PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage-Kollektion in den Schaufenstern - Eure Meinung?



pelue
07.08.2008, 19:16
Habe heute die Ingenieur, Da Vinci und die Fliegeruhr bei Wempe in München gesehen.

Auf den Produktphotos sahen sie noch ganz gut aus. Speziell die Ingenieur enttäuscht mich live völlig: zu groß und rundgelutschte Lünette. Nee. :ka:

Irgendwie entfernt sich IWC immer mehr von meinem Geschmack. Die hässliche UTC Edition Antoine de Saint Exupéry mit dem augeschraubten Fenster könnte auch von Fossil sein.

Was denkt ihr von den neuen Alten?

daytonasub
07.08.2008, 19:19
habe die Uhren noch nicht live gesehen,aber die haben mich selbst auf den Bildern nicht angemacht.

Gruß

Frank

wm2014
07.08.2008, 19:55
Mir gefällt aus der Vintage-Kollektion nur die Aquatimer.

Die UTC finde ich eigentlich klasse.
Habe sie aber noch nicht live gesehen.

Signore Rossi
07.08.2008, 21:01
Auf den Bildern hat mich die Ingenieur angemacht. Live gesehen hab' ich sie allerdings noch nicht...

Die aufgerufenen Preise finde ich ziemlich knackig!

Marky
07.08.2008, 21:03
Solange es noch "echte" alte Fliegeruhren, Inges und Aquatimer gibt kommt mir sowas nicht an die Hand!

Mark

ferrismachtblau
07.08.2008, 21:09
Original von pelue
Die hässliche UTC Edition Antoine de Saint Exupéry mit dem augeschraubten Fenster könnte auch von Fossil sein.

Was denkt ihr von den neuen Alten?

Hm, gerade die gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut. Mit der "Vintage-Collection" an sich kann ich relativ wenig anfangen.

Gruß Frank

NicoH
07.08.2008, 21:28
Ich finde sie durchweg gelungen, schöne Klassiker, leicht modernisiert. Gesehen habe ich sie aber nur in Katalogen.

Preislich gebe ich Rossi Recht - günstig sind die nicht =(

oyster
07.08.2008, 22:18
Hatte neulich die neue Retro Inge am Arm, viel zu groß und mit Glasboden :grb:
Das konnte das Original viel besser.
=(

Wolnex
08.08.2008, 02:12
Das Vintage Gedöns ist doch nur der verzweifelte Versuch die letzten Euros aus dem lahmen Portfolio zu quetschen...

ehemaliges mitglied
08.08.2008, 04:32
Ich finde IWC hat frueher schoenere Uhren hergestellt als heute. Mich toernen die nicht mehr an.

klobi
08.08.2008, 06:03
Ich hab die Uhren live in einigen IWC Boutiquen in Asien gesehen.

Mir entzieht sich etwas der Sinn solcher Auflagen.
Da klingt doch durch "... uns fällt nix neues mehr ein, das Thema Sonderserien / limitierte Serien haben wir schon abgelutscht, also wir legen mal ein paar Klassiker - mit ein paar Retuschen - neu auf.

Soll nicht heißen dass die Uhren nicht schön sind; aber es sind halt hausgemachte, legale Vintage-Fakes... und es stiehlt den echten Vintageuhren etwas von dem Nimbus der Einzigartigkeit.

Gruß http://i299.photobucket.com/albums/mm302/Lukmi/happy1.gif

niksnutz
08.08.2008, 07:46
ich finde die vintageserie so nötig wie ein kropf.der preis und die uhren machen mich nicht an =(

116400GV
08.08.2008, 08:09
Die IWC unter G. Kern hat an Charme verloren. Derzeitig wird nur noch Wert auf die Absatzsteigerung gelegt und unnötige Limitierungen auf den Markt geworfen, wobei man auch nicht vor einer weiteren Auflage mit minimalen Veränderungen Bedenken im Hause IWC hat.

Eine Aquatimer mit Glasboden oder eine Inge ohne Schutz vor Magnetfeldern sprechen mit halt nicht an.

WUM
08.08.2008, 08:17
Vorweg.....hab noch keine von den Uhren live gesehen!!

ich mag die alten Designs, die waren und sind nicht zu verbessern.

Nur warum nur halbe Sache machen...Die Uhren brauchen Plexi, Weicheneisenkäfig ect.. Glasboden...lâcherlich

und wenn ich mich richtig erinnere sind die alle noch in der GrÖsse gewachsen, wäre auch nicht notwendig gewesen, eine Aqt. und Ingie sind adäqut in ihrer Grösse..

aber egal...wer will kauft sich die plumpen "Nachahmungen", es gibt noch die originale und einen klasse IWC "vintage" Service


Gruss


Wum

siebensieben
08.08.2008, 09:01
Die Replikas sind ganz nett, aber mehr nicht. Das Geld würde ich nur für die Originalen ausgeben - oder für etwas anderes.

X-E-L-O-R
08.08.2008, 10:20
Die Aquatimer finde ich ganz gelungen. Zu einer Taucheruhr passt das aufgeblasene Gehäuse >>> stimmige Proportionen.

Bei der Inge war die Kur jedoch ein Griff ins Klo. Die Größe ist dabei noch nicht mal das eigentliche Problem. Sondern die Bauhöhe: Das Ding bringt es locker auf 15-16mm!!! Das hat mit der eigentlichen Idee, die mal hinter der Inge stand, rein gar nichts mehr zu tun. Der Name dient nur noch als Etikett für eine Mogelpackung.

oyster
08.08.2008, 11:18
Wenn ich mich recht entsinne, war die alte Aquatimer 200m wasserdicht, die neue 120m :grb:
Sehr schön Herr Kern, das nennt man dann Fortschritt :flop:
Aber Hauptsache die Verkaufszahlen steigen kurzfristig


;)

Alp
08.08.2008, 11:42
Also mir gefallen sie, aber ich bin ja auch kein Rolex Fan :D

WoBe
08.08.2008, 12:55
als eingefleischter IWC Sammler kann ich mich nur über die Retro Uhren Kol. wundern. Sind zwar qualitativ o.k.; allerdings wenn schon, dann nur die Orginale.
Leider wurde hier nur der Umsatzgedanke in den Vordergrund gestellt.

Hoffe, daß sich IWC in Zukunft wieder auf die Stärken der Marke beschränkt, hochwertige und technisch erstklassische Zeitmesser zu bauen, welche nicht einer zeitl. Modeerscheinung nachrennen.

Wolfgang

Dr.Nick
08.08.2008, 13:06
ich gönne mir bei IWC lieber die Originale. Retro Vintage von gestern nachgebaut, um heute Geld aus Unwissenden, die original nicht kennen zu quetschen brauche ich nicht. Extra grossen Dank an Richemont. Ihr habt die Marke wirklich um ihre Identität gebracht. Applause und standing ovations.
Ähnlich wie Zenith habt Ihr es bald geschafft. :flop:

Der Hanseat
08.08.2008, 13:09
Neuauflagen werden ja nicht nur für Unwissende gemacht um sie zu verarschen, sondern auch für Wissende, die sich an alte Zeiten erinnert fühlen und sich freuen, das mit aktueller Technik wieder aufleben lassen zu können.....

WUM
08.08.2008, 13:11
naja Thorben ;)

finde das ganze ist schon einwenig gezwungen... :ka:


Gruss

Wum

Dr.Nick
08.08.2008, 13:12
das stimmt irgentwie. Aber die Jagt nach dem Original ist um Klassen spannender wie ich finde

Der Hanseat
08.08.2008, 13:13
Naja es gibt ja drei Gruppen.....

Verfechter des Alten, die Hardcor Contemporary Fraktion und die verbindende Mitte.....

Jeder wie er mag.....

Ich bin auch kein Fan der meisten neuen IWC Kreationen, würde mir aber keine derart absolute und negative Meinung erlauben nur weil mir persönlich etwas nicht gefällt.....

Dr.Nick
08.08.2008, 13:17
auch das kann ich nachvollziehen. Aber eine Ingenieur mit Glasboden leider nicht.

Der Hanseat
08.08.2008, 13:18
Bin da ganz bei dir..... ;)

Findet aber sicher auch Liebhaber..... =)

Dr.Nick
08.08.2008, 13:25
:D wie für so viele schlecht gemachte Retrosachen. Alles wird gekauft.... Aber nicht von mir. Und von den Leuten, die ich kenne auch nicht.

siebensieben
08.08.2008, 13:59
Original von Der Hanseat
Naja es gibt ja drei Gruppen.....

Verfechter des Alten, die Hardcor Contemporary Fraktion und die verbindende Mitte......

Drei Gruppen? Du hast Asien vergessen, die vierte Gruppe, der es VÖLLIG egal ist, wie die Uhren aussehen und welche Technik sie haben, sie müssen nur neu sein und irgendwie selten und begehrenswert klingen oder aussehen. Und diese vierte Gruppe steckt alle anderen Gruppen locker in die Tasche, so lange, bis die drei anderen tot sind.

Der Hanseat
08.08.2008, 14:00
Dann eben vier..... wobei ich die von dir beschriebenen eher zur Gruppe der Hardcore Contemporarys zählen würde.....

Deren Nachfrage muss aber ja auch bedient werden.....