PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch mal Euren Rat: Probleme beim DSL-Providerwechsel



wulfman
16.07.2008, 21:54
Hallo Leute,

brauch mal Euren Rat: Hab neulich meinen DSL-Vertrag bei 1und1 gekündigt um zu Congstar zu wechseln. Dort habe ich bereits meine Bestellung (Tarif+Hardware) aufgegeben und habe um Schaltung der DSL-Leitung zum 27.07. gebeten, weil dann der 1und1 Vertrag endet.

Jetzt habe ich bei Congstar in meinem Kundenkonto gesehen dass mein Auftrag storniert wurde. Auf Nachfrage habe ich folgende Auskunft bekommen:

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem DSL-Auftrag.

Leider konnten wir Ihren Auftrag nicht wunschgemäß ausführen, da Ihr
bisheriger Anbieter dem Providerwechsel nicht zugestimmt hat.
Die Gründe hierfür liegen uns nicht vor.

Einen neuen Auftrag stellen Sie bitte erst nach dem 27. Juli 2008.

Meine Frage an Euch: Wieso stellt sich 1und1 quer? Wie soll ich weiter vorgehen? Ab dem 27.07 meine Order bei congstar neu aufgeben? Hab nämlich keine Lust mich jetzt zu maßlos überteuerten Servicenummern mit 1und1 rumzuschlagen?!

Danke für Eure hilfreichen Beiträge!

Passion
17.07.2008, 11:23
Ruf an. Kostet bisschen was und klärt sofort!

d_s
17.07.2008, 11:53
Würde auch anrufen und dies klären, denn wenn Du den Auftrag am 27.7. aufgibst, darfst Du garantiert wieder mehrere Wochen auf dein Internet warten.

Nach meinen Erfahrungen mit freenet und O2 im letzten Jahr, werde ich vermutlich nicht mehr auf die Telekom verzichten.

Ist eben ein hart umkämpfter Markt.

honi
17.07.2008, 12:03
Original von wulfman
Hallo Leute,

brauch mal Euren Rat: Hab neulich meinen DSL-Vertrag bei 1und1 gekündigt um zu Congstar zu wechseln. Dort habe ich bereits meine Bestellung (Tarif+Hardware) aufgegeben und habe um Schaltung der DSL-Leitung zum 27.07. gebeten, weil dann der 1und1 Vertrag endet.

Jetzt habe ich bei Congstar in meinem Kundenkonto gesehen dass mein Auftrag storniert wurde. Auf Nachfrage habe ich folgende Auskunft bekommen:

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem DSL-Auftrag.

Leider konnten wir Ihren Auftrag nicht wunschgemäß ausführen, da Ihr
bisheriger Anbieter dem Providerwechsel nicht zugestimmt hat.
Die Gründe hierfür liegen uns nicht vor.

Einen neuen Auftrag stellen Sie bitte erst nach dem 27. Juli 2008.

Meine Frage an Euch: Wieso stellt sich 1und1 quer? Wie soll ich weiter vorgehen? Ab dem 27.07 meine Order bei congstar neu aufgeben? Hab nämlich keine Lust mich jetzt zu maßlos überteuerten Servicenummern mit 1und1 rumzuschlagen?!

Danke für Eure hilfreichen Beiträge!

Vielleicht endet der Vertrag erst am 27.7. um 24.00 , dann kannst Du nicht am 27.7. schalten... ;) sondern am 28.7 um 0:00