenmaho
15.08.2008, 16:36
Hallo zusammen,
eine Sauna-Freundin von mir hat 2 Rolex Uhren, die sie heute zum Anschauen mal mit in die Sauna gebracht hat.
Die erste Uhr ist aus der Jugendstilzeit und kann nicht beschrieben werden. Ich muss notgedrungen mal die Digi-Cam mitnehmen und Bilder machen.
Die zweite Uhr soll aus den 50er oder 60er sein. Runde Uhr, Durchmesser ca. 20 bis 22 mm, ohne jegliche Schnörkel, Inschrift oben bei der 12 Rolex, darunter Geneve und über der 6 Cellini, weißes ZB. Einfache schwarze Zeiger. Die Uhr und das fein geflochtene Band sind aus Weißgold.
Ich weiß, es ist verdammt schwer, so einfach nach Beschreibung eine Uhr zu identifizieren. Aber vielleich hat einer von Euch eine Idee mit der zweiten Uhr (Baujahr, heutiger Wert usw.?).
LG Manfred
Auf die Bilder aus der Sauna bin ich ja mal gespannt :D :D :D
Gruß
Michael
Im Zweifel bitte lieber scharfe Bilder von der Sauna-Freundin als von den Zwiebeln. :D
watch12me
15.08.2008, 17:28
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...................... .
auf jeden Fall die Bilder von der ....................
lacht
Gruss Ingo :gut:
uhrenmaho
15.08.2008, 17:28
Original von pelue
Im Zweifel bitte lieber scharfe Bilder von der Sauna-Freundin als von den Zwiebeln. :D
Peter, Ü60 :twisted:
Manfred
Was ist denn hier schon wieder los? 8o
:rofl:
rolexrainer
15.08.2008, 17:34
Original von uhrenmaho
Original von pelue
Manfred
...dann lieber nur Uhren - Bilder, danke 8o
Rolli128
15.08.2008, 17:52
Original von uhrenmaho
Original von pelue
Manfred
8o
Beweisen :motz:
nein, bitte nicht beweisen :D lieber doch Uhrenbilder
uhrenmaho
15.08.2008, 18:17
Original von Dr.Nick
nein, bitte nicht beweisen :D lieber doch Uhrenbilder
Björn, könnt ihr mit der Beschreibung der zweiten Uhr nichts anfangen??
LG Manfred
versuche ich es mal. Die zweite könnte nach deiner Beschreibung eine Weissgoldene Cellini mit einem Milanaisearmband sein. Wenn es angelötet ist, ist die Uhr nicht so interessant. Hat sie Bandanstösse ? Und ist das Band mit Federstegen befestigt ? Du wirst wohl doch Bilder machen müssen. Aber eine alte so kleine Cellini ist nicht so die Hyperuhr . Etwas zu klein, gemessen am Stilempfinden der heutigen Zeit. Wert ( vermutlich ) so um 500-700 €
newharry
15.08.2008, 18:59
Sorry, Manfred, Du wirst hier sicherlich redliche Bemühungen finden ... aber ohne Bilder ist das schwierig ... wenn Dir an einer Einschätzung gelegen ist, dann sollte das doch machbar sein ;)
... und mit der Sauna-Story holst Du Dir nur Sprüche ab ... sollte sich die Meute nicht benehmen, machen wir hier auch gerne zu :bgdev: ... und Du kannst neu starten ... Anfrage mit Fotos der Uhr hier ... sonstige Sauna-Bilder bitte in den Wurschtsemmeln :D
was ist eine sauna-freundin? :grb:
Original von maut
eine frau die man(n) noch nie angezogen gesehen hat :D
uhrenmaho
15.08.2008, 19:55
Original von newharry
Sorry, Manfred, Du wirst hier sicherlich redliche Bemühungen finden ... aber ohne Bilder ist das schwierig ... wenn Dir an einer Einschätzung gelegen ist, dann sollte das doch machbar sein ;)
... und mit der Sauna-Story holst Du Dir nur Sprüche ab ... sollte sich die Meute nicht benehmen, machen wir hier auch gerne zu :bgdev: ... und Du kannst neu starten ... Anfrage mit Fotos der Uhr hier ... sonstige Sauna-Bilder bitte in den Wurschtsemmeln :D
Harald, lass der Meute doch ihren Spass. Wir kennen sie doch inzwischen und nehmen das doch auf die leichte Schulter.
LG und schönes Wochenende
Manfred
uhrenmaho
15.08.2008, 20:00
Original von maut
:DNiels, hier im Rheinland hat man im Gegensatz zu Berlin schon gemischte Saunen. Eine Sauna-Freundin ist die Frau, die zu einer Clique gehört, mit der man 20 Jahre lang einmal in der Woche am gleichen Tag gemeinsam in die Sauna geht. Ich hoffe, dass versteht man auch in Berlin :D.
LG Manfred