PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kundenverwaltungssoftware



ROEMER
31.07.2008, 16:08
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon den ein oder anderen Ratschlag nicht nur in Bezug auf Uhren entnehmen konnte, wende ich mich heute mal mit einer Frage an Euch.
Ich suche für meine Firma (Vertrieb von Infrarotheizungen) eine Kundenverwaltungssoftware. Diese sollte Netzwerkfähig sein und die komplette Angebots- und Rechnungsstellung beinhalten. Ebenso wäre eine Office- Anbindung wünschenswert, so dass Kundenbriefe direkt aus dem Programm geschrieben und dann auch hinterlegt werden können. Bisher arbeiten wir mit Wiso- Auftrag. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip oder Erfahrungen für mich.

Besten Dank im Voraus :gut:

ralfpinzer
31.07.2008, 16:15
Das klingt so, als ob es bei Euch auch eher überschaubar wäre. Wir arbeiten in Teilen recht zuverlässig mit Lexwareprodukten. Die Umstellung ist halt so ein Ding.Allerdings haben wir keine Officeanbindung, sondern bei uns fallen PDFs raus.

ROEMER
31.07.2008, 16:18
Es müssen bei uns so ca. 30 - 60 Angebote pro Woche raus. Die Umstellung erscheint mir auch problematisch, da wir halt einige Datensätze haben, die exportiert werden müssten. Natürlich sind PDFs auch ok.

Vanessa
31.07.2008, 16:30
Bernd, SAGE kann fast alles importieren und ein guter Vertreter ist in Buchloe....

Donluigi
31.07.2008, 17:11
ROEMER? Bernd ROEMER? Doch nicht etwa der charismatische Anwalt bei Barbara Salesch? :D

MacLeon
31.07.2008, 17:16
Ich dachte, Du schaust nicht mehr fern?

Donluigi
31.07.2008, 17:16
Langzeitgedächtnis ;)

buchfuchs1
31.07.2008, 17:20
Das Haus hat dich wohl vom TV weggebracht.
Ich glaub ich kauf mir auch noch mal ne Baracke.


:grb:
Shit, hab ich doch schon.

ferryporsche356
31.07.2008, 17:33
Ich habe eine kleine Firma (12 Mitarbeiter), ebenfalls Vertrieb.

Wir arbeiten sehr gut mit Produkten von SAGE, läuft problemlos und ist preislich noch recht überschaubar. :gut:

Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, alles problemlos.

Schön auch die Aufsplittung der Kundendaten. Du kannst Deine Kunden wunderbar selektieren lassen nach Jahr des Umsatzes, Produkt was er gekauft hat, welcher Verkäufer ihn beraten hat, mit welcher Werbung er auf Dich aufmerksam geworden ist, etc. Wirklich gut zu handhaben.

Und: Bei uns arbeiten wirklich ein Haufen DAU´s - inklusive mir :D- aber SAGE blicken wir alle.

ROEMER
31.07.2008, 18:07
@ Tobias: Bernd Römer? Den musste ich erst mal googeln ;)
Sage erscheint mir auch ganz gut, wurde mir schon von mehreren Seiten empfohlen. Muss halt einfach in der Handhabung sein. Vertriebler sind halt keine IT- ler...
Hat jemand Erfahrung mit Orgamax?

Vanessa
01.08.2008, 09:40
Bernd, wenn Du ne ANtwort von mir willst: Postkasten ausleeren.... :D

Mostwanted
01.08.2008, 12:53
Für den Einsatzzweck gibt es nur eine Lösung :-)


http://www.act2008.de/

ROEMER
01.08.2008, 14:25
OK, ich sehe schon dass kein Weg an Sage vorbeiführt. Vielen Dank für die Ratschläge. :gut: