PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft tauscht Ihr die Bänder???



Mike75
01.08.2008, 15:15
Hallo Zusammen,

nach vielem "nur" Lesen möchte ich auch mal wieder eine Frage loswerden:

Ich liebäugele die ganze Zeit mit der LV -mit der Folge, dass auch meine Holde vom "grün" angefixt ist...

Da ich eigendlich gerade ein "Uhrenmoratorium" habe, überlege ich mir die LV zuzulegen - natürlich vor allem für meine bessere Hälfte ;) ;) ;)

Mein Hintergendanke ist nun, noch ein zweites Armbad zu kaufen, so dass auch jeder die Uhr tragen kann (die Frage "Ich will .. Nein ich ... Du hattest sie aber schon in der letzten Woche an ... Na und, das ist kein Argument ... usw lassen wir mal vorerst außen vor).

Obgleich ich mich bei meiner GMT2 schon im Lünettenwechsel betätigt habe, bin ich mir mit dem Bandwechseln unsicher. Daher mal folgende Fragen:

* Wie oft wechselt Ihr denn die Bänder?
* Wie schwer ist denn so ein Bandwechsel (eine Anleitung bei Kronen mit Löchern in der Flanke habe ich gefunden, aber die hat die LV ja nicht... - eine neue Anleitung mit Bildern wäre hier most helpful :gut: )?
* Wäre es einfacher/schneller einfach die Glieder im Band auszutauschen bzw. einzubauen?
* Wie viel muss man denn für den zweites Band hinlegen, wenn es nicht nagelneu sein muss?
* Welches Werkzeug ist denn für Anfänger zu empfehlen (ich weiß, dazu wird es tausend Meinungen geben - war ja auch schon oft genug Thema, aber ich bin diesbezüglich wirklich Newbi)

Fragen über Fragen. Bin über jedes Feedback und Anregungen Dankbar.

Beste Grüße
Michael

P.S. Auch Kommentare zur allgemeinen Belustigung des Forums sind gerne gesehen ("kauf doch gleich 2 LVs" - hier würde ich lieber -nur für mich- die 14060M zulegen; "kann der Konzi auch machen" - stimmt, hilft mir nur morgens nichts, wenn die die Uhr dann ergattert habe, ...). Ich habe hier ein dickes Fell (glaube ich bin jetzt zumindest...).

rechtsanwalt1969
01.08.2008, 15:20
Moins

wieso willst du ein Stahlband wechseln..?
Das hält doch 40 Jahre..
Und wenn gibt es auf jeder Uhrenbörse oder beim Uhren Römer Werkzeug für 5 -7 Euro..
Musst nur die Stifte zusammen drücken und das Band nach innen dabei drücken..

Ein neues Band schlägt mit 750,- Euronen zu buche

Mawal
01.08.2008, 15:21
statt jedes Mal das Band zu wechseln, würde ich ein Bandglied wechseln...

...geht, ist einfach und preiswert...

PCS
01.08.2008, 15:21
Empfehle, die Variante mit dem Bandglieder Ein- und Ausbau zu wählen.

ibi
01.08.2008, 15:22
Original von Mike75

* Wie oft wechselt Ihr denn die Bänder?
* Wie schwer ist denn so ein Bandwechsel (eine Anleitung bei Kronen mit Löchern in der Flanke habe ich gefunden, aber die hat die LV ja nicht... - eine neue Anleitung mit Bildern wäre hier most helpful :gut: )?
* Wäre es einfacher/schneller einfach die Glieder im Band auszutauschen bzw. einzubauen?
* Wie viel muss man denn für den zweites Band hinlegen, wenn es nicht nagelneu sein muss?
* Welches Werkzeug ist denn für Anfänger zu empfehlen (ich weiß, dazu wird es tausend Meinungen geben - war ja auch schon oft genug Thema, aber ich bin diesbezüglich wirklich Newbi)

Fragen über Fragen. Bin über jedes Feedback und Anregungen Dankbar.

Beste Grüße
Michael

P.S. Auch Kommentare zur allgemeinen Belustigung des Forums sind gerne gesehen ("kauf doch gleich 2 LVs"

besorg die nen 1,6er schraubenzieher und kürz das band anhand der glieder!
geht schnell, ist einfach und dafür reichen auch 2 linke hände!

Mike75
01.08.2008, 15:24
Besten Dank Ulrich & Percy!

Die nächste Frage wäre gewesen, wie das von statten geht. Hierzu vielen Dank Ibi!

Gibt es zum Bandkürzen eigendlich schon eine bebilderte Anleitung? Ich fand die Lünettenanleitung so gut, dass ich es auch selbst probiert habe.

Mike75
01.08.2008, 15:26
Die Frage ist halt auch, was wirklich schneller geht.

Wenn ich 2 Bänder habe - jeweils in der "richtigen" Länge und tausche diese aus oder morgens immer ein 1-2 Glieder im Band wechseln...

Mawal
01.08.2008, 15:26
Mike, ich habe es geschafft, ohne bebilderte Anleitung das Band zu kürzen....also schaffst du das auch... :gut:

Donluigi
01.08.2008, 15:28
Erinnert mich an die Gebrauchsanweisung auf den Erdnusspackungen bei American Airways:

"Open Bag - Eat nuts"

Mike75
01.08.2008, 15:33
Ulrich: Ich denke, das wird schon passen :D

Ich frage mich halt, wie nervtötend das Geschraube ist und ein Bandwechsel entspannter :grb:

Vielleicht werde ich am Wochenende einfach mal an meiner GMT2 herumschrauben. Nach dem lesen des "wie straff habt Ihr es denn gerne" Posts muss ich für mich auch mal austesten, wie straff es bei mir sein soll :D

Michael

ibi
01.08.2008, 15:40
Original von Mike75
Gibt es zum Bandkürzen eigendlich schon eine bebilderte Anleitung? Ich fand die Lünettenanleitung so gut, dass ich es auch selbst probiert habe.

8o meinst du das jetzt im ernst :ka:

o.k. ich bin mal so frei :D

http://i34.tinypic.com/mvoxmh.jpg

http://i38.tinypic.com/11j3vih.jpg

http://i37.tinypic.com/ir3jh5.jpg

http://i36.tinypic.com/2q0srhc.jpg

http://i33.tinypic.com/2hft1mu.jpg

http://i36.tinypic.com/25henmg.jpg

tut echt nicht weh :D

Mostwanted
01.08.2008, 15:48
Kommt drauf an, wenn der Unterschied zwischen Mann und Frau nur ein Glied* ausmacht (Haha), dann ist das kürzen des Bandes ungleich stressfreier.




*oder zwei, aber dann wäre der flache Witz nicht anzubringen gewesen...

Mostwanted
01.08.2008, 15:49
Original von Mostwanted
Kommt drauf an, wenn der Unterschied zwischen Mann und Frau nur ein Glied* ausmacht (Haha), dann ist das kürzen des Bandes ungleich stressfreier.




*oder zwei, aber dann wäre der flache Witz nicht anzubringen gewesen...



Edit: Ibi :rofl:


Ich hoffe das war jetzt nicht die schöne neue D aus dem SC :op: Ausserdem wollte er es an einer LV sehen!

buchfuchs1
01.08.2008, 15:57
Der Ibi nun wieder. :rofl:

Mike75
01.08.2008, 15:57
Super. Vielen Dank Ibi :gut: :gut: :gut:

ich bin halt mehr der visuelle Typ :ka: :ka: :ka:

... ach ja ... ein Glied reicht :D

ibi
01.08.2008, 16:00
Original von Mostwanted

Edit: Ibi :rofl:

Ich hoffe das war jetzt nicht die schöne neue D aus dem SC :op:

nee an den verklebten geh ich nicht ran :op: :supercool:

simon
01.08.2008, 16:27
Ich haette kein zu gutes Gefuehl dabei die Gleider staendig ein und auszubauen. Der Verschleiss an der Schraube und im Gewinde ist dann doch relativ hoch. Irgendwann geht die Schraube mal auf und dann ist die Uhr weg. Nicht umsonst versieht Rolex die Schrauben mit Schraubensicherungsmittel.

Wenn Du das ein paarmal im Jahr machst denke ich nicht, dass es ein Problem gibt. Wenn Du es allerdings, und so hoert es sich an, mehrmals die Woche machen willst, haette ich Bedenken, dass die Uhr irgendwann mal weg ist.

Mike75
01.08.2008, 16:43
Originally posted by simon
Ich haette kein zu gutes Gefuehl dabei die Gleider staendig ein und auszubauen. Der Verschleiss an der Schraube und im Gewinde ist dann doch relativ hoch. Irgendwann geht die Schraube mal auf und dann ist die Uhr weg. Nicht umsonst versieht Rolex die Schrauben mit Schraubensicherungsmittel.

Wenn Du das ein paarmal im Jahr machst denke ich nicht, dass es ein Problem gibt. Wenn Du es allerdings, und so hoert es sich an, mehrmals die Woche machen willst, haette ich Bedenken, dass die Uhr irgendwann mal weg ist.

Mmmm. Was haltet Ihr denn davon :ka: :ka: :ka:

Es geht ja nicht um einen Wechsel mehrfach die Woche, sondern nur alle paar Wochen (kommt darauf an, wer sich besser durchsetzen kann :motz: :motz: :motz: )

Donluigi
01.08.2008, 16:45
Humbug. Schrauben kannst du auch mit Loctite sichern.

Dennoch: Mal an ein Leder- oder Natoband gedacht? Mir wär das zu doof, ständig zu schrauben

Ansonsten: gutes Fake kaufen - Frauen merken den Unterschied eh nicht. :D

Mike75
01.08.2008, 19:09
Originally posted by Donluigi
Humbug. Schrauben kannst du auch mit Loctite sichern.

Dennoch: Mal an ein Leder- oder Natoband gedacht? Mir wär das zu doof, ständig zu schrauben

Ansonsten: gutes Fake kaufen - Frauen merken den Unterschied eh nicht. :D

Ich stöbere gleich mal etwas im Forum nach Bildern der LV mit Natoband. An Bilder LV mit Leder kann nicht mich nicht so recht erinnern :grb:

Ich habe ja auch keine gefakte (oder muss es heißen gefakete :grb: ) Frau - da will ich auch gar nicht mit Uhrenfakes anfangen :D

Gruß
Michael

Antonow
01.08.2008, 19:15
Original von Mike75

Originally posted by Donluigi
Humbug. Schrauben kannst du auch mit Loctite sichern.

Dennoch: Mal an ein Leder- oder Natoband gedacht? Mir wär das zu doof, ständig zu schrauben

Ansonsten: gutes Fake kaufen - Frauen merken den Unterschied eh nicht. :D

Ich stöbere gleich mal etwas im Forum nach Bildern der LV mit Natoband. An Bilder LV mit Leder kann nicht mich nicht so recht erinnern :grb:

Ich habe ja auch keine gefakte (oder muss es heißen gefakete :grb: ) Frau - da will ich auch gar nicht mit Uhrenfakes anfangen :D

Gruß
Michael

....recht so.... :gut:
Aber Du sollst ja das F...e nicht tragen, sondern Deine Frau..... :rofl: :rofl: :rofl:

Mike75
01.08.2008, 19:29
:D :D
Originally posted by Antonow

Original von Mike75

Originally posted by Donluigi
Humbug. Schrauben kannst du auch mit Loctite sichern.

Dennoch: Mal an ein Leder- oder Natoband gedacht? Mir wär das zu doof, ständig zu schrauben

Ansonsten: gutes Fake kaufen - Frauen merken den Unterschied eh nicht. :D

Ich stöbere gleich mal etwas im Forum nach Bildern der LV mit Natoband. An Bilder LV mit Leder kann nicht mich nicht so recht erinnern :grb:

Ich habe ja auch keine gefakte (oder muss es heißen gefakete :grb: ) Frau - da will ich auch gar nicht mit Uhrenfakes anfangen :D

Gruß
Michael

....recht so.... :gut:
Aber Du sollst ja das F...e nicht tragen, sondern Deine Frau..... :rofl: :rofl: :rofl:

Naja, sie will ja auch kein Fake als Mann...






... und falls Bandwechseln nicht praktikabel ist, wäre eine zweite LV immer noch billiger als eine teure Trennung (von wegen F..e) :D :D

COMEX
01.08.2008, 21:12
8o

Was ist hier denn los?! Sesamstraße für große Jungs ? ;)

Das gehört hier nun wirklich in die Semmellounge :op:

steve73
01.08.2008, 21:15
Original von Mike75
* Wie oft wechselt Ihr denn die Bänder?


gar nicht

Andi S. aus V.
01.08.2008, 22:50
Dass noch keiner auf die allereinfachste Lösng gekommen ist??? Einfach 2 identische, originale LVs kaufen und bei der einen das Band für sich selbst einstellen und bei der anderen für die Frau (siehe Anleitung).

carlson
01.08.2008, 23:02
...einfach die Glieder rein bzw. rausschrauben. die beste Ehefrau von allen und ich machen das auch immer so bei einer DJ und Ex I.

alien27
02.08.2008, 00:12
Boah..was für ein thread... :gut:
Lange nicht mehr so gut geschmunzelt. :rofl: :rofl:

Ich hätte noch eine Variante:
Die liebe Frau so lange mit Schokolade fütttern, bis eine Bandlänge beiden passt. (oder Du nimmst ab, je nachdem).

Für das füttern stelle ich aber keine bebilderte Anleitung ein. :op:

maut
02.08.2008, 00:57
weitermachen!

denn dieser thread sollte mindestens 4 seiten bekommen... :rolleyes:

LaMaronne
02.08.2008, 13:03
Original von alien27
Boah..was für ein thread... :gut:
Lange nicht mehr so gut geschmunzelt. :rofl: :rofl:

Ich hätte noch eine Variante:
Die liebe Frau so lange mit Schokolade fütttern, bis eine Bandlänge beiden passt. (oder Du nimmst ab, je nachdem).

Für das füttern stelle ich aber keine bebilderte Anleitung ein. :op:

Das mit der Schokolade gefällt mir besonders gut :rofl: :rofl: :rofl:

Ich kenne die selbsterschaffene Problematik mit dem ständigen Kürzen des Bandes. Die Lederbandvariante ist verschiedenen Farbvarianten ist sicher möglich. Nur möchte "SIE" gerne auch das Oysterband tragen.

Die beste Möglichkeit: Einfach eine Uhr dazu kaufen :gut:

Gruß
Jochen

weyli
02.08.2008, 14:07
Für was hat das Ding dann eine Tauchverlängerung !:grb:

Damen Handumfang passgenu machen ---> Verlängerung ausklappen Herrenhandumfang !;)

Knipser
02.08.2008, 14:19
Frau tauschen. :D

Harry

Mike75
03.08.2008, 21:58
Viele gute Tips im Laufe des Wochenendes.

Frau tauschen scheidet aus. (ich muss etwas aufpassen, weil sie mittlerweile auch so angefixt ist, dass sie auch mal im Forum reinschaut - und sie kennt meinen Unsernamen :D :D :D )

Aber den Tip mit der Schokolade merke ich mir. Ich muss nur mal sehen, wie das mit den Fotos (unbemerkt klappt :ea: ). Vielleicht ist der Tip mit der Taucherverlängerung doch praktikabler (und auch besser für die Beziehung :gut: ).

Wir haben uns übrigens gestern in Frankfurt noch mal die LV in "live" angesehen (Wempe hatte zwar keine =( aber Rüschenbeck hatte gleich zwei :dr: ).

Wir gehen das mit der LV jetzt an und sehen dann mal, wie wir das mit dem Band regeln (wahrscheinlich trage ich sie erst mal :D :D :D - und dann kümmere ich mal um ein Nato Strap).

Bert_Simpson
03.08.2008, 22:18
.
na,
anscheinend is ein Monster-Problem beseitigt; war aber auch nich einfach .......... ;)

------- Bert

rudi
03.08.2008, 22:48
ich würde niemals meine Uhr mit meiner Frau teilen 8o

Bert_Simpson
03.08.2008, 22:53
Original von rudi
ich würde niemals meine Uhr mit meiner Frau teilen 8o

hab in deiner Sig gelesen, daß Du die Fee mit den dicken Dingern suchst;
dat hat aber hoffentlich nichts damit zu tun, daß Du deine Uhr zumindest mit deiner momentanen Frau nicht teilen wolltest? :grb: :grb:

---------- Bert ;)

rudi
04.08.2008, 10:59
Original von Bert_Simpson

Original von rudi
ich würde niemals meine Uhr mit meiner Frau teilen 8o

hab in deiner Sig gelesen, daß Du die Fee mit den dicken Dingern suchst;
dat hat aber hoffentlich nichts damit zu tun, daß Du deine Uhr zumindest mit deiner momentanen Frau nicht teilen wolltest? :grb: :grb:

---------- Bert ;)

:D :gut: