PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung im Forum



watch12me
28.06.2008, 16:06
;)Hi , mein Name ist Ingo Meier und ich möchte mich kurz vorstellen . Beruflich bin ich im Finanzbereich tätig . Seit ca. 15 Jahren interessiere ich mich , neben meinen anderen Hobbys, für besondere Zeitmesser , speziell der Marke , Rolex , Tudor , Omega , Breitling , Vacheron Constantin , Breguet u.a. . Neue Uhren finde ich auch gut , obwohl ich keine neue Uhr trage .
Nun ja , ich bin Liebhaber und Sammler. Eine vintage Uhr gibt für mich das gemeinsame Ergebnis verschiedenster Bemühungen , in denen sich Fantasie , wissenschaftliche Forschung , technisches Geschick und künstlerisches Design vereinen , wieder . Der Kauf einer Sammler Uhr bedeutet für mich stets ein Augenblick höchster Emotionen . Angesichts eines Exemplars , von dem man schon lange geträumt hat , gehen bei vielen Liebhabern dieser kleinen Zeitmesser , die Gefühle durch . Der Wunsch , eine Uhr möglichst rasch zu besitzen , birgt jedoch die Gefahr in sich , dass auch der aufmerksamste und gewissenhafteste Sammler bestimmte Vorsichtsmaßnahmen außer Acht lässt . Der Blick für wesentliche Details lässt nach und als Folge können Mängel , die in einer Euphorie als irrelevant angesehen wurden , den Wert des allzu rasch erworbenen ,, Objektes der Begierde ,, stark mindern .
Ich habe meinem amerikanischen Freund , der dieses Jahr leider verstorben ist , jahrelang beobachtend über die Schulter geschaut , denn das Thema vintage Uhr verlangt ein bestimmtes Maß an Wissen . Das Gespräch , bzw. der Austausch mit Fachleuten und Händlern ist enorm wichtig . Das ist u.a. der Grund , warum ich mich hier angemeldet habe.
Ich trage gerade eine Rolex Datejust . Der Versuch , diese Uhr als Bild einzustellen, folgt .
Gruss Ingo

:op:

Masta_Ace
28.06.2008, 16:12
Bisl viele Kommas :D , aber herzlich willkommen hier an Board ;)

watch12me
28.06.2008, 16:19
http://666kb.com/i/azwt0l7tsci8b459i.jpg

charlie1
28.06.2008, 17:29
Original von Masta_Ace
Bisl viele Kommas :D , aber herzlich willkommen hier an Board ;)

Die "Kommasetzung" ist doch vollkommen in Ordnung?!

Guck doch mal hier: http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/kk4zum/index.htm

newharry
28.06.2008, 18:51
Hallo und herzlich willkommen! =)

Für Vorstellungen haben wir einen eigenen Bereich im Forum, in den ich Deinen Beitrag nun verschoben habe.

Viel Spaß - und hoffentlich klappt's auch mit dem Bild :gut:

PS: Die Kommasetzung habe ich mir zwar nicht im Detail angesehen, aber grundsätzlich macht man vor dem Komma kein Leerzeichen - vielleicht sieht es deshalb ein wenig ungewohnt aus ;)

Signore Rossi
28.06.2008, 20:13
Hallo und willkommen im Forum, Ingo!

wildpower2
28.06.2008, 20:24
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

PVH
29.06.2008, 10:51
Hallo! Viel Schbass hier!

carlo333
29.06.2008, 11:40
Will , komma
huppsa, Willkommen

Gruß

Carlo

niksnutz
30.06.2008, 17:23
hallo ingo,willkommen bei uns!