PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrmacher gesucht



996911
04.07.2008, 12:34
Hallo,

ich habe eine schöne Luminor GMT, die ich eine zeitlang täglich trug. Jetzt möchte ich a.) einen service machen und b.) das Gehäuse aufarbeiten lassen. Habt ihr einen Tipp für einen Uhrmacher, der o.g. Arbeiten zu einem vernünftigen Preis unterhalb der Konzessionärs-Verrücktheiten machen könnte ?

Danke sehr.

Gruss
Michael

Maga
04.07.2008, 17:47
ETA-Werke kann jder Uhrmacher machen ... ein Konzi schicht sie nach München

urmelausdemeis
04.07.2008, 18:02
Aber die Wasserdichtigkeit kann er nicht wieder Herstellen , die Dichtungen bekommt nur ein Konzi.
Also entweder selbst einsenden nach München oder Konzi oder freundlicher Juwelier der Sie für dich nach München sendet alles andere ist eine halbe Sache, auch wenn jetzt einige hier gleich wieder los schreien von wegen ich kenn da aber einen etc.

Fazit ohne original Ersatzteile keine fachgerechte Rep. ist leider so auch wenn das nicht alle wahr haben wollen.

Micha-K
07.07.2008, 15:27
Das Problem wird auch das Werkzeug zum Gehäuse öffnen sein - Panerai rückt dieses nicht raus, selbst die Großen wie Wempe müssen alle Uhren einschicken.

X-E-L-O-R
07.07.2008, 15:39
Original von Micha-K
Das Problem wird auch das Werkzeug zum Gehäuse öffnen sein - Panerai rückt dieses nicht raus, selbst die Großen wie Wempe müssen alle Uhren einschicken.

Einen passenden Gehäuseöffner kann für ein paar EUR bestellen. Habe hier oder in anderen Foren schon so ein Teil gesehen.

Die nicht frei verfügbaren Originalersatzteile werden da schon eher ein Problem sein.

urmelausdemeis
07.07.2008, 16:07
Zum gehäuse öffnen gibts auch Geräte die mir einem Silikon Sauger arbeiten, damit geht eigentlich jeder Schraubdeckel auf. Aber was nutzt der geöffnete Deckel wenn man keine Ersatzteile hat.

Wenn man eine solche Uhr hat sollte man sie auch pflegen, wenn das dann zu teuer ist sollte man das ganze Thema Luxusuhr für sich persönlich mal überdenken.

Chefcook
07.07.2008, 21:21
ganz offen gesagt:

- Gehäuseöffner: Mit praktisch jedem Standardöffner kriegt man eine Panerai auf
- Dichtungen: Standardware, was passendes zu besorgen benötigt nun wirklich keinen Konzessionär
- Werkersatzteile: ETA!!!! Mehr Standardware geht nun wirklich nicht. Einen Schaden an den finissierten Brücken muss man wirklich nicht bedenken.
- Reglage: Kann bei dem Werk IMHO jeder Dorfuhrmacher.

Ich habe letztens meine 111H selbst gewartet - und es gab keine Probleme, weder mit Ersatzteilen noch mit der Dichtigkeit.

Dass wieder irgendwelche "Luxusuhren zu teuer"-Sprüche kommen, war klar.