PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Niedersachsen

Wichtelwald
09.07.2008, 21:56
Hallo an alle,
ich bin schon länger als Mitglied angemeldet, war aber bisher nur stille Leserin. Gestern nun habe ich die erste Frage im Technik-Thread gestellt, da ich mich für eine Uhr (Rolex OQ) aus dem SC interessierte und nun denke ich, es ist an der Zeit, daß ich mich auch mal vorstelle.

Aaaalso, ich bin verheiratet, habe zwei kleine Jungs und wohne in Niedersachsen.
Im Laufe der Jahre haben sich bei mir Uhren verschiedenster Marken angesammelt, die ich ausschließlich nach "Gefallen" und Optik gekauft habe. Technische Details finde ich sehr interessant, aber ich habe da wirklich keine große Ahnung davon. Mittlerweile mußten aber viele dieser Schätzchen wieder gehen, da ich sie doch nur selten getragen habe (JLC Reverso, Omega Seamaster, Cartier Tank). Außerdem möchte ich mich wegen der besseren Wertbeständigkeit nun doch auf Rolex beschränken.
Zur Zeit besitze ich drei Rolex (Sub Date, Datejust medium in S/G, Lady Datejust mit blauem Diamantzifferblatt), die ich aber mangels Gelegenheit auch nicht so oft trage wie sie es verdient hätten :)) (zum Einkaufen finde ich das meist zu "overdressed")
Als Alltagsuhren dienen mir z.Zt. abwechselnd zwei Breitling (Colt Ocean Automatic, Colt Chrono Quartz). Im Moment bin ich am überlegen, ob ich mir noch eine günstige gebrauchte Alltags-Rolex zulegen sollte (nicht so auffällig wie die anderen). Ich muß mich da aber wohl erst mal wieder über aktuelle Rolex-Preise in ebay informieren und schauen ob ich mit meiner Preisvorstellung hinkomme.
Preislich ist der Rahmen bei mir leider eher begrenzt, da ich auch noch eine andere Leidenschaft habe (ich sage nur: Handtaschen), die auch bisweilen kräftig ins Geld gehen kann ;)
In diesem Sinne hoffe ich auf nette Kontakte hier.
Viele liebe Grüße,
Uli

IKAROS
09.07.2008, 22:27
Ein herzliches wilkommen hier im Forum Uli. :tongue:
Eines muss man sagen, Deine Samlung spricht für Dich und es fällt einem dabei nicht leicht, :grb:
bin mir sicher Du findest noch die Richtige Rolex für den Altag.
Wobei jede Uhr für den Altag ist die Du hast :gut:
In disem Sinne: Jeden tag mit einer neuen Uhr beginnen :dr:
Grüße Sakis

wildpower2
10.07.2008, 06:30
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Gruß aus Braunschweig

hinzt1
10.07.2008, 08:30
Hallo Uli,

ein herzliches Willkommen. Alle Achtung, Du hast einen guten Uhrengeschmack. Frage: Was trägt denn Dein Mann so? Doch nicht etwa Junghans, usw ......

Grüße aus Hannover
Thomas

niksnutz
10.07.2008, 11:11
willkommen bei uns,uli!

Wichtelwald
10.07.2008, 21:53
Original von hinzt1
Hallo Uli,

ein herzliches Willkommen. Alle Achtung, Du hast einen guten Uhrengeschmack. Frage: Was trägt denn Dein Mann so? Doch nicht etwa Junghans, usw ......

Grüße aus Hannover
Thomas

Danke für die netten Willkommensgrüße :)

Nein, mein Mann und insb. auch mein Bruder sind auch Rolex-infiziert, von ihnen habe ich mir das Virus wohl auch eingefangen :D ;)

PVH
12.07.2008, 10:00
Welcome on board und dann auch noch aus Niedersachen :gut: :jump: