PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bmw X6



zefir
07.07.2008, 19:49
Heute gefahren, sitze aber irgendwie immer noch drin.
Das Auto ist echt klasse. Trotz des hohen Gewichts ein super Anzug. Trotz des straffen Fahrwerks bleibt er immer super angenehm zu handlen.

286PS, Nm 600, 0-100km/h in 6,9s, Spitze 236...

...und das alles bei ca.2200kg Leergewicht und einer Höhe von 1,69m

Wartezeit angeblich ein Jahr. Aber wir sind von Rolex ja schlimmeres gewöhnt.


http://i251.photobucket.com/albums/gg304/dave1312/BMW%20X6/IMG_1484.jpg


http://i251.photobucket.com/albums/gg304/dave1312/BMW%20X6/IMG_1487.jpg


http://i251.photobucket.com/albums/gg304/dave1312/BMW%20X6/IMG_1489.jpg


http://i251.photobucket.com/albums/gg304/dave1312/BMW%20X6/IMG_1496.jpg


http://i251.photobucket.com/albums/gg304/dave1312/BMW%20X6/IMG_1492.jpg


Hatte wirklich mal "Freude am Fahren"

Kiki Lamour
07.07.2008, 19:56
issn kracher, find den absolut geil :gut:

Donluigi
07.07.2008, 19:57
Für mich sieht das Ding aus wie ne schnurlose Maus.

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 19:59
Habe mir das Ding neulich bei BMW angeschaut - selten so was Verknorztes gesehen. Der Designer ist in Schule wohl mehrfach sitzengeblieben.

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 20:06
Originally posted by Donluigi
Für mich sieht das Ding aus wie ne schnurlose Maus.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Muigaulwurf
07.07.2008, 20:08
Original von Ticktacktom
Habe mir das Ding neulich bei BMW angeschaut - selten so was Verknorztes gesehen. Der Designer ist in Schule wohl mehrfach sitzengeblieben.

ich liebe Chris Bangle bashing :D

Muss andererseites aber auch gestehen, dass mir der X6 auf den dritten und vierten Blick doch irgendwie gefällt.

AndreasL
07.07.2008, 20:08
Ist bestimmt genial zu fahren und sieht, nachdem man sich daran gewöhnt hat, auch gut aus. Aber trotzdem eine Auto, welches man eigentlich nicht so dringend braucht.

Eddm
07.07.2008, 20:11
Ein SUV coupé. -Noch sinnloser als ein SUV! :ka:



Aaaaber, das zweite Fotos ist super, Klaus! :gut:

zefir
07.07.2008, 20:15
Da hast du allerdings Recht Andreas. Das Auto braucht keiner, es ist eine absolute Umweltsau und man bekommt in der Stadt keinen Parkplatz. Trotzdem finde die Fahreigenschaften echt klasse. Über Vernunft brauchen wir nicht zu reden.

Dank dir Felix.

Sub-Date
07.07.2008, 20:21
Ein Freund hat den letzte Woche bestellt.

Lieferzeit 1 Jahr ( scheint sich zu verkaufen, das Ding)

Preis 90.000 Euro

Kiki Lamour
07.07.2008, 20:23
immer wieder herrlich wenn rlx`ler über sinn und unsinn diverser autos diskutieren. sinniger wäre es dolly buster von der absolution zu überrzeugen....

Eddm
07.07.2008, 20:25
Original von Kiki Lamour
immer wieder herrlich wenn rlx`ler über sinn und unsinn diverser autos diskutieren. sinniger wäre es dolly buster von der absolution zu überrzeugen....


LOOOOL, es macht halt Spass zu "senfen" :D

schelzig
07.07.2008, 20:26
Obwohl ich selber einen 5er BMW fahre, dessen Design ich für gelungen halte, kann ich dieser X6-Eiterbeule nichts abgewinnen... =(

Aber Geschmäcker sind eben verschieden :op:

IPAQ1
07.07.2008, 20:33
Original von Sub-Date
Ein Freund hat den letzte Woche bestellt.

Lieferzeit 1 Jahr ( scheint sich zu verkaufen, das Ding)

Preis 90.000 Euro

ich denke mal so hässlich wie der ist wird der nur nachts im dunkeln gebaut

und die werden wohl nur ein auto die woche davon produzieren können

also kommt hin mit der lieferzeit von einem jahr

shocktrooper
07.07.2008, 20:34
BMW hat ein tolles Gespür für die richtigen Autos zur falschen Zeit..

M1, 8er, Z1, X6...

Kiki Lamour
07.07.2008, 20:36
die orange hand war auch eine "uhr zum falschen" zeitpunkt, heute begehrt wie keine sonst ;)

Donluigi
07.07.2008, 20:37
Äpfel sind keine Birnen, Kiki ;)

shocktrooper
07.07.2008, 20:37
na dann... kaufen, marsch, marsch!

Kiki Lamour
07.07.2008, 20:41
lol, M1, 8er, Z1 - alles autos mit kultstatus mittlerweile. ;)

shocktrooper
07.07.2008, 20:59
Yo - alles, was sich anno dunnemals nicht in Massen verkauft hat, genießt heute Kultstatus - ist bei Z1 genauso wie bei alten Handaufzugsdaytonas..

Sry - in einer Zeit, in der SUV`s gesellschaftlcih geächtet werden, dem Smart in Amiland ernsthafte Chancen eingeräumt werden und der einzige Düsseldorfer, der einen Hummer o.k. findet, Franjo heißt... wird BMW mit diesem Auto auf den Bauch fallen.

416rimless
07.07.2008, 21:07
Original von shocktrooper
Yo - alles, was sich anno dunnemals nicht in Massen verkauft hat, genießt heute Kultstatus - ist bei Z1 genauso wie bei alten Handaufzugsdaytonas..

Sry - in einer Zeit, in der SUV`s gesellschaftlcih geächtet werden, dem Smart in Amiland ernsthafte Chancen eingeräumt werden und der einzige Düsseldorfer, der einen Hummer o.k. findet, Franjo heißt... wird BMW mit diesem Auto auf den Bauch fallen.

:grb: Da hab ich aber noch nix mitgekriegt!

Eddm
07.07.2008, 21:08
Du has ja auch nicht irgendeinen dahergelaufenen SUV, sondern wos g'scheids.

Kiki Lamour
07.07.2008, 21:11
Original von shocktrooper
Yo - alles, was sich anno dunnemals nicht in Massen verkauft hat, genießt heute Kultstatus - ist bei Z1 genauso wie bei alten Handaufzugsdaytonas..

Sry - in einer Zeit, in der SUV`s gesellschaftlcih geächtet werden, dem Smart in Amiland ernsthafte Chancen eingeräumt werden und der einzige Düsseldorfer, der einen Hummer o.k. findet, Franjo heißt... wird BMW mit diesem Auto auf den Bauch fallen.

lol, woher der frust??

über sinn und unsinn von SUVs und anderen schweren riesenfahrzeugen läßt sich gerne diskutieren, mit sicherheit gibt es nur wenige gute gründe einen zu fahren. speziell in diesem fred gehts mir ums design und ich finde dne neuen x6 eifach nur genial. und ich behaupte - wie beim 5er - brauchts erstmal ne zeit um dies zu begreifen. in ein paar monten hat das halbe forum einen :D

PCS
07.07.2008, 21:29
Also bis zur B-Säule find' ich den schick. Danach gehts bergab. Und nicht nur mit der Dachlinie.... ;)

steve73
07.07.2008, 21:42
Original von IPAQ1

Original von Sub-Date
Ein Freund hat den letzte Woche bestellt.

Lieferzeit 1 Jahr ( scheint sich zu verkaufen, das Ding)

Preis 90.000 Euro

ich denke mal so hässlich wie der ist wird der nur nachts im dunkeln gebaut

und die werden wohl nur ein auto die woche davon produzieren können

also kommt hin mit der lieferzeit von einem jahr

wenn man keine ahnung sollte man lieber schweigen
kannst beruhigt sein es werden pro tag mehr als 150 gebaut
und die nachfrage ist weiter gigantisch

spacedweller
07.07.2008, 21:56
ich habe mich heute mit einem BMW Verkäufer unterhalten, die Dinger verkaufen sich wirklich wie geschnitten Brot ..

Kiki Lamour
07.07.2008, 21:57
in ddorf sieht man die dinger schon täglich mehrmals...

Donluigi
07.07.2008, 22:07
lol, M1, 8er, Z1 - alles autos mit kultstatus mittlerweile.

8er Kultstatus? In Köln Kalk vielleicht. Und der M1 war immer ein exclusiver Supersportwagen, nie für die breite Masse gedacht.

Kiki Lamour
07.07.2008, 22:15
und chiptuning bringt bei opel nix.... :muede:

Exige
07.07.2008, 22:31
Original von Donluigi

lol, M1, 8er, Z1 - alles autos mit kultstatus mittlerweile.

8er Kultstatus? In Köln Kalk vielleicht. Und der M1 war immer ein exclusiver Supersportwagen, nie für die breite Masse gedacht.

die Preise für einen guten 8er fallen schon länger nicht mehr. Noch 10Jahre dann ist die Kiste absolut gesucht und kult. Das Problem dürfte nur die relativ anfällige Technik sein die die Kiste für damalige Verhältnisse hatte (mitlenkende Hinterachse etc.).

Das Z3 Coupe ist auch so ein Fall, als es verkauft wurde ging der Absatz nur sehr schleppend, heute hat es Kultstatus.



Der X6 wird seine Käufer finden, ohne Frage. Kenne selber 2 Leute die schon einen bestellt haben.

Das Design ist ok, aber schön ist was anderes. Praktischer Nutzen ist auch kaum einer gegeben, also für mich wäre er nichts. Aber wem es gefällt, bitte.

hadi
07.07.2008, 22:33
Ein Kunde von mir hat ihn vor 3 Wochen bekommen, in weiß...

Abgesehen davon ob der X6 - oder auch eine Menge anderer Autos diverser Hersteller - Sinn macht, finde ich das Design ganz ok, einfach unvergleichlich.

IPAQ1
07.07.2008, 22:50
Original von steve73

Original von IPAQ1

Original von Sub-Date
Ein Freund hat den letzte Woche bestellt.

Lieferzeit 1 Jahr ( scheint sich zu verkaufen, das Ding)

Preis 90.000 Euro

ich denke mal so hässlich wie der ist wird der nur nachts im dunkeln gebaut

und die werden wohl nur ein auto die woche davon produzieren können

also kommt hin mit der lieferzeit von einem jahr

wenn man keine ahnung sollte man lieber schweigen
kannst beruhigt sein es werden pro tag mehr als 150 gebaut
und die nachfrage ist weiter gigantisch

oh habe ich mister bmw persönlich angegriffen

finde deine loyalität zu deinem arbeitgeber bemerkenswert

ich bitte um entschuldigung

steve73
07.07.2008, 22:58
es geht nicht ums prinzip sondern um die darstellung falscher tatsachen
ich wuerde nie behaupten : "der R8 hat solange wartezeiten weil jeder promi einen umsonst bekommt"

Donluigi
08.07.2008, 07:12
die Preise für einen guten 8er fallen schon länger nicht mehr. Noch 10Jahre dann ist die Kiste absolut gesucht und kult.

Das ist aber kein Anzeichen für Kult, sondern völlig normal für jedes einigermaßen nette Coupe. Egal ob Urquattro, Mercedes SLC, 123C, 124C und 140C, 6er BMW oder eben 8er - sie alle beschreiben die normale Parabel des Gebrauchtwagens: teuer in der Anschaffung, dann Tal der Tränen, dann, nach Bestandsausdünnung durch zornige 5.Handbesitzer, scharen sich die Freaks drum und die Preise stabilisieren sich und/oder steigen vielleicht sogar. Wobei letzteres immer nur nach entsprechenden Investitionen passieren wird und der Effekt kostenbereinigt nie meßbar sein wird.

Ich bezweifle, daß der 8er mal ein gesuchter Oldtimer wird - obwohl er ein bildschönes Auto ist. Und zwar aus folgenden Gründen:

- Er läuft - wie alle ca. 10 Jahre alten Oberklassenautos mit Potential - in pervers hohe Sprit- und Unterhaltskosten rein (CO2-Besteuerung ist eines, der Regierung wird noch anderes einfallen), das Gemetzel wird schlimmer als der steuerbedingte Altdieselexodus in den 80ern.

- Er ist aufgrund der vielen Technik quasi unrestaurabel. Und ich rede noch garnicht mal vom Motor, der wie jeder 12-Zylinder im Falle einer Revision schon verdammt viel Herzblut seitens des Besitzers erfordert, um die Kosten zu wuppen. Schlimmer sind die vielen, vielen Kleinteile: man muß nur mal schauen, wieviele Servomotoren schon allein im Sitz untergebracht sind. Displays, Schalter, Aggregate: Viel Spaß!

- Und, das wichtigste: Oldtimerei generell wird imho stigmatisiert in den nächsten 10 Jahren, weil jegliche Form der fossilen Brennstoffvernichtung stigmatisiert werden wird. Und Oldtimerei lebt nun mal von der Sympathie der Mitmenschen. Die ist leicht aufzubringen für skurrile alte Schnauferl, aber ungleich schwerer für ein Oberklasseauto, das schon als Neuwagen als Bonzenkarre galt. Man muß sich nur mal ansehen, was für ein kurzer Prozeß mit den Rauchern gemacht wurde. Und derartige Autos sind ein ganz leichtes Opfer für Gutmenschen jeglicher Couleur. Naja, der ADAC wirds schon richten.

fleckinet
08.07.2008, 13:32
Sehr schön erklärt!
Man kann ohne eigenes Diagnosegerät NIX selber machen, ausser Wischerblätter wechseln!

honi
08.07.2008, 13:46
Original von IPAQ1

ich bitte um entschuldigung


Das war auch mehr als notwendig

golom
08.07.2008, 13:51
Geiles Teil!!

WUM
08.07.2008, 13:55
die Uhr ist Wunderschôn :gut:

Auto nicht so mein Ding



Gruss

Wum

ehemaliges mitglied
08.07.2008, 14:07
Originally posted by Donluigi

die Preise für einen guten 8er fallen schon länger nicht mehr. Noch 10Jahre dann ist die Kiste absolut gesucht und kult.

Das ist aber kein Anzeichen für Kult, sondern völlig normal für jedes einigermaßen nette Coupe. Egal ob Urquattro, Mercedes SLC, 123C, 124C und 140C, 6er BMW oder eben 8er - sie alle beschreiben die normale Parabel des Gebrauchtwagens: teuer in der Anschaffung, dann Tal der Tränen, dann, nach Bestandsausdünnung durch zornige 5.Handbesitzer, scharen sich die Freaks drum und die Preise stabilisieren sich und/oder steigen vielleicht sogar. Wobei letzteres immer nur nach entsprechenden Investitionen passieren wird und der Effekt kostenbereinigt nie meßbar sein wird.

Ich bezweifle, daß der 8er mal ein gesuchter Oldtimer wird - obwohl er ein bildschönes Auto ist. Und zwar aus folgenden Gründen:

- Er läuft - wie alle ca. 10 Jahre alten Oberklassenautos mit Potential - in pervers hohe Sprit- und Unterhaltskosten rein (CO2-Besteuerung ist eines, der Regierung wird noch anderes einfallen), das Gemetzel wird schlimmer als der steuerbedingte Altdieselexodus in den 80ern.

- Er ist aufgrund der vielen Technik quasi unrestaurabel. Und ich rede noch garnicht mal vom Motor, der wie jeder 12-Zylinder im Falle einer Revision schon verdammt viel Herzblut seitens des Besitzers erfordert, um die Kosten zu wuppen. Schlimmer sind die vielen, vielen Kleinteile: man muß nur mal schauen, wieviele Servomotoren schon allein im Sitz untergebracht sind. Displays, Schalter, Aggregate: Viel Spaß!

- Und, das wichtigste: Oldtimerei generell wird imho stigmatisiert in den nächsten 10 Jahren, weil jegliche Form der fossilen Brennstoffvernichtung stigmatisiert werden wird. Und Oldtimerei lebt nun mal von der Sympathie der Mitmenschen. Die ist leicht aufzubringen für skurrile alte Schnauferl, aber ungleich schwerer für ein Oberklasseauto, das schon als Neuwagen als Bonzenkarre galt. Man muß sich nur mal ansehen, was für ein kurzer Prozeß mit den Rauchern gemacht wurde. Und derartige Autos sind ein ganz leichtes Opfer für Gutmenschen jeglicher Couleur. Naja, der ADAC wirds schon richten.

Die Grenze zwischen dem Oldtimer wie wir ihn kennen und einfach alten Autos wird sich etwa Mitte der 80er einpendeln. Mit den Spät 80ern und vor allem den 90ern hat übermäßig viel Elektronik Einzug gehalten die vor allem im höheren Alter massive Probleme bereiten wird und die Fahrzeuge so zu Immobilien machen wird. Einfahce mechanische Reparaturen, wie wir sie heutzutage an unseren Oldtimer so schätzen werden dann nicht mehr ausreichen ein Fahrzeug am Leben zu erhalten.
Sofern das nicht mehr Vorhandensein der fossilen Brennstoffe dann nicht schon früher eingetreten sit. Irgendwann gibts Beinzin wieder in der Apotheke, so wie damals, als Mercedes Jelinek und Carl Benz ihren Sprit dort gekauft haben.

Der Aston Martin Lagonda ist nur ein Vorbote der Zeit, die da auf Oldtimerfans zukommen wird.

Donluigi
08.07.2008, 14:12
Ja, die Elektronik wirds richten - im Wortsinn. Denn das entscheidende Element der Oldtimerei geht verloren: das schrauben. Erst am Diagnosegerät sitzen und dann auf UPS warten, damit die Platine endlich kommt, ist nicht meine Vorstellung von Zeitvertreib.

ehemaliges mitglied
08.07.2008, 14:36
Originally posted by Donluigi
Ja, die Elektronik wirds richten - im Wortsinn. Denn das entscheidende Element der Oldtimerei geht verloren: das schrauben. Erst am Diagnosegerät sitzen und dann auf UPS warten, damit die Platine endlich kommt, ist nicht meine Vorstellung von Zeitvertreib.

Jaja, meine Garage nenne ich auch immer Wellnessbereich. *g*

Abgesehen davon, wird's dann noch die Bauteile geben? Platinen wie Chips sind ja oft gehütete, gut vergossene Geheimnisse. Ein Bekannter musste unlängst ein Steuergerät für die hinteren Seitenscheiben seines CL500 tauschen lassen weil die darauf befindliche Stützbatterie (ein Groschenteil) defekt war. Keiner konnte sagen welche Kenndaten die verlötete und nicht bedruckte Batterie hat, somit war nur ein Tausch des ganzen steuerteils möglich. Ist doch deppert sowas.

jagdriver
08.07.2008, 15:34
Original von Donluigi
Ja, die Elektronik wirds richten - im Wortsinn. Denn das entscheidende Element der Oldtimerei geht verloren: das schrauben. Erst am Diagnosegerät sitzen und dann auf UPS warten, damit die Platine endlich kommt, ist nicht meine Vorstellung von Zeitvertreib.

Soweit wird es gar nicht erst kommen - die Platine wird schlicht und
ergreifend nicht mehr erhältich sein!! :(

Gruß
Robby

Donluigi
08.07.2008, 16:45
Naja, mittlerweile legen Bosch und einige Autohersteller alte Elektronikteile wieder auf. Aber zu welchen Preisen? :grb:

Kiki Lamour
08.07.2008, 19:32
zwischen oldtimer und "kultauto" ist aber immer noch ein gravierender unterschied. ein 8er wird niemals zum "oldtimer" für frickel-liebhaber. aber er hat durchaus schon eine stetig anwachsende fangemeinde. das gleiche gilt für den z1. dennoch gehts hier im fred doch um den x6, oder?? also immer schön topic bleiben ;)

Donluigi
08.07.2008, 19:37
Definition "Kultauto" bitte. Davon gibts nur ne Handvoll und ein paar sind sogar von BMW: der alte 328, der 507, die Isetta und vielleicht noch der M1. Alles andere sind nette Fahrzeuge, die sich ihren Kultstatus noch erarbeiten müssen. Der 8er ist vom "Kult" so weit entfernt wie Dolly Buster vom Oscar.

Im Off Topic die Verwarnung auf On-Topic. Auch nicht schlecht.

Kiki Lamour
08.07.2008, 19:40
warum denn so beleidig?

will dich doch gar ned von meiner meinung überzeugen, ich sehe es halt nur anders...;)

Donluigi
08.07.2008, 19:41
Bin überhaupt nicht beleidigt, wollte nur mein scheisenlässiges Wortspiel anbringen :D Autothreads können mich nicht beleidigen, dafür bin ich schon zu lange hier. Und du kannst mich gleich garnicht beleidigen =)

Kiki Lamour
08.07.2008, 19:43
na dann, bei autofreds schlagen halt die emos immer höher. ich habe letztens mal nachgerechnet und kam auf 20 autos in 4 jahren. da möchte ich mich halt immer einbringen :D :D

steve73
08.07.2008, 20:11
Original von Donluigi
Der 8er ist vom "Kult" so weit entfernt wie Dolly Buster vom Oscar.


wie die hat schon einen oscar??????
wusste ich gar nicht..... ;)

Passion
08.07.2008, 20:42
Toller Post um 07:12 Uhr.

Aber ein 8er ist wirklich Lichtjahre vom Kultstatus entfernt. Ich weiß nicht warum, aber ich empfinde es so.

Es ist ein saunetter Wagen, mit nem sicher traumhaften Motörchen unter dem Kleid.

Aber Sympathie wird dem Auto in 10 Jahren - auch als "Oldie" - nur minimal entgegen springen. Zu Bonzenhaft und Benzinvernichtend wirkt der.

Ein alter Caddillac oder Opel mit Flosse bringt den Zuschauern ein lächeln ins Gesicht, der 8er wird dies nicht erbringen, ihm fehlt der Charme.

Jedes fallende Preisniveau hat irgendwann seinen Boden gefunden, man sehe sich den 6er an. Mein Vater fuhr einen 78, neu. Wie oft habe ich mir schon überlegt soetwas zu arrangieren, aber der Proll-, und "Halbstark" Charakter des Wagens hat mich nie zur Vollendung geführt.

Und der X6... :ka: dont know. Wer ihn mag, freude, ich finde ihn zu schwer (2.200kg?), ... wer auf Rotwild und Leichtigkeit im Ingenieurbau steht wird auch im Automobilbau seine Denkrichtung behalten.

Autothread. :D :dr:

steve73
08.07.2008, 21:12
Original von Passion
Ein alter Caddillac oder Opel mit Flosse bringt den Zuschauern ein lächeln ins Gesicht, der 8er wird dies nicht erbringen, ihm fehlt der Charme.


wirklich? :grb:
bei solchen kisten und umweltsaeuen frage ich mich immer warum die nicht in der schrottpresse gelandet sind..... ;)

Donluigi
08.07.2008, 21:16
Weil dir auch sonst oft ein gewisses Quäntchen Verständnis und Unvoreingenommenheit fehlt ;)

steve73
08.07.2008, 21:23
:D
wahrscheinlich bin ich einfach juenger...... ;)

Kiki Lamour
08.07.2008, 21:33
nein, unter "kennern" hat er den status :D

Donluigi
08.07.2008, 21:34
Oho, "Kenner" :D Ich bezweifle, daß du in den letzten 4 Jahren irgendeines deiner Autos kennengelernt hast. Ist ja wie beim Speed-Dating :D

Passion
08.07.2008, 21:46
Original von steve73

Original von Passion
Ein alter Caddillac oder Opel mit Flosse bringt den Zuschauern ein lächeln ins Gesicht, der 8er wird dies nicht erbringen, ihm fehlt der Charme.


wirklich? :grb:
bei solchen kisten und umweltsaeuen frage ich mich immer warum die nicht in der schrottpresse gelandet sind..... ;)

Geb Dir schon Recht Steve! Verstehe Dich auch. Aber es ist halt so irgendwie. Für mich kann der 8er ebenso in die Schrottpresse wie ein alter Caddilac.

Aber beim Caddilac oder halt nem alten Opel mit schönem V8 muss ich eben lächeln, weil ichs nett finde. Den 8er .. sorry, aber nett ist hier nicht wirklich passend.

Es ist erlaubt, da er aus einer anderen Zeit stammt, der 8er ist aus der aktuellen Zeit, da ist das nix.

Bert_Simpson
08.07.2008, 22:10
Original von zefir


http://i251.photobucket.com/albums/gg304/dave1312/BMW%20X6/IMG_1492.jpg


Hatte wirklich mal "Freude am Fahren"

na, mit ner 1501 macht das Fahren anscheinend in jedem Wagen Spaß;

is ja auch ne tolle Uhr und weitere 1501-Bilder könnten mich dieses schwer verunglückte "Design" des BMW´s vergessen lassen;

-------------- Bert ;)

Sub-Date
08.07.2008, 23:18
Original von steve73

Original von Donluigi
Der 8er ist vom "Kult" so weit entfernt wie Dolly Buster vom Oscar.


wie die hat schon einen oscar??????
wusste ich gar nicht..... ;)

Natürlich

Den Venus, den Erotik-Oscar

time4web
09.07.2008, 07:14
Original von Sub-Date

Original von steve73

Original von Donluigi
Der 8er ist vom "Kult" so weit entfernt wie Dolly Buster vom Oscar.


wie die hat schon einen oscar??????
wusste ich gar nicht..... ;)

Natürlich

Den Venus, den Erotik-Oscar

aber nicht als darstellerin (http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_Award) :op:, also passt die aussage wieder ;)

eine aussage zu dem x6 spare ich mir - dann braucht steve auch nicht zur verteidigung ins feld zu ziehen ;) :D

beiträge über fahrzeuge sind doch immer wieder ein genuss :] ... besonders, wenn bmw oder porsche das thema sind :D

Donluigi
09.07.2008, 08:17
Die "Venus" steht im Werteverhältnis zum "Oscar" wie der 8er zu einem echten Kultauto, insofern paßt der Vergleich :D

Muigaulwurf
15.11.2008, 13:17
Nachdem ich heute endlich mal die Chance dazu hatte, hab ich mal das Hinterachsdifferential des X6 unter die Lupe genommen.

Der X6 hat ja QMVH - Querkraftmomentenverteilung an der Hinterachse, was massgeblich zum Fahrspass in dem Auto beiträgt. Klingt jetzt hochtrabend, ist aber nicht ganz so kompliziert. Das heisst einfach, dass das kurvenäussere Hinterrad das Fahrzeug "in die Kurve schiebt", quasi wie ihr einen Einkaufswagen um die Kurve schiebt.
Das ganze funktioniert über einen Drehgeber am Lenkrad, der eben den Lenkeinschlag misst und dementsprechend dem Hinterachsdifferential bzw dessem Steuergerät sagt, wie sehr es schieben soll. Im Hinterachsdifferential ist links und rechts vom eigentlichen Differential jeweils noch eine Anordnung von Planetengetrieben, die je nach Abbremsung von Hohl- Sonnen- und Planetenrädern die unterschiedlichen Drehzahlen bzw Momentenverteilung realisieren.

Nebeneffekt ist eben der verminderte Gesamtwirkungsgrad und der damit verbundene Mehrverbrauch von ca. 1Liter


Hier mal der Unterschied zwischen X5 und X6

X5

http://farm4.static.flickr.com/3169/3031960508_6070da919e.jpg


X6

http://farm4.static.flickr.com/3144/3031120443_c43cbcd096.jpg


Das Differential des X5 ist zwischen den Antriebswellenflanschen ca.28cm breit, während das des X6 mit 53cm fast doppelt so breit ist.

Was man für Freude am Fahren nicht alles tut :gut:

miboroco
15.11.2008, 15:43
Original von Donluigi
Für mich sieht das Ding aus wie ne schnurlose Maus.


:tongue:

Das trifft es genau!!!

ehemaliges mitglied
15.11.2008, 15:51
ich find der x6 ist mit eins der hässligsten autos zur zeit. bei mir umme ecke steht so einer in weinrot, garnicht mein fall.

GvA
16.11.2008, 08:29
Original von Kiki Lamour
lol, M1, 8er, Z1 - alles autos mit kultstatus mittlerweile. ;)

Weil so viele davon verkauft wurden.;)

Kultstatus haben für mich nur der Barockengel 50x, die alten xx02- und CS-Modelle sowie das 6-er Coupe.

RBLU
16.11.2008, 10:48
Ist das die BMW Antwort auf die Mercedes R-Klasse :grb:

market-research
16.11.2008, 10:57
Wäre dann sozusagen eine Scheissantwort auf eine Scheissfrage, richtig?

GvA
16.11.2008, 11:04
Yepp

steve73
16.11.2008, 11:42
Original von RBLU
Ist das die BMW Antwort auf die Mercedes R-Klasse :grb:

nein

Kiki Lamour
16.11.2008, 11:44
BIN WOHL DER EINZIGE HIER IM FORUM DER DEN x6 GEIL FINDET :D

golf123
16.11.2008, 11:46
das ist die Anwort von BMW auf ein noch nicht vorhandenes Produkt auf dem Autosektor. Mal schauen wie lange es den gibt.

Wie beim Börsengang, im Moment schlechter Zeitpunk um so ein Auto auf den Markt zu bringen.

@kiki geil ist er schon, aber Geilheit kommt und geht ganz schnell....................

steve73
16.11.2008, 11:48
Original von Kiki Lamour
BIN WOHL DER EINZIGE HIER IM FORUM DER DEN x6 GEIL FINDET :D

NEIN :D
(naechstes Jahr kommt die naechste Leistungsstufe, zieht euch warm an.... ;) )



Original von golf123
Wie beim Börsengang, im Moment schlechter Zeitpunk um so ein Auto auf den Markt zu bringen.


glaube ich nicht, absatz hoeher als erwartet

ehemaliges mitglied
16.11.2008, 11:49
Originally posted by Kiki Lamour
BIN WOHL DER EINZIGE HIER IM FORUM DER DEN x6 GEIL FINDET :D

...so schaut's wohl aus... :D :rofl:

PCS
16.11.2008, 15:03
Das Ding ist so sinnlos und unnütz, so unnötig und seltsam aussehend.
Total bescheuertes Auto. Aber in Schwarz Arschgeil. :D

Trotzdem - lieber X5.

bernie1978
16.11.2008, 15:12
Sinn macht der nicht, das ist richtig. Is halt "cool".

Aber wenn man überlegt, wieviel Geländemodelle bei Mercedes zu kaufen sind, frage ich mich auch.

Anstatt in die Entwicklung von G-Klasse, ML, GL und wie sie alle heissen zu investieren, wäre es geschickter, sparsamere Autos zu verkaufen, die vom Volk auch gewollt sind.

Meines Erachtens ist die Modellvielfalt der deutschen Automobile sowieso total durchgeknallt. Mich wundern die Absatzschwierigkeiten überhaupt nicht.

Fehlt nur noch das 7er Cabrio

spacedweller
16.11.2008, 17:12
ist gibt EINEN einzigen Grund, warum ich in meinem ganzen Leben NIEMALS einen BMW fahren werde - obwohl mir einige gefallen ;)

GG2801
16.11.2008, 17:15
Ich find den X6 lässig.

Kiki Lamour
16.11.2008, 17:22
Original von spacedweller
ist gibt EINEN einzigen Grund, warum ich in meinem ganzen Leben NIEMALS einen BMW fahren werde - obwohl mir einige gefallen ;)

?

bernie1978
16.11.2008, 17:26
Original von spacedweller
ist gibt EINEN einzigen Grund, warum ich in meinem ganzen Leben NIEMALS einen BMW fahren werde - obwohl mir einige gefallen ;)

und der wäre?

steve73
16.11.2008, 17:40
Original von bernie1978

Fehlt nur noch das 7er Cabrio

eher unwahrscheinlich, aber vielleicht ein X5 Cabrio? ;)

spacedweller
16.11.2008, 21:44
Original von bernie1978

Original von spacedweller
ist gibt EINEN einzigen Grund, warum ich in meinem ganzen Leben NIEMALS einen BMW fahren werde - obwohl mir einige gefallen ;)

und der wäre?

ich behalt´s lieber für mich, gibt nur Ärger :D

Kiki Lamour
16.11.2008, 21:51
lass es raus... :D

trk1969
17.11.2008, 00:12
Original von Kiki Lamour
BIN WOHL DER EINZIGE HIER IM FORUM DER DEN x6 GEIL FINDET :D

Nee, ich find den auch saugeil.

Aber Diskussionen über Autodesign sind müssig; dem einen gefällt er, dem anderen wiederum nicht.

vandehölln
18.11.2008, 15:13
Original von spacedweller

Original von bernie1978

Original von spacedweller
ist gibt EINEN einzigen Grund, warum ich in meinem ganzen Leben NIEMALS einen BMW fahren werde - obwohl mir einige gefallen ;)

und der wäre?

ich behalt´s lieber für mich, gibt nur Ärger :D

+looooooool+

100% agree - fängt mit T an und hört mit N auf?

spacedweller
18.11.2008, 15:17
ähm, nö ;)

vandehölln
18.11.2008, 15:19
Ich bin mir aber sicher :-D viell. allgemeiner AxxxxxxxxxxxxxxxR ?

*hehe*

spacedweller
18.11.2008, 15:23
lol, ich versteh nur Bahnhof. ist aber auch wurscht jetzt ;)

vandehölln
18.11.2008, 15:28
NE ICH WILL DAS JETZT WISSEN! SAG,SAG,SAG,SAG (boa kann ich penetrant sein....)

Passt schon :)

Rolmaniac
18.11.2008, 16:56
Selten sooo ein häßliches und vorallem überflüssiges Auto gesehen. Wozu brauch man einen Zwidder??? Entweder Coupe oder Geländewagen aber nicht so eine sch.ule Karre!!! Sorry

steve73
18.11.2008, 20:16
kein thema ist wie mit rolex, braucht auch kein mensch, aber verkauft wird beides trotzdem

(innovativ ist wer etaws neues macht und nicht wer staendig am existierenden herumdoktert)

Muigaulwurf
18.11.2008, 20:22
eigentlich hab ich den Thread nicht hochgeholt damit ihr weiterschreien könnt wie hässlich ihr den X6 findet :ka:

Ingo.L
18.11.2008, 20:24
Ich find ihn gut. Ich steh auf XL Autos. Und auf BMW sowieso. :jump:

Aber eh ich mir den leisten kann, muss der erstmal ein paar Jährchen alt sein ;(

jannis-noah
19.11.2008, 17:17
Original von Kiki Lamour
BIN WOHL DER EINZIGE HIER IM FORUM DER DEN x6 GEIL FINDET :D

Nö!!!!! Ich finde ihn auch super gelungen!! :gut: :gut:
Aber ich darf auch nichts anderes sagen,schließlich arbeite ich ja für den Verein :D