PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vertu & co.



botti800
29.11.2004, 17:43
liebe leutz!

kennt sich irgendwer mit der butlerfunktion bei vertucellphones aus? 8o
hab schon wie ein verrückter gegoogelt, leider nichts gefunden. 8)

vertu (http://www.vertu.com)

THX_Ultra
29.11.2004, 17:45
Geh zum Haban und frag, die verkaufen das Zeug ;)

sloth
29.11.2004, 17:52
Ask your Butler ! http://www.cosgan.net/images/midi/haushalt/n055.gif

botti800
29.11.2004, 17:56
haban wirds schon wissen :D
aber vielleicht hat irgendein verrückter aus dem forum so ein teil und kann mir ein bissi was dazu erzählen :D

sloth
29.11.2004, 18:04
"Die Bezeichnung Handy ist unangemessen. "Kommunika-tions-Highend-Accessoire" trifft schon eher zu, oder kurz: Vertu, was soviel bedeutet wie Kraft, Stärke und Mut. Allein der "Concierge-Service" sucht weltweit seinesgleichen. " ;)

botti800
29.11.2004, 18:08
Original von sloth
"Die Bezeichnung Handy ist unangemessen. "Kommunika-tions-Highend-Accessoire" trifft schon eher zu, oder kurz: Vertu, was soviel bedeutet wie Kraft, Stärke und Mut. Allein der "Concierge-Service" sucht weltweit seinesgleichen. " ;)

:D
woher hast du den text sloth?
8o

sloth
29.11.2004, 18:11
"die kristallklaren Klingeltöne und preist die Vorzüge des so genannten Concierge-Services. Vertu-Besitzern stehen an 365 Tagen im Jahr in 170 Ländern Mitarbeiter zur Verfügung, die beispielsweise einen Tisch im neuesten New Yorker In-Bistro reservieren oder Opernkarten in Sydney besorgen. Manche Vertu-Kunden benötigen für ihre Kaufentscheidung nicht mehr als zehn Minuten, andere lassen sich in dieser Zeit gleich zwei oder drei der Nobel-Handys einpacken - für die ganze Familie. Das schmucke Mitbringsel im Gegenwert eines kleinen BMW ist ein Lustkauf, den sich freilich nur Investmentbanker, Filmstars oder Ölscheichs leisten können. In Zeiten von Sozialabbau und Existenzangst erscheint uns ein derartiges Luxusprodukt geradezu obszön. Schließlich reicht die Preisliste bis knapp unter 30000 Euro. Ein Besuch der Manufaktur von Vertu jedoch rückt die technische Pretiose in ein anderes Licht."

sloth
29.11.2004, 18:13
Original von botti800

Original von sloth
"Die Bezeichnung Handy ist unangemessen. "Kommunika-tions-Highend-Accessoire" trifft schon eher zu, oder kurz: Vertu, was soviel bedeutet wie Kraft, Stärke und Mut. Allein der "Concierge-Service" sucht weltweit seinesgleichen. " ;)

:D
woher hast du den text sloth?
8o

Von DEINER Vertu Link :)) ?( ?( :))

sloth
29.11.2004, 18:17
http://www.stern.de/id/computer-technik/telefon/532353.html

http://www.bild.t-online.de/BTO/handyco/topthemen/vertu__ascent/vertu.html


http://www.areamobile.de/php/pages/showSpecNews.php?news_param=1737_86

sloth
29.11.2004, 18:19
Das Tollste am Vertu: der Concierge-Knopf, der dikret an der Seite angebracht ist. Einmal drücken und schon werden (fast) alle Wünsche erledigt, die das verwöhnte Herz begehrt. Und das rund um die Uhr
;)

botti800
29.11.2004, 18:44
hab ich übersehen 8o :D

StefanS
29.11.2004, 21:02
Drück mal diesesn Wunschknopf und frage wo Du eine Stahl daytona zum LP kaufen kannst :D, wenns funktioniert kauf ich mir auch so ein Teil. :D

Jet
29.11.2004, 23:40
ob sich das lohnt? :D

hatte so ein teil mal bei uhren huber hier in münchen in der hand...überzeugt hat mich die verarbeitung...einfach TOP....funktionen allerdings eher weniger...und keiner konnte mir die Frage beantworten wie das mit den Hardware updates aussieht.... man kann ja das äußere behalten und die technik kommt immer wieder neu...frage ist nur....wann ist das phone endlich auf halbwegs aktuellem stand? mittlerweile gibts ja wenigstens farbdisplay...und vorallem was kostet das?


Chris

Rocco
30.11.2004, 10:51
Original von StefanS
Drück mal diesesn Wunschknopf und frage wo Du eine Stahl daytona zum LP kaufen kannst :D, wenns funktioniert kauf ich mir auch so ein Teil. :D

Na für den Preis dieser Gurken bekommst du aber 2 oder mehr Daytona Stahl. ;)

spacedweller
30.11.2004, 11:57
Sonntag war ein ausführlicher Bericht über Vertu in der FAS. Dieser Service ist wohl so ziemlich der Gleiche wie bei der schwarzen Amex. Nur bedingt sinnvoll und unglaublich teuer....

joo
30.11.2004, 21:24
Original von spacedweller
Sonntag war ein ausführlicher Bericht über Vertu in der FAS. Dieser Service ist wohl so ziemlich der Gleiche wie bei der schwarzen Amex. Nur bedingt sinnvoll und unglaublich teuer....

... und bearbeitet mit einem Dremel. 8o 8o 8o

http://img.stern.de/_content/53/23/532347/vertu15_750.jpg

http://img.stern.de/_content/53/23/532347/vertu11_750.jpg

ratte
01.12.2004, 09:12
Dieser Service müßte auch weitesgehend vergleichbar mit dem von Maybach sein. Nur das man eben nicht auf Lebenszeit seinen eigenen Butler bekommt, sondern in einem "Callcenter" landet.

Was die Preise angeht, wer sich das Handy an sich leisten kann hat auch das Geld für die Zusatzfunktionen über.

Allerdings glaube ich das Vertu eher ein Mythos ist. Hab noch nie jemanden damit telefonieren sehen. Menschen mit Geld und einem gewissen Grad an Intelligenz kaufen sich das Vertu vielleicht als Schmuckstück, aber nich als Telefon für jeden Tag. Schon alleine das man ewig den Technikupdates hinterrennen muß betrachte ich als unzumutbar.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 13:03
Bin gerade in den weiten des www über folgenden Artikel gestolpert:

Dial Perfection – ein Besuch bei Vertu (http://www.classicdriver.de/de/magazine/3800.asp?id=3152)

Kann ja nicht sein, dass ihr alle nichts für die edelen Intrumente übrig habt ...

;)

Cheers
Laubi

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 13:35
..ich brauch das nich

time4web
24.05.2006, 13:36
wohl eher was für leute, die einen auf dicke hose machen wollen.
wenn du richtig patte auf der tasche hast, brauchst du diesen knopf nicht, um irgendwelche bevorzugten karten o.ä. zu bekommen ;)

Zizou
24.05.2006, 13:37
Auch wenn ich Geld ********* würde, ich seh keinen Grund für etwas 4000€ auszugeben, daß ich dreimal täglich auf den Boden fetze und das nach 11 Monaten eh hinüber ist.

Flo74
24.05.2006, 13:43
ich hasse anbieterseiten die grundsätzlich nur mit flash laufen.
und nein, ich will NICHT ständig irgendwelche plugins runterladen.

meine meinung: wer solch ein gerät kauft, sollte erst einen spendennachweis für ein sos-kinderdorf (o.ä.) vorlegen.

was ein rausgeschmissenes geld.

Der Hanseat
24.05.2006, 13:46
Original von Flojo74
ich hasse anbieterseiten die grundsätzlich nur mit flash laufen.
und nein, ich will NICHT ständig irgendwelche plugins runterladen.

meine meinung: wer solch ein gerät kauft, sollte erst einen spendennachweis für ein sos-kinderdorf (o.ä.) vorlegen.

was ein rausgeschmissenes geld.

Looooooooooool, was hat deine Armbanduhr nochmal gekostet...... musstest du beim Konzi nen Nachweis vorlegen?

Oder wo ist der Unterschied?

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 14:07
Original von time4web
wohl eher was für leute, die einen auf dicke hose machen wollen. [...]

Das gleiche denken viele Leute über Rolex. Zumindest die, die sich nicht die Mühe machen, sich zu informieren. ;)

Verstehe echt nicht, dass die Meinung zu Vertu hier so ausfällt ... ist doch bzgl. Materialien und Herstellung eng mit der Uhrenindustrie verwand. Auch bzgl. der Preisgestaltung: ~ 8.000,- € für eine Dayton ist okay, jedoch ~ 4.000,- € für ein Vertu (Ascent) nicht?!?

Wer sich dennoch mal - vorurteilsfrei - mit der Materie Vertu befassen möchte, kann sich ja mal den folgenden Links (teilweise Testberichte mit Bildern) widmen:

http://www.mobiledia.com/phones/vertu/signature-2006.html
http://www.brandchannel.com/features_profile.asp?pr_id=61
http://www.time.com/time/europe/magazine/article/0,13005,901021125-391498,00.html
http://www.wired.com/news/wireless/0,1382,49887,00.html
http://www.mobile-review.com/review/vertu-en.shtml
http://www.stern.de/computer-technik/telefon/532353.html?nv=cp_L1_aa

@ Zizou

Ein Vertu 'darf# auch mal hinfallen. Vielen Modellen macht das nicht die Spur aus. Habe irgendwo mal auf einer englsichen Seite gesehen, dass zwei Mädels mit einem 911er über ein Ascent gefahren sind ... hat dem nicht die Bohne ausgemacht. :gut:

Cheers
Laubi

PAM00005
24.05.2006, 14:18
Der Einstieg bei den Geräten liegt bei 4 TK.

Der "seitliche Buttlerknopf" ist nur ein Callcenter mit etwas Service.

Aber die Geräte haben schon was. Wer gerne und viel telefoniert, weiß wovon ich spreche.....

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 14:19
Scheintst dich ja geradezu wissenschaftlich mit dem Vertu zu beschäftigen.........wenn du es willst, kauf es und gib Ruh'.

An der Alster
24.05.2006, 14:21
Original von Laubi

Original von time4web
wohl eher was für leute, die einen auf dicke hose machen wollen. [...]

Das gleiche denken viele Leute über Rolex. Zumindest die, die sich nicht die Mühe machen, sich zu informieren. ;)

Verstehe echt nicht, dass die Meinung zu Vertu hier so ausfällt ... ist doch bzgl. Materialien und Herstellung eng mit der Uhrenindustrie verwand.

bitte? :muede: uhr und handy - mir fällt da keine gemeinsamkeit auf, ausser, dass man bei beiden die zeit ablesen kann... :D

Donluigi
24.05.2006, 14:32
*lol* das letzte, was ich brauche, ist ein Handy, das groß und schwer wie ein Backstein ist, dessen Hochglanzfinish sich nicht mit dem sonstigen Inhalt meiner Taschen verträgt und welches jedem Hansel assoziiert, daß ich einer der Tölpel bin, der sich für viel Geld einen solchen Glitzerschmarrn hat andrehen lassen ;)

Greg
24.05.2006, 14:33
Mir gefallen die Telephone schon gut, und gerade das Ascent mit braunem Leder ist top. Wenn ich den Lottojackpot knacke nehm ich eins :D

flost389
24.05.2006, 14:44
vorher war die rede von einem bestimmten schwarzen armex service oder ähnlichem..was ist das?

Der Hanseat
24.05.2006, 14:45
Original von flost389
vorher war die rede von einem bestimmten schwarzen armex service oder ähnlichem..was ist das?

Die American Express Centurion Card ist schwarz und beinhaltet einen speziellen Service......

Donluigi
24.05.2006, 14:46
Ja, die Karte bläst, schluckt und sagt "Mahlzeit" :D

time4web
24.05.2006, 14:46
die schwarze amex bekommt nicht gerade jeder ;)
anscheinend hast du einen besonderen service, wenn du besitzer der schwarzen amex karte bist. ich hab bis jetzt erst 2 stück live gesehen ...

Der Hanseat
24.05.2006, 14:49
Die Karte ist toll, solange du nicht die Jahresgebühr selber zahlen musst...... ;)

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 14:51
Original von Donluigi
Ja, die Karte bläst, schluckt und sagt "Mahlzeit" :D

das kannst mit der einfachen auch abbuchen lassen :D

An der Alster
24.05.2006, 14:51
Original von Der Hanseat
Die Karte ist toll, solange du nicht die Jahresgebühr selber zahlen musst...... ;)


wir müssen wohl den thread aufmachen: zeigt eure schwarzen amex karten :D mal sehen, wie viele es wirklich werden...

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 14:51
Original von Ticktacktom
Scheintst dich ja geradezu wissenschaftlich mit dem Vertu zu beschäftigen.........wenn du es willst, kauf es und gib Ruh'.

Wenn Dich das Thema nicht interessiert, klick' halt einfach nicht rein.


Original von An der Alster
(...) uhr und handy - mir fällt da keine gemeinsamkeit auf (...)

Dir kann geholfen werden:

Ich zitiere einfach mal ein paar Textpassage aus dem o. g. Link (stern.de):

(...) In der englischen Manufaktur wird es nach traditioneller Uhrmacherkunst von Hand gefertigt (...)

(...) Ein Besuch der Manufaktur von Vertu jedoch rückt die technische Pretiose in ein anderes Licht. Man kann ein Vertu nicht einfach nur als Gebrauchsgegenstand betrachten. Vielmehr ist es ein Stück Handwerkskunst, kombiniert aus Feinmechanik und Elektronik, das nebenbei auch zum Telefonieren taugt. (...)

(...) Danach wird in Handarbeit die Hülle zusammengesetzt. "Die Arbeitsweise ist wie beim traditionellen Uhrenbau", sagt Produktionschef Paul Williams. (...)

(...) Wenn ein Nokia die Swatch unter den Mobiltelefonen ist, bringt ein Vertu das Prestige einer Rolex mit. (...) :D

(...) Das satte Gewicht in der Hand, das Wissen um Qualität und mechanische Präzision sowie der haptische Hochgenuss, ein mit Leder bezogenes Modell wie das "Ascent" zu bedienen, (...)

(...)Zumindest zu seinen technischen Wurzeln aus dem Uhrenbau könnte das Vertu-Telefon in fünf bis zehn Jahren zurückkehren, sagt Litchfield: "Dann wird es möglich sein, ein Telefon in eine Armbanduhr oder ein Schmuckstück zu integrieren." (...)

In diesem Sinne, wir sprechen/lesen uns wieder ;)

Cheers
Laubi

Greg
24.05.2006, 14:57
Original von Laubi
(...)Zumindest zu seinen technischen Wurzeln aus dem Uhrenbau könnte das Vertu-Telefon in fünf bis zehn Jahren zurückkehren, sagt Litchfield: "Dann wird es möglich sein, ein Telefon in eine Armbanduhr oder ein Schmuckstück zu integrieren." (...) ...

Super, dann hat man eine Quarzzwiebel mit der Standyzeit eines Handys zum Preis einer Daytona, ob ich das will ;):D

Der Hanseat
24.05.2006, 14:59
Original von An der Alster

Original von Der Hanseat
Die Karte ist toll, solange du nicht die Jahresgebühr selber zahlen musst...... ;)


wir müssen wohl den thread aufmachen: zeigt eure schwarzen amex karten :D mal sehen, wie viele es wirklich werden...

Privat würde ich wohl keine bekommen und auch keine wollen......aber so selten sind die Dinger nun auch nicht...... 10.000 gibts glaube ich ca. in Deutschland.....

Für Firmen, die die Geschäftsleitung mit den Karten ausstatten und Beispielsweise den Reiseservice wirklich nutzen, kann das ganze aber ganz ok sein......

Der Service, das Call Center und die meisten Angebote sind leider meist identisch mit dem Service der Platin Karte.....

Die Jahresgebühr der Centurion lag nach der Euroumstellung glaube ich bei 2800 Euro im Jahr und für die Platin bei 600 Euro......

An der Alster
24.05.2006, 15:08
Original von Der Hanseat

Original von An der Alster
[quote]Original von Der Hanseat
Die Karte ist toll, solange du nicht die Jahresgebühr selber zahlen musst...... ;)

Die Jahresgebühr der Centurion lag nach der Euroumstellung glaube ich bei 2800 Euro im Jahr und für die Platin bei 600 Euro......

500€ :D

time4web
24.05.2006, 15:13
Original von Der Hanseat
Die Jahresgebühr der Centurion lag nach der Euroumstellung glaube ich bei 2800 Euro im Jahr und für die Platin bei 600 Euro......

dagegen ist die porsche card ja richtig günstig :D
ich dachte, die schwarze wäre auch an einen gewissen mindestumsatz gekoppelt, kann das sein?

An der Alster
24.05.2006, 15:18
"Die Centurion Card ist ausschließlich für die exklusivsten Mitglieder von American Express reserviert und bietet ein Höchstmaß an individuellem Service und Wertschätzung. Darüber hinaus bietet sie unvergleichbare Vorteile in den Bereichen Finanzen und Reisen, sowie speziellen Zugang zu sonst nicht zugänglichen Angeboten rund um Events und Lifestyle."

Bei Privatpersonen angeblich mindestens 1 Mio Einkommen pA...

GAHRRO
24.05.2006, 15:36
Original von An der Alster
"Die Centurion Card ist ausschließlich für die exklusivsten Mitglieder von American Express reserviert und bietet ein Höchstmaß an individuellem Service und Wertschätzung. Darüber hinaus bietet sie unvergleichbare Vorteile in den Bereichen Finanzen und Reisen, sowie speziellen Zugang zu sonst nicht zugänglichen Angeboten rund um Events und Lifestyle."

Bei Privatpersonen angeblich mindestens 1 Mio Einkommen pA...

Quark.
Lange Treue und konstant hoher Umsatz reichen aus.
Nur warum sollte jemand dafür privat 2800 Ocken latzen?
Konnte mir noch keiner erklären.

JHG
24.05.2006, 15:36
Wie sieht's mit der Platin aus? Ab wann bekommt man die?

Donluigi
24.05.2006, 15:39
Ab wann? Die bekommt jeder, der den Aufpreis bezahlt. Einfach beantragen. Frag mal bei Amex anch dem Ding, die müllen dich die folgenden monate zu mit Werbemail. Sooo beliebt ist die wohl nicht ;)

JHG
24.05.2006, 15:40
Achso. Ich dachte, es wäre auch eine Art Belohnung für die Goldkarteninhaber. Ich find sie dennoch ganz nett ;)

GAHRRO
24.05.2006, 15:40
Original von Donluigi
Ab wann? Die bekommt jeder, der den Aufpreis bezahlt. Einfach beantragen. Frag mal bei Amex anch dem Ding, die müllen dich die folgenden monate zu mit Werbemail. Sooo beliebt ist die wohl nicht ;)
Vor allem rufen die im Büro UND zuhaus' an, was die Bereitschaft zur Einwilligung tendenziell NICHT steigert :D

An der Alster
24.05.2006, 15:52
Original von JHG
Wie sieht's mit der Platin aus? Ab wann bekommt man die?

angeblich mindestens 60K jahreseinkommen und am besten ist es, wenn du seit einiger zeit die goldene hast und regelmäßig einsetzt :D

Der Hanseat
24.05.2006, 15:55
Es gibt zumindest für die Platin Karte kein Antragsformular......

Du musst vorher die Goldene haben und dann die Services entsprechend oft anrufen....

Du musst nichtmal was kaufen, nur ständig als aktiver "Nutzer" der Services auffallen.....

Dann hast du gute Chancen, vorausgesetzt du benutzt die Karte auch regelmäßig......

time4web
24.05.2006, 16:21
Original von Der Hanseat
Es gibt zumindest für die Platin Karte kein Antragsformular......

Du musst vorher die Goldene haben und dann die Services entsprechend oft anrufen....



nope, stimmt nicht
ich hab nie ne goldene amex besessen - ich nutze lediglich die blue card (sah ganz witzig aus und war kostenlos vor ein paar jahren, also für den urlaub wie geschaffen)

die haben mich mal fast ein jahr lang regelmäßig angerufen und mit briefen zugeschüttet, damit ich diese platin card nehme - aber wozu?
ich tanke mittlerweile nur noch mit der blue card, da bezahle ich doch keine unsummen für die platin version, die ich auch nicht anders nutzen würde :rolleyes:

die einzige, die ich wegen meinem ego beantragt habe und viel zu teuer (für meinen nutzen) bezahle, ist die porsche card - einfach schön :D

Der Hanseat
24.05.2006, 16:24
Aber du warst schon Kunde..... einen direkten Antrag für Platin gibt es nicht..... wenn dann bekommst du sie angeboten......

Zwischen Blue und Platin besteht durch den Service schon ein Unterschied...... ist halt die Frage ob man den braucht......

Und bei der Bluecard hast du ein Limit......

MBA
24.05.2006, 16:34
Erfahrungsbericht aus Österreich:

1. Es gibt 1620 Platin-Karten Mitglieder. Also so exklusiv ist der Kreis nicht.

2. Hier wird keine "schwarze" Karte angeboten. (Markt zu klein)
Wenn ich eine will muss ich in D ein Konto eröffnen und kann dann in Wien eine "beantragen", sprich anrufen und mitteilen, dass ich die will und dann werde ich (ziemlich sicher) eingeladen. Die Kosten eines so einen Dings stehen nicht dafür.

3. Es gibt da keinerlei Mindestumsätze.

4. Der "Platin" Service ist nicht schlecht, bietet aber nicht sonderlich viel mehr als ein Standard-Reisebüro. In Städten und bei Flügen sind die gut. In der Provinz wirds ein Problem. (Die haben mir kein einziges 5* Hotel auf Sylt aufgetrieben)

Deren meistbenutztes IT-Werkzeug dürfte GOOGLE sein.

Lediglich wer in Boxen auf (neben) der Bühne beim Stones-Konzert sitzen will wird bevorzugt behandelt. Zum Preis von 2000 Euro pro Karte.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist top!


5. Die Hotline ist die gleichen wie die der Gold-Kunden. Je nach angerufener Nummer melden die sich mal so, mal so.


6. Einladungen zu exklusiven Events bei Aston Martin, Bentley und Armani bekomme ich auch so zugeschickt. Da brauche ich Amex nicht. Und wer will da wirklich hin. Ich gehe nirgends hin wo ich mir vorkomme der ärmste unter den Reichen zu sein um dann zu erfahren, dass diese besagten Schauspieler vom Arbeitslosengeld leben.


7. Was tolles ist der K47 keyclub in Wien. Da kommen nur Mitgleider rein. Entweder über Firmenmitgliedschaften oder über Amex Platin. Drinnen ist aber normal zu zahlen. Und wenn ich wirklich reinwill "verkaufen" die mir sicher auch eine Mitgleidskarte.


8. Ein Mindesteinkommen ist m.W. auch nicht notwendig. Es sollte halt schon etwas besser sein als 1500 netto im Monat aber die Hauptsache ist die Bankauskunft. (Konten in Ordnung, keine Mahnungen, keine Pfändungen usw.)

9. Der Priority Pass (für Airport Lounges im Zeitalter der Billigflieger) und die goldene Mitgliedschaft bei Hilton und Starwood sind wirklich brauchbar. Das billigste Zimmer buchen - das beste bekommen.


10. Fazit: N E T T zu haben.

Donluigi
24.05.2006, 19:51
Aber du warst schon Kunde..... einen direkten Antrag für Platin gibt es nicht..... wenn dann bekommst du sie angeboten......

Sorry,aber auch das stimmt nicht. Ich habe nie im Leben eine Amex besessen und mich mehr aus Interesse mal danach erkundigt. Einfach die Hotline anrufen, die auf jedem Kartenantrag steht und nach der Platinkarte fragen. 2 Tage später hast du recht exclusiv aufgemachtes Werbe- und Antragsmaterial in der Hand. 5 Tage später wieder, 14 Tage später wieder etc. etc. Ich habe dann ebenfalls davon abgesehen. Wenn ich die Empfangsdame am Hotelschalter beeindrucken will, gebe ich ihr anständigen Tip, das Geld ist so besser angelegt, als für die Kartengebühr.

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 20:02
Eben !

Wen bitte soll ich mit Platin oder schwarzer Karte beeindrucken ??? Den italienischen Ober nach dem Bezahlen der Pizza ? Meine Friseuse ? Das junge Mädel, das mir gerade ein Paar Jeans verkauft hat ???? Sorry, braucht kein geistig normaler Mensch, allenfalls Zeitgenossen mit Kompensationsbedürfnissen.

Ganz früher, als Studi, fand ich es geil, ne goldene Amex-Zweitcard von meinem Vater zu haben. Da konnte man mordsmäßig mit auf dicke Hose machen. Nachderm ich dann im Job war und die Kosten für die Karten zahlen mußte, habe ich mich eines Besseren besonnen und bei allen Kreditkarten die günstigsten Varianten genommen. Habs bis heute nicht eine Sekunde bereut.

Der Hanseat
24.05.2006, 20:03
Mag sein das man da irgenwie auch mit Platin einsteigen kann, warum sollten die jemandem dem das Geld aus den Taschen läuft nicht ne Platin Karte geben......der kann aber auch sicher ne schwarze haben......

Wenn man genug Geld anlegt lackieren die dir die Karte sicher auch in Regenbogenfarben..... :D

Aber auf der Seite kann man die Karte nicht beantragen und der Standard Kartenantrag führt über Gold auch nichts auf.....

Letztendlich sind diese Karten nichts anderes als Rolex Uhren, Yachten, Vertu Handys und Sportwagen......

Jedem wie er mag......

Donluigi
24.05.2006, 20:04
Damals war eine goldene auch noch was besonderes - und zugebenermaßen ziemlich lässig. Heute bekommst du das Ding für umme, wenn du in der Bank nach der Uhrzeit fragst. Cash rockt nachwievor supreme :D

Oliver
24.05.2006, 20:38
Weiss jemand, zu welchen Flughafen-Lounges man mit der Platin-Card Zutritt hat ? Das wäre für mich (neben den Flugmeilen, die es mit dieser Karte gibt) interessant.

Gruss
Oliver

MBA
25.05.2006, 00:27
Original von Oliver
Weiss jemand, zu welchen Flughafen-Lounges man mit der Platin-Card Zutritt hat ? Das wäre für mich (neben den Flugmeilen, die es mit dieser Karte gibt) interessant.

Gruss
Oliver

In Österreich ist ein Priority Pass im Preis enthalten.

Ein geil-schwarzes Kärtchen ...

Die Lounges findest Du auf deren Website www.prioritypass.com


PS: Beeindrucken ... die meisten Verkäufer kennen den Unterschied zw. blauer, golderner und Platinamex nicht. Cash rockt am meisten - und bringt auch evtl. Skonto.
Amex nimmt ja immer noch 4,5%, angeblich ...

PCS
25.05.2006, 08:05
Original von An der Alster

Original von JHG
Wie sieht's mit der Platin aus? Ab wann bekommt man die?

angeblich mindestens 60K jahreseinkommen und am besten ist es, wenn du seit einiger zeit die goldene hast und regelmäßig einsetzt :D

lol. Habe jeden Monat 4x auf meine grüne Amex getankt. Nach nem halben
Jahr kam die Einladung für die Platincard.

Sehr exclusiv also.... :D

MBA
25.05.2006, 09:53
Im Prinzip ist eine Platinamex nichts anderes als ein Produkt an dem die super gut verdienen. Und darum wollen die auch eine Streuung.

In Wien sitzen 2 Leute beim Lifestyle-Service und ein paar (3-4?) im Reisebüro. Für Fragen wegen Karte und Abrechnung wird man nach Frankfurt geroutet. Das gleiche Team betreut auch die Goldkunden und die Non-Amex-Card Kunden die Reisebüro Dienste in Anspruch nehmen.

Den PPass bekommen die sicher zum Vorzugspreis für Lau und ich nehme nicht an, dass die für die goldenen Hotelkarten irgendwas zahlen.

Das ganze bei 1620 Kunden die jew. 500 Euro zahlen ist sicher ein ordentlicher Gewinn.

ehemaliges mitglied
04.07.2006, 07:55
Original von An der Alster
[quote]Original von Laubi
(...) uhr und handy - mir fällt da keine gemeinsamkeit auf, ausser, dass man bei beiden die zeit ablesen kann (...)

Versuche nochmal Dich/Euch vom Gegenteil zu überzeugen: ;)

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte ... Videos hingegen mehr als Bilder! :D

Viel Spaß: http://video.google.com/videoplay?docid=4110273846998381414&q=vertu

Cheers
Laubi

PS: Kommt auch eine PP vor und ein neues Vertu Modell Namens Constellation!

ehemaliges mitglied
04.07.2006, 19:32
Sehe schon, Ihr wollt Bilder?!?!? Hier zwei Screenshots aus dem Video:

http://img80.imageshack.us/img80/9861/vc16ei.jpg http://img301.imageshack.us/img301/1600/vc24is.jpg

Cheers
Laubi

cuteluke
05.07.2006, 00:28
Original von botti800
liebe leutz!

kennt sich irgendwer mit der butlerfunktion bei vertucellphones aus? 8o
hab schon wie ein verrückter gegoogelt, leider nichts gefunden. 8)

vertu (http://www.vertu.com)

DIE Sorgen möchte ich haben ;)

ehemaliges mitglied
05.07.2006, 20:17
@ botti800

auch googlen will gelernt sein:

http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=vertu+AND+concierge&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Ich kann's! ;)

chris01
05.07.2006, 20:18
bin mir nicht sicher, aber wenn jemand min. 4k fürn händy ausgibt, dann hat er veilleicht sowieso 7x24 nen assist rumhängen und braucht keine callcentertante für pizza und parkhaus.

ehemaliges mitglied
05.07.2006, 20:46
Original von chris01
bin mir nicht sicher, aber wenn jemand min. 4k fürn händy ausgibt, dann hat er veilleicht sowieso 7x24 nen assist rumhängen und braucht keine callcentertante für pizza und parkhaus.

Nö, denke ich nicht. (Mindestens) jeder zweite hier im Forum hat am Handgelenk einen deutlich (!) höheren Betrag investiert ... und ich fang' jetzt mal gar nicht mit Tresor an - und/oder Sammlungen a la Wolfram. ;)

Just my 2 Cents.

kurvenfeger
05.07.2006, 21:16
Also manche Dinge gehen mir völlig ab, dazu gehören definitiv so ein Vertu und irgendwelche Platin- oder sonstige Firlefanzkarten.

Meine Firmenamex benutze ich nie, schon allein weil meine Visa/Mastercard überall geht, Amex nicht. Und der Service/Versicherungsleistungen sind schon bei den gold ok, wozu der Schnickschnack?!

Und alle 2 Jahre ein aktuelles Handy für 1 EUR ist genau richtig für mich, aktuelle Technik zum wegwerfen, warum soll ich mir Elektroschrott ewig aufheben :stupid:

Aber jeder wie er's mag,

just another 2 cents...

ratte
05.07.2006, 23:14
Also manche Dinge gehen mir völlig ab, dazu gehören definitiv so eine Rolex und irgendwelche Platin- oder sonstige Rolesiummodelle.

Meine Firmenfunkjunghans benutze ich nie, schon allein weil meine Festina überall geht, Junghans nicht. Und die Zeitanzeige ist schon bei der Festina ok, wozu der Schnickschnack?!

Und alle 2 Jahre eine aktuelle Festina für xy EUR ist genau richtig für mich, aktuelle Technik zum wegwerfen, warum soll ich mir den Rolexschrott ewig aufheben :stupid:

Aber jeder wie er's mag,

just another 3 cents...

mfg ratte

:D

kurvenfeger
06.07.2006, 07:33
Original von ratte

Und alle 2 Jahre eine aktuelle Festina für xy EUR ist genau richtig für mich, aktuelle Technik zum wegwerfen, warum soll ich mir den Rolexschrott ewig aufheben :stupid:


:D

Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen?

Eine gute Uhr stellt immerhin einen gewissen Gegenwert dar, bei guter Wartung und Pflege bekommst Du auch in 50 Jahren gutes Geld dafür.

Aber wer weiß, vielleicht erfreut sich ja dann in Zeiten der zahnimplantierten Handys auch so ein Elektroknochen steigender Beliebtheit und es gibt dann sogar einen Vintage-Vertu Markt. :D

Und NEIN ich habe an meinen Uhren - auch den teureren - noch keinen Knopf gefunden, mit dem ich jemanden zum Popo abwischen rufen kann... Und ich vermisse ihn auch nicht. :rolleyes: :tongue:

time4web
30.07.2006, 09:23
kennt von euch jemand nen absatzmarkt von so einem teil?

ein bekannter von mir möchte sein vertu verkaufen und ich weiß nicht so ganz, ob die bucht dafür die richtige stelle ist :rolleyes:

newharry
30.07.2006, 09:32
Original von time4web
kennt von euch jemand nen absatzmarkt von so einem teil?

ein bekannter von mir möchte sein vertu verkaufen und ich weiß nicht so ganz, ob die bucht dafür die richtige stelle ist :rolleyes:

Vertu werden sehr oft in der Bucht angeboten ... ich würde mal dort nach beendeten Angeboten suchen ... dann kann man sich schon eine gute Vorstellung vom erzielbaren Preis machen ...

KaiB
30.07.2006, 09:51
Original von Laubi
...
Ein Vertu 'darf# auch mal hinfallen. Vielen Modellen macht das nicht die Spur aus. Habe irgendwo mal auf einer englsichen Seite gesehen, dass zwei Mädels mit einem 911er über ein Ascent gefahren sind ... hat dem nicht die Bohne ausgemacht. :gut:

Cheers
Laubi


Wer es glaubt!

ehemaliges mitglied
30.07.2006, 11:29
Original von KaiB

Original von Laubi
...
Ein Vertu 'darf# auch mal hinfallen. Vielen Modellen macht das nicht die Spur aus. Habe irgendwo mal auf einer englsichen Seite gesehen, dass zwei Mädels mit einem 911er über ein Ascent gefahren sind ... hat dem nicht die Bohne ausgemacht. :gut:

Cheers
Laubi


Wer es glaubt!

Kann Für die Ungläubigen gerne eine Quelle (http://www.areamobile.de/php/pages/showHandyNewsP.php?uid=1203) lieferen:

Bsp.: Ascent


(...) Insbesondere die Stoßfestigkeit sollte laut Vertu dank der Metalllegierung "Liquid Metal" extrem hoch sein. Die New York Times hat sich heute den Spaß gemacht und versucht, Vertus Werbespruch zu falsifizieren, nach dem das Gerät so robust sei, dass es auch nach dem Überrollen eines Porsche F1 völlig intakt bliebe. Gesagt, getan.

Einen F1-Porsche konnte die Zeitung zwar nicht auftreiben, stattdessen musste der Boxster-Sportwagen einer Redakteurin herhalten - und der wiegt mit 1,4 Tonnen sogar mehr als das von Vertu getestete Fahrzeug. Nach fünf Überrollversuchen mussten die Redakteure erkennen, dass das Gerät tatsächlich abgesehen von ein paar Staubflecken keinerlei Schaden genommen hatte. (...)

KaiB
30.07.2006, 11:41
Original von Laubi

Original von KaiB

Original von Laubi
...
Ein Vertu 'darf# auch mal hinfallen. Vielen Modellen macht das nicht die Spur aus. Habe irgendwo mal auf einer englsichen Seite gesehen, dass zwei Mädels mit einem 911er über ein Ascent gefahren sind ... hat dem nicht die Bohne ausgemacht. :gut:

Cheers
Laubi


Wer es glaubt!

Kann Für die Ungläubigen gerne eine Quelle (http://www.areamobile.de/php/pages/showHandyNewsP.php?uid=1203) lieferen:

Bsp.: Ascent


(...) Insbesondere die Stoßfestigkeit sollte laut Vertu dank der Metalllegierung "Liquid Metal" extrem hoch sein. Die New York Times hat sich heute den Spaß gemacht und versucht, Vertus Werbespruch zu falsifizieren, nach dem das Gerät so robust sei, dass es auch nach dem Überrollen eines Porsche F1 völlig intakt bliebe. Gesagt, getan.

Einen F1-Porsche konnte die Zeitung zwar nicht auftreiben, stattdessen musste der Boxster-Sportwagen einer Redakteurin herhalten - und der wiegt mit 1,4 Tonnen sogar mehr als das von Vertu getestete Fahrzeug. Nach fünf Überrollversuchen mussten die Redakteure erkennen, dass das Gerät tatsächlich abgesehen von ein paar Staubflecken keinerlei Schaden genommen hatte. (...)


Was sind denn bitte schön Staubflecken? Hat hier ein Redakteur ein Übersetzungstool benutzt und den falschen Begriff für Kratzer erwischt? :D

time4web
30.07.2006, 11:46
Original von newharry
Vertu werden sehr oft in der Bucht angeboten ... ich würde mal dort nach beendeten Angeboten suchen ... dann kann man sich schon eine gute Vorstellung vom erzielbaren Preis machen ...

8o
ist ja heftig, wie "günstig" die hier weggehen.
keine frage, dass das immer noch ne menge kohle ist, aber im vergleich zum neupreis ....
diese edelteile sind wohl nicht sonderlich wertstabil ....

ehemaliges mitglied
30.07.2006, 12:38
Original von KaiB
Was sind denn bitte schön Staubflecken? Hat hier ein Redakteur ein Übersetzungstool benutzt und den falschen Begriff für Kratzer erwischt? :D

Kannst Du gerne auch im englischen Original nachlesen: http://www.engadget.com/2005/12/05/the-nyt-drives-over-a-vertu-ascent-motorsport-with-a-porsche/


(...) They wanted to call Vertu's bluff and roll over it with a Porsche — which they did, actually. Five times with a 2,800-pound Boxster. The result? The phone emerged without a crack or scratch. And we'll never ever doubt Vertu again.

newharry
30.07.2006, 12:41
Original von time4web

Original von newharry
Vertu werden sehr oft in der Bucht angeboten ... ich würde mal dort nach beendeten Angeboten suchen ... dann kann man sich schon eine gute Vorstellung vom erzielbaren Preis machen ...

8o
ist ja heftig, wie "günstig" die hier weggehen.
keine frage, dass das immer noch ne menge kohle ist, aber im vergleich zum neupreis ....
diese edelteile sind wohl nicht sonderlich wertstabil ....

Das ist wohl bei den meisten Luxusgütern so .. sich einen Markennamen aufzubauen wie LV oder natürlich vor allem Rolex dauert halt ein paar Jährchen mehr ;)

time4web
30.07.2006, 12:44
.... da hast du wohl recht ....
wird meinen bekannten wohl nicht sonderlich erfreuen :(

ehemaliges mitglied
30.07.2006, 12:47
Original von newharry
(...)
Das ist wohl bei den meisten Luxusgütern so .. sich einen Markennamen aufzubauen wie LV oder natürlich vor allem Rolex dauert halt ein paar Jährchen mehr ;)

Wobei die beiden genannten auch erst auf Platz 17, bzw. 67 auftauchen. Quelle: Rolex hat seinen Markenwert gesteigert!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36016&sid=) ;)

Ich pers. finde diese "Best Global Brands 2006" nicht wirklich aussagekräftig.

newharry
30.07.2006, 12:58
Original von Laubi
Ich pers. finde diese "Best Global Brands 2006" nicht wirklich aussagekräftig.

Dem schließlich ich mich an =)

Artur
19.12.2006, 22:06
Abend Männers!

Für alle Vertu(Handy)freunde und für Laubi bestimmt interessant:

http://www.manager-magazin.de/life/technik/0,2828,451673,00.html