Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krone rastet in Kalenderstellung nicht
Ich besitze eine Rolex Oyster Perpetual Lady-Datejust, deren Krone in der Kalenderstellung nicht mehr rastet. Ein Rolex kozessionär hat in einem Kostenvoranschlag mir nun mitgeteilt, daß die Uhr trockengelaufen ist in das Klinkenrad wackelt. 5ch bi kein Uhrmacher, aber dies klingt in Bezug auf die fehlende Kalenderrastung nicht logisch. Wer kann mir einen Rat geben und weis auch, wo ich evtl. ersatzteile bekommen kann ohne dort reparieren zu lassen.
newharry
27.06.2008, 21:38
Das Problem der mangelndn Rastung hatten wir hier kürzlich öfter - zur Technik an sich kann ich aber so spezifisch wenig beitragen ...
Zum Beispiel hier: Probleme mit der Krone bei der neuen GMT Master (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74792)
Servus
Wie alt ist die Uhr den?
Gruß hermann
Doktor Krone
29.06.2008, 10:17
Grüezi,
etwa Plexi?
;)
nicht Plexi, sondern schon Saphirglas
Doktor Krone
30.06.2008, 16:42
Mein kleiner Einwurf mit dem Plexi war ein (zugegeben, verdeckter) Scherz und bezog sich auf die skurrile Frage des österreichischen Kollegen unmittelbar davor.
Zu Deinem Anliegen: ich schlage vor, unvoreingenommen einen zweiten Konzi-Uhrmacher aufzusuchen und dessen Vorschlag mit dem ersten zu vergleichen. Ich kann mir nämlich nicht gut vorstellen, daß Dein erster Uhrmacher sich belehren läßt mit im Internet erworbenen "Kenntnissen", die Du ihm unterbreitest. ;)
Gell?
Gruß, Oliver
LaMaronne
02.07.2008, 16:19
Original von Hwatch
Das Alter ca. 25 Jahre
Na, dann erübrigt sich wahrscheinlich jede Diskussion.
Das Werk ist so trocken, daß ich es nicht mehr laufen lassen würde. Man würde die Uhr nur weiter verschleißen.
Laß sie revidieren und gut ist.
gruß
Jochen