PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone Kopghörer zum Skypen

Newbie01
10.08.2008, 18:12
Hallo,

ich habe mir ne Webcam geleistet und wollt auch skypen. Das klappt mit dem eingebauten Mikro schon ganz gut. Jetzt meine Frage, kann ich auch meinen iPhone-Kopfhörer (inkl. Mikro) zum Sprechen benutzen?

Habe - glaube ich - alle gängigen Audio Aus- und Eingänge am PC. Oder brauche ich da einen Adapter? Es ginge eigentlich nur ums Mikro, da der Ton aus den Lautsprechern kommt...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Danke

Wolfgang

Edmundo
10.08.2008, 18:20
So weit ich weiss brauchst Du am PC/Notebook zwei Klinkenstecker - einen für die Kopfhörer und einen für die Mikros. Das passt ja mit den Iphone-Kopfhörern nicht. Beim Mediamarkt gibt es aber recht akzeptable Kopfhörer mit Mikro für 7 Euro und ein paar Zerquetschte von Phillips und die reichen für so etwas vollkommen aus. Also lieber keinen Adapter kaufen, sondern ein paar passende Ohrhörer. ;)

Newbie01
10.08.2008, 18:45
Hey Elmar,

vielen Dank für die Antwort. Werde mal schauen. Es gab ja die Cam auch inklusive Kopfhörer mit Nackenbügel. Sowas wollte ich halt nicht, sondern nur für gelegentliches Telefonieren und da fand ich die iPhone-Variante cool. Dachte halt, dass ich den einen Klinkenstecker einfach ins Micro stecke und das dann habe...

Aber 7 Euro... das ist natürlich ein Argument.

Danke nochmal

Wolfgang