PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16610 Armband

ehemaliges mitglied
29.06.2008, 12:40
Hallo Leute,

irgendwie bekomm ich das Armband von meiner 16610 nicht runter.
Ich habe mir 2 Nato Bänder gekauft und will diese nun drauf machen.

Wer kann mir helfen? (in der Suche konnte ich nichts finden)
Die Uhr ist ca 4 Jahre alt, hat also keine Löcher in den Hörnern!

grüße
Thorsten :jump:

AndreasL
29.06.2008, 13:00
Schau mal hier; hoffentlich hilft es etwas:

Werkzeug zur Bandbabnahme (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=65156&sid=&hilight=bergeon)

Welches BERGEON Federstegbesteck? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=59981&sid=&hilight=bergeon)

weyli
29.06.2008, 14:34
Ich machs immer mit einem Stecknadelpin !

Funzt auch gut !

Chefcook
29.06.2008, 15:04
ich nehm am liebsten einen alte und schon etwas stumpfen Uhrmacherschraubenzieher, breite ca. 1,2mm...

MacLeon
29.06.2008, 21:28
Ich habe es mit Fleischspiessen aus Metall gemacht, ging gut.

[Dents]Milchschnitte
01.07.2008, 16:28
Original von MacLeon
Ich habe es mit Fleischspiessen aus Metall gemacht, ging gut.

Geil - Benutzen was da ist!

Ich würde für ein Federstegwerkzeug in Pinzettenform plädieren. Damit kann man beide Seiten des Federsteges gleichzeitig zusammendrücken und bekommt den Bandanstoss ohne Fummeln und Verkantungen rein und raus.

ehemaliges mitglied
01.07.2008, 18:30
vielen Dank für die antworten...

Ich habe mir mal so ein "Besteck" bestellt...

Vorab habe ich es mal mit einen Schraubenzieher versucht, aber auch dies hat nicht geklappt :grb: Warum-???
So viel kann man doch da nicht falsch machen!! Die Feder auf eine Seite nach innen Schieben und dann...

newharry
02.07.2008, 06:02
Original von Thorsten84
Vorab habe ich es mal mit einen Schraubenzieher versucht, aber auch dies hat nicht geklappt :grb: Warum-???
So viel kann man doch da nicht falsch machen!! Die Feder auf eine Seite nach innen Schieben und dann...

Nun ja, bei den neuen Bandanstößen ist das schon ein wenig diffiziler ;) ... der Bandanstoß sitzt mitunter recht fest und wenn man dann nicht beide Federn gleichzeitig bedienen kann wird das oft schwierig ;)