Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr aus meiner Stadt Brevetto
Ein Uhrenmacher in meiner Stadt (Oldenburg) hat nach 4 Jahren Planung jetzt seine eigene Uhr auf den Markt gegebn.
Was haltet ihr von der Uhr? Der Preis ist doch sehr verlockend :]
Brevetto.de (http://www.brevetto.de/modelle.shtml)
Paneristi@web
06.08.2008, 18:07
sei mir nicht bös, aber was hat er 4 jahre lang geplant um dann gnadenlos bei panerai zu klauen??
niksnutz
06.08.2008, 18:19
seh ich genauso wie renè!man könnte meinen da will einer auf den panerai-zug aufspringen :rolleyes:
@ Ben 8o in solchen Fällen sollte man sich lieber das Original holen, auch wenn es ein paar Taler teurer ist
Donluigi
06.08.2008, 19:07
Irgendwie erinnert mich die Uhr an ne andere Uhr. Ich komm nur nicht drauf, an welche :grb:
vielleicht an ein schönes Modell der Marke Bronex ?
ehemaliges mitglied
06.08.2008, 19:26
4 Jahre für eine Designkopie??? :grb:
na ja, zuerst wollte er eine Krone nachbauen und dann eine Cartier später war er bei IWC im Katalog, dann über Patek ne Abkürzung nach Vacheron von da nach Frank Muller bis er zu Blancpain gelangte. Dann hat er gesagt alles Müll, ich baue lieber ne Panerai nach , dass hat dann 1 Woche gedauert. Aber der Weg war ein langer :rofl:
Mal abgesehen von den Designanleihen... mit 47mm Durchmesser kann ich mir die höchstens um´s Bein schnallen :D aber das liegt vermutlich nur an meinen zu schmalen Ärmchen...
Der Preis scheint mir für das Gebotene aber durchaus angemessen. Also wem´s gefällt...
Muigaulwurf
06.08.2008, 19:42
für 2010 ist eine Taucheruhr geplant, die bis 300m wasserdicht ist. Und eine GMT. Bin mal gespannt wie die dann aussehen :ka: ;)
Donluigi
06.08.2008, 19:54
4 Jahre - die Zeit hätte man effektiver und lukrativer mit der Bewerbung um ne Panerai-Lizenz nutzen können. Aber in guten Geschäften ist er vertreten.
und knapp 1 TEUR für ne Uhr ohne Namen und mit geklautem Design .... das machen M..... C und andere um einiges günstiger .... ;)
und ne Ganggenauigkeit von +1 / +2 min pro Woche .... :grb:
jedes ETA-Werk läuft da besser .... :twisted:
Ich hasse Designklau, das geht mir selbst auf den Wecker wenn Pringels Chips nachgemacht werden :twisted:
Alex
Wirklich schade, ich verstehe sowas auch nicht.
WENN man schon sorgfältig plant und etwas "eigenes" herausbringen möchte, dann sollte es doch auch etwas "eigenes" sein..... =(
mmh hiess das schiff aus fluch der karibik nicht auch black pearl? :grb:
dennoch, von der haptik war die uhr sehr wertig. eine panerai zum vergleich hatte ich noch nie am arm.
Original von ICEBIRD
mmh hiess das schiff aus fluch der karibik nicht auch black pearl? :grb:
dennoch, von der haptik war die uhr sehr wertig. eine panerai zum vergleich hatte ich noch nie am arm.
sehe die Anspielung eher an BLACK SEAL als an das Schiff, von wo-auch-immer ... ;)
Donluigi
06.08.2008, 21:19
Wobei man natürlich auch sagen muß, daß es mittlerweile verdammt schwer geworden ist, wirklich was eigenes, neues auf den Markt zu bringen. Es war ja eigentlich schon alles mal da und nur noch die skurrilsten Kopfgeburten werden überhaupt noch als Neuheit wahrgenommen.
Original von Donluigi
Wobei man natürlich auch sagen muß, daß es mittlerweile verdammt schwer geworden ist, wirklich was eigenes, neues auf den Markt zu bringen. Es war ja eigentlich schon alles mal da und nur noch die skurrilsten Kopfgeburten werden überhaupt noch als Neuheit wahrgenommen.
Das stimmt!
Ich finde Scalfaro hat das gut umgesetzt.
Scalfaro ist eine junge Marke mit hoher Qualität, guter Haptik und, wie ich finde, mit eigenständigem guten Design.
Link: http://www.scalfaro.ch/site/deu/set.html
Alex