PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breite von Ersatz-Bandgliedern

H.Solo
01.08.2008, 09:21
Hallo zusammen,

ich wollte für den Sommer meiner Sub ein zusätzliches Bandglied spendieren, damit die Uhr ein bisschen lockerer sitzt.

Ich hatte noch eines hier liegen, das ich vor einiger Zeit mal auf Reserve hier im Forum von einem Member gekauft hatte, jedoch musste ich beim Einbau feststellen, das es eine Spur zu breit ist. :grb:

Es ist vielleicht insgesamt einen halben Milimeter zu breit und steht daher an beiden Seiten des Bandes etwas über. Sieht fast so aus, als wäre es das Glied, das im Oysterband vor dem ersten austauschbaren Glied kommt. Das fällt auch tatsächlich erst auf, wenn das Bandglied eingebaut ist, ist zwar nicht dramatisch aber stört mich halt... :ka:

Daher meine Frage, gibt oder gab es die Oyster-Bandglieder tatsächlich in unterschiedlichen Breiten? Braucht jemand vielleicht zufällig ein breiteres und würde mit mir tauschen? ;)

WUM
01.08.2008, 09:25
will nichts unterstellen...

kenn ich nur bei Fake Bänder

Gruss

Wum

hugo
01.08.2008, 09:28
1-2 mal beide flanken plan über einen schleifstein oder schleifpapier ziehen und gut ist,sind eh mattiert.
oder am ersten festen bandelement montieren,das ist auch ein wenig breiter wie die verlängerungselemente,dort fällt es dir vielleicht weniger auf.

normale fertigungstoleranz.

hugo
01.08.2008, 09:30
Original von WUM
will nichts unterstellen...

kenn ich nur bei Fake Bänder

Gruss

Wum

oder die uhr samt band wurden bei einer revi überarbeitet ;)
schon ist das alte gebrauchte band etwas schmaler als ein neues.

nicht immer gleich das f.... wort benutzen :op:

WUM
01.08.2008, 09:37
nene...hab eine Sub mit einem Fakeband (ist offiziell)

wollt auch ein Bandglied montieren (Origanal !!) und es war einige zehntel schmaler an beiden Seiten ;)

aber wie gesagt will nix unterstellen, lediglich meine Erfahrung bis dato :dr:

Gruss

Wum

H.Solo
01.08.2008, 11:32
Also die Uhr ist von 2006 und hat noch keine Revi hinter sich... daran kanns also nicht liegen... von der Verarbeitung (auch die Schraube) ist das Bandglied eigentlich völlig unauffällig... :grb:

aber WUM, wenn Du noch immer ein Bandglied für Dein "spezielles" Band brauchen kannst...!? ;)

Ich kann es so nicht verwenden, würde es daher günstig abgeben (oder auch mit Zuzahlung eintauschen) und mir dann halt wieder ein originales Bandglied besorgen.

(Ich stelle es auch gerne im Salescorner ein, aber ich glaube, das lohnt wegen dem Teil nicht wirklich, oder?)

WUM
01.08.2008, 11:36
Danke Michael, aber ich hatte ja noch ein falsches für das Falsche, die liegen bei mir in der "Schublade", nicht gerad ordentlich sortiert ;)

Gruss

Wum