PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobile me - Fragen



Edmundo
13.07.2008, 16:23
Ich habe mal ein paar Fragen zum mobile me von Apple. Nutzt das jemand? Taugt das was? Die Funktionen sind ja der Beschreibung nach nicht schlecht, aber gibt es etwas vergleichbares von anderen Firmen?

Grüße
Elmar

newharry
13.07.2008, 16:48
Ich hatte gleich mit dem MBP eine .mac-Mitgliedschaft, die nun automatisch auf mobile me upgegradet wurde ... von der Idee her finde ich die Sache klasse ... wie ein Exchange-Server für privat ... für Push muß ich allerdings auf funktionierendes 2.0 auf meinem "alten" iPhone warten ... und im Job habe ich IE6 und keine Möglichkeit etwas zu installieren ... funktioniert aber nur mit IE7 ...

JakeSteed
13.07.2008, 16:52
Da häng ich mich doch gleichmal an Elmar mit dran. Momentan gibts da ja wohl so Testaccounts. Das wollte ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Aber eine konkrete Frage hätte ich vorneweg schonmal:
Wie sieht das mit Email aus? Man kriegt ja eine Adresse irgendwie r-l-x@me.com oder so. Ich hätte nun aber nicht vor, diese zu benutzen. Möchte meine bisherigen Mail-Accounts behalten und deswegen die Frage: Holt MobileMe die Mails ab und pusht die dann auch zB aufs Iphone? Oder muss ich die bestehenden Mail-Accounts umleiten auf die Mobile Me Adresse? Und was ist mit ausgehenden Mails? Haben die dann die neue @me.com Adresse oder kann ich auch die alten Mailserver angeben? Mir fehlt da der genaue Durchblick.

newharry
13.07.2008, 16:54
Soweit ich weiß mußt Du Deine anderen Accounts auf mobile me weiterleiten ... dann bekommst Du sie auch gepusht ... Antwort dann aber auch von @me.com aus ...

JakeSteed
15.07.2008, 10:35
MobileMe scheint wohl gerade nicht ganz rund zu laufen. klick! (http://www.apfeltalk.de/forum/mobileme-funktionen-gestrichen-t158775.html)

und Apple reagiert

PCS
03.08.2009, 21:54
Hänge mich hier mal mit einer Frage dran.

Habe bei MobileMe einen E-Mail Unterordner erstellt. Unter MobileMe und
im iPhone wird der auch einwandfrei angezeigt. Nur im Outlook erscheint
er nicht. Alle Mails, die dort drin sind, sind über Outlook somit auch nicht da.

Woran liegt das? Was mache ich falsch?

steve73
03.08.2009, 22:07
ich nutze es aktuell nur mit meinem ipod touch
bin eigentlich begeistert habe dadurch sowohl im internet immer alle kontakte als auch auf dem touch
seit kurzem gibt es jetzt ja auch das app, damit man alles von idisk anzeigen lassen kann, habe ich aber erst heute installiert

morgens kurz das WLAN angeschmissen, und die e-mails geladen, welche ich dann im Bus (wenn es regnet, ansonsten fahrrad :D ) lesen kann

das einzige was mich aktuell an****t:
mein me account heisst wie mein ebay name und deshalb akzeptiert ebay die e-mail adresse nicht, aber da ist ja keine apple problem.....

PCS
03.08.2009, 22:15
Original von steve73
die meldung ist aber uralt, oder?


Genau wie der von Dir gequotete Beitrag... ;)

steve73
03.08.2009, 22:18
:grb:
was wollen du mir sagen?

PCS
03.08.2009, 22:23
Naja, dass Du auf einen ein Jahr alten Beitrag geantwortet hast.

Statt auf meinen Neuen und selbstverständlich ultra wichtigen.... :op:

steve73
03.08.2009, 22:26
alles klar-angepasst
sorry

HorstDJ
03.08.2009, 22:28
Welches Outlook verwendest Du?
Kenn mich mittlerweile mit Windoof und vor allem Outlook nicht mehr richtig aus, aber mußt Du nicht den Ordner in Outlook erst abonnieren? Geht ja über IMAP oder?

Liebe Grüße

Stefan

PCS
03.08.2009, 22:30
Stefan, Du bist so gut! :gut:

Genau das war's. Hatte noch nie IMAP. Jetzt geht's. Vielen Dank! :verneig:

HorstDJ
03.08.2009, 22:32
Das freut mich :D Gern geschehen...

Tja wenn Du den Mac damals nicht zurückgebracht hättest und Mail benutzen würdest, wäre es gleich von Anfang an gegangen ;) :D

Liebe Grüße

Stefan

PCS
03.08.2009, 22:34
Mit dem wäre ich nicht glücklich geworden. Aber jetzt gibt's ja das Pro. ;)

HorstDJ
03.08.2009, 22:36
Dann kaufen...marsch, marsch... :D


Liebe Grüße

Stefan

PCS
03.08.2009, 22:44
Für 49,95 (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,639368,00.html) hätte ich einen genommen. ;)

HorstDJ
03.08.2009, 22:48
:D

Tja selbst Schuld, wenn Du Dich weiter mit Windoof rumärgern möchtest, ist bei mir schon seit 8 Jahren Schluß und ich hab es noch keine Sekunde bereut...

Liebe Grüße

Stefan

bernie1978
12.08.2010, 19:53
Original von JakeSteed
Da häng ich mich doch gleichmal an Elmar mit dran. Momentan gibts da ja wohl so Testaccounts. Das wollte ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Aber eine konkrete Frage hätte ich vorneweg schonmal:
Wie sieht das mit Email aus? Man kriegt ja eine Adresse irgendwie r-l-x@me.com oder so. Ich hätte nun aber nicht vor, diese zu benutzen. Möchte meine bisherigen Mail-Accounts behalten und deswegen die Frage: Holt MobileMe die Mails ab und pusht die dann auch zB aufs Iphone? Oder muss ich die bestehenden Mail-Accounts umleiten auf die Mobile Me Adresse? Und was ist mit ausgehenden Mails? Haben die dann die neue @me.com Adresse oder kann ich auch die alten Mailserver angeben? Mir fehlt da der genaue Durchblick.


Weiss jemand ob sich da irgendwas verbessert hat?
Kann mobileMe auch mehrere EMail Accounts (Gmail, T-Online etc) verwalten?