Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!!!! Neuvorstellung !!!!!!
Hallo
Möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Winni,bin 45 Jahre alt,verheiratet 1 Kind.Ich trage seit ca. 25 Jahren eine DRSD.Kann momentan kein Bild Posten,da mein Uhrenmensch mein Zifferblatt gerade nach ??? Pforzheim ??? geschickt hat um die vergilbten Leuchtpunkte zu renovieren.
Jetzt noch eine kurze Frage : Kann man anhand der Seriennummer das Baujahr entschlüsseln? Die Uhr war ja schon gebraucht als ich sie ca. 1983 erwarb.
MFG Winni
Original von winni63
Kann man anhand der Seriennummer das Baujahr entschlüsseln?
Ja. So in etwa kann man das Alter bestimmen: http://www.oysterworld.de/datesger.htm
Herzlich willkommen bei RLX =)
wildpower2
23.07.2008, 11:23
moin Winnii!
welcome! :dr:
Willkommen an Bord, Winni! :dr:
niksnutz
23.07.2008, 11:37
willkommen bei uns,winni!
newharry
23.07.2008, 12:37
Original von winni63
da mein Uhrenmensch mein Zifferblatt gerade nach ??? Pforzheim ??? geschickt hat um die vergilbten Leuchtpunkte zu renovieren.
Hi Winni - willkommen hier! =)
Gerade bei einer DRSD steht für viele hier weniger der Gebrauchsgegenstand im Vordergrund, sondern eine mittlerweile auch ziemlich wertvolle, weil in gutem Zustand schwer zu findende Rolex-Vintage.
Daher die Fragen:
* Wer ist Dein "Uhrenmensch" - freier Uhrmacher?
* Was gibt's in Pforzheim Besonderes?
* Die Arbeit an der Leuchtmasse eines DRSD-Blattes kann ganz schön wertmindernd sein - was wird mit den Zeigern geschehen? Oder wurden die schon mal getauscht?
Hallo
Mein Uhrenmensch ist m.E. freier Uhrmacher. Verkauft aber alle guten Marken : Patek,Glashütte,IWC,Cartiere usw.
Die Zeiger wurden schon mal getauscht,deshalb sah es so furchtbar aus die weißen Zeiger mit den fast schon gelben Leuchtpunkten.
Ich glaubte Pforzheim war die Stadt in der er den Spezialisten zum auffrischen dieses Blattes erwähnte.
Müßte sie diese Woche eigentlich wieder bekommen.Werde dann mal versuchen ein paar Bilder einzustellen.
Gibt es eigentlich ein paar Tricks eine Uhr ohne Spiegelung zu Fotografieren ?
mfg Winni
Kiki Lamour
23.07.2008, 14:09
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif
thomasvc
23.07.2008, 16:14
Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß!
Gruß
Thomas
Der Worte sind genug gewechselt, lasst Bilder folgen... ;)
miboroco
23.07.2008, 17:02
Herzlich Willkommen!!!
newharry
23.07.2008, 21:20
Danke für die Antwort - bin schon auf Bilder und Details gespannt - vor allem über die Arbeit der "Pforzheimer" ;)
=)
Hi
Wiso Replik ???
mfg Winni
newharry
23.07.2008, 22:20
Original von winni63
Hi
Wiso Replik ???
mfg Winni
Hab's editiert ;) ... war im Sinne von Antwort gemeint ;) ;) ;)
Hallo zusammen
Lt. meinem Uhrmacher schlägt wahrscheinlich morgen die Stunde der Wahrheit.Er sagte wenn das Blatt bis Freitag kommt kann ich die Uhr am Samstag haben,falls es bis Freitag nicht kommt muß ich den Betriebsurlaub der Fa.abwarten. Am 20.7 waren es 2 Monate an denen ich die Uhr weggab.
Hoffentlich stimmt das alte Sprichwort " Gut Ding hat Weile"
Sobald das Teil im Haus ist werde ich versuchen ein paar Bilder einzustellen.
mfg Winni
Geneve1977
25.07.2008, 09:38
Hallo Winni
Wilkommen in Club.
Viel Spass
hoppenstedt
25.07.2008, 11:47
Willkommen :dr:
DRSD :gut:
thomasvc
25.07.2008, 23:21
Bildaaaaaaaaaaa!!! :jump: :jump: :jump: :jump:
Gruß
Thomas
AndreasL
30.07.2008, 22:01
Herzlich Willkommen hier. :dr:
Bin erst durch den Thread im Hauptforum hierauf aufmerksam geworden. Bin mal gespannt auf den Ausgang mit "Pforzheim". 8o
Montreal
31.07.2008, 16:00
servus und hallo aus salbzurg
Das mit der Uhr hat sich jetzt dank Vanessa `s kompetenter freundlicher und schneller Hilfe geklärt.
Nochmals "Herrzlichen Dank" an Michi
mfg Winni