Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed King
Gordon Gekko
29.06.2008, 20:14
Hallo! Ich habe von einem Großonkel eine relativ gut erhaltene Speed King aus den 50er/60er-Jahren geerbt. Leider ist es mir beim durchsuchen seiner Wohnung nicht gelungen Originalschachtel/Papiere oder Ähnliches zu finden. Des Weiteren ist das Zifferblatt vergilbt und das originale Lederarmband ziemlich mitgenommen. Hier meine Frage: Kann ich mir Ersatzpapiere von Rolex bzw. offizieller Vertretung ausstellen lassen und inwieweit ist es möglich Zifferblatt/Band zu tauschen oder die Uhr generell auf neuesten Stand zu bringen? Danke und liebe Grüße.
newharry
29.06.2008, 21:26
Ein schönes Erbstück - Bilder würen uns sehr freuen!
Ersatzpapiere gibt es von Rolex nicht - bei einem Service bei Rolex sind abe dann Servicepapiere dabei, die immerhin ganz interessant sein können.
Rolex wird jedoch unter Umständen Schwierigkeiten mit Erstzteilen anführen - vielleicht kann diesfalls doch noch ein Konzesionär oder sonst ein freier Uhrmacher (der eventuell auch mit Rolex Vintage handelt) weiterhelfen.
Blätter sind eher ein Problem - das muß man sich im Detail ansehen. Eventuell Reinigung und ein wenig Vintage-Charme belassen.
Band sollte kein Prolem sein - hier gibt es von Rolex Ersatz - aber interessant wäre wohl der Erhalt der originalen Schließe!
... und habe ich das schon erwähnt: Bilder würden uns sehr freuen! =) =) =)
Gordon Gekko
29.06.2008, 22:54
Als erstes mal danke für die prompte Auskunft. Fotos werd ich mich bemühen, kann aber nicht garantieren, dass sie so bald kommen werden, da ich trotz eher jugendlichen Alters (ich weiß es ist eine Schande) nicht mal in der Lage bin ein Avatar online zu stellen.....
Hier eine sehr schöne Speedking... :]
http://i30.tinypic.com/2hhnlp2.jpg
Bert_Simpson
29.06.2008, 23:19
.
Mario,
mit diesem matten Blatt isses ne wunderschöne Uhr!
-------------- Bert
edit:
is das ne 6430? :grb: :grb: :grb:
Gordon Gekko
30.06.2008, 01:40
Nachdem ich sie in den nächsten Tagen zum Juwelier geben werde hab ich noch eine Frage: Kann/darf man das Plexiglas gegen Saphirglas tauschen?
newharry
30.06.2008, 05:59
Original von Gordon Gekko
Nachdem ich sie in den nächsten Tagen zum Juwelier geben werde hab ich noch eine Frage: Kann/darf man das Plexiglas gegen Saphirglas tauschen?
Einfache Antwort: Nein.
Technisch grundsätzlich nicht möglich, mit extremem Gfrickel und entsprechendem (Kosten-) Aufwand läßt sich natürlic nicht ausschließen, daß das jemand hinbasteln kann, aber das ist keine Überlegung wert ...
Spongehead
30.06.2008, 12:25
Hallo und Willkommen !!
Ein ganz klares NEIN !!
Lies Dich mal etwas länger hier ein und laß alles mal so auf Dich wirken.
Ich habe auch eine Zeit gebraucht um es nachvollziehen zu können, aber Plexi hat nicht nur Nachteile. Es ist zum Beispiel schlagfester als Saphirglas. Es splittert nicht.
Und Kratzer kann man rauspolieren.
Und außerdem:
Plexi ist irgendwie cool !
Wart ab, nach einiger Zeit hier wirst Du das auch nachvollziehen können.
Viele Grüße,
Daniel