PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Royal Oak Off Shore kaufen?



harlelujah
21.06.2008, 13:25
Trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir mal etwas anderes als Rolex zu kaufen.

Ins Auge ist mir die Royal Oak Off Shore gefallen, da ich große Uhren mag und auch dementsprechende Handgelenke habe.

Ich bin absolut kein AP Experte. Jetzt geistern immer wieder Meldungen über extrem teuere und lang dauerende Revis, die auch noch oben drein alle 2-3 Jahre fällig sind. Eine AP ist auch in der Anschaffung in einer anderen Liga wie Rolex.

Könnte Ihr mich hier ein wenig informieren, wie der tatsächliche Stand ist. Kann man/würdet Ihr AP empfehlen. Ich bin jemand, der seine Uhren nicht sonderlich pflegt und auch beim Tragen/beim Sport etc nicht besonders Rücksicht nimmt. Bisher hatte ich bei Rolex auch keine Probleme. Alle paar Jahre eine Revi und fertig.

Vielen Dank
Gruß
Peter

Donluigi
21.06.2008, 14:05
Wieso andere Liga? Soo groß sind die Preisunterschiede zwischen D und ROO doch nicht.

Alles andere wurde schon so oft geschrieben. Definitiv ist die RO nicht so robust wie die D und die Revipreise sind bedeutend höher. Aber was solls - wenn die Uhr gefällt, sollte man sie auch kaufen.

daytonasub
21.06.2008, 16:54
die Offshore insbesondere mit der Kautschuklünette ist ein Traum,die Uhr ist aber schon relativ empfindlich,also wenn Du die Uhr nicht schonst, würde ich Dir eine andere Uhr empfehlen.

Gruß

Frank

klobi
21.06.2008, 17:27
Alternataive zu Rolex ?
Große Uhr ?

PAM !

Big Ben
21.06.2008, 18:39
Leider kann ich Dir auch nichts zu den Revi-Kosten und zur Robustheit sagen. Die AP Royal Oak Offshore stand auch mal bei mir ganz hoch im Kurs. Wollte diesen Klopper unbedingt haben und habe mich dann aus folgenden Gründen dagegen entschieden:

1. Sehr hoher Anschaffungspreis
2. Ständige Gerüchte über sehr hohe Revisionskosten
3. Nicht gerade robustes Uhrwerk
4. Kein reines Manufakturwerk, sondern Modulbauweise
5. Datumsanzeige liegt tief im Uhrwerkkeller

Punkt 2 und 3 kann ich nicht bestätigen, da ich nie eine AP besessen habe und die nicht Kaufgründe sind natürlich subjektiv und ich sammel immmer möglichst viele Gründe, um nicht so einen unvernüftig teueren Kauf tätigen zu müssen.

Letztens hielt ich den normalen AP Royal Oak Chronographen in der Hand und muss sagen, diese Uhr ist sensationell. Dieses Modell ist etwas preiswerter und hat ein Manufakturkaliber. Für mich der einzige Nachteil: sie hat keinen Sekundenstopp.

Bei der Uhr könnte ich schwach werden.

Viele Grüße

Alex

siebensieben
21.06.2008, 19:03
Klasse Uhr, sieht schön aus, ist eine tolle Technik. Aber robust? Nein Danke, nicht als Uhr für jeden Tag und für jede Gelegenheit. Und Revi und Ersatzteile spielen in einer anderen Liga, da ist kaum eine Revi unter 1000 Euro drin.

Union1979
22.06.2008, 10:03
...also ich würde dir von einer RO abraten, gerade wenn du etwas robustes suchst.

ich hatte das vergnügen für die dauer von einen monat
mit einer RO meine zeit zu teilen....daraufhin wurde die uhr nach
6 monaten des experimentierens gewandelt

1. die uhr ist nach einem monat stehen geblieben im werk ist etwas gebrochen, folge der rotor drehte sich nimmer
(habe ich von anderen seiten auch schon gehört)

2. sehr schönes gehäuse + band (für meinen geschmack schöner und individueller als bei RLX) aber dafür extrem empfindlich

3. eine revi dauert ewigkeiten (laut AP sind sie in wiesbaden personell unterbesetzt)

4. sehr hohe revi preise für uhren ohne koplikationen

5. sehr hoher wertverlust
.
.
.

ende vom lied, ich habe mir eine SD gekauft schien mir dann doch die bessere wahl, obwohl ich von der verarbeitung auch etwas entäuscht bin, hatte mir da bei rolex doch etwas anderes vorgestellt.....

May
22.06.2008, 10:44
Werk ist vom Jaeger le Coultre, sehr emfindlich !

harlelujah
22.06.2008, 13:58
Danke für die Rückmeldungen.

Werd´s lassen, zumal nicht mal ein Audemars Werk drinnen ist (absolut nichts gegen Jaeger). Das wusste ich nicht. Ich dachte, die stellen alle Werke selbst her.

Die Uhr sieht aus, als ob man mit einem Bagger drüber fahren könnte und ist in Wirklichkeit überempfindlich. Ist gar nichts für mich als "Grobmotoriker" :-)

Gruß
Peter

Big Ben
22.06.2008, 15:49
Nur das Basiswerk ist von Jeager LeCoultre, dieses wird von einem Chronographenmodul aus dem Hause Dubois Dépraz erweitert.

Deswegen ist auch die Datumsanzeige sehr "tief" in der Uhr und die Krone liegt mit den Chronopgraphendrücker nicht auf einer Achse bzw. Höhe


Alex

Union1979
22.06.2008, 19:52
....die neuen modell haben ein AP werk drinn...

Big Ben
22.06.2008, 20:14
Original von Union1979
....die neuen modell haben ein AP werk drinn...


Echt?? Meine Info ist aus Sommer 2007 (da habe ich mich für die Uhr interessiert und informiert). Seit wann soll das so sein?


Alex

Donluigi
22.06.2008, 20:18
Scheiß der Hund drauf, ob AP oder Jaeger. Bei der D wirkt sich das Fremdherstellerwerk ja wohl auch nicht auf den Preis oder die Begehrlichkeit aus.

Big Ben
22.06.2008, 20:38
Original von Donluigi
Scheiß der Hund drauf, ob AP oder Jaeger. Bei der D wirkt sich das Fremdherstellerwerk ja wohl auch nicht auf den Preis oder die Begehrlichkeit aus.

Interessieren tut es mich schon....

Ausserdem sitzt das Datum dann vielleicht nicht mehr so tief (falls es ein neues Werk ist) und das sieht schon merkwürdig aus :rolleyes:


Alex

Der Hanseat
22.06.2008, 20:45
Das neue AP Werk wird daran nichts ändern..... es bleibt ja bei der Modulbauweise.....

Big Ben
22.06.2008, 20:58
Schade..... :rolleyes:

Schade ist auch, dass man wohl nicht das Werk aus dem "normalen"
Royal Oak Chronographen genommen hat.

Seit wann wird das neue Werk verbaut?


Alex

May
22.06.2008, 22:22
Original von Union1979
....die neuen modell haben ein AP werk drinn...

Die neuen sind auch mit Jaeger le Coultre
dass alte 2226/2840 hatte 54 juwels dass neue 2326/2840- 50 Juwels
Die neuen werke spannen sich nur in eine richtung.

May
22.06.2008, 22:26
Original von Big Ben
Schade..... :rolleyes:

Schade ist auch, dass man wohl nicht das Werk aus dem "normalen"
Royal Oak Chronographen genommen hat.
dass ist ein Frederick Piguet werk also auch nicht AP
Seit wann wird das neue Werk verbaut?




Alex

Big Ben
22.06.2008, 22:47
Original von May

Original von Union1979
....die neuen modell haben ein AP werk drinn...

Die neuen sind auch mit Jaeger le Coultre
dass alte 2226/2840 hatte 54 juwels dass neue 2326/2840- 50 Juwels
Die neuen werke spannen sich nur in eine richtung.´

Das ist auch meine Info und dieses Werk hat Chronographenmodul Dubois Dépraz.

Alex

4rolex4me
23.06.2008, 08:23
Original von Big Ben

Original von May

Original von Union1979
....die neuen modell haben ein AP werk drinn...

Die neuen sind auch mit Jaeger le Coultre
dass alte 2226/2840 hatte 54 juwels dass neue 2326/2840- 50 Juwels
Die neuen werke spannen sich nur in eine richtung.´

Das ist auch meine Info und dieses Werk hat Chronographenmodul Dubois Dépraz.

Alex

Damit diese "Gerüchte" um das Werk mal ein Ende haben: ;)

Das Modul ist weiterhin von Duboir Dépraz, richtig. ABER. Das neue Werk ist eben nicht das 2326 (Jaeger-Basis) sondern 3126 ;) auf der Basis des Audempar Piguet-Werks 3120 (verbaut in der AP 15300)!

Das neue Werk wird zurzeit aber noch nicht in den Themes- und Kautschukmodellen verbaut, sondern in den LEs und Safari, Volcano, etc.

Als Wartungsintervalle werden übrigens von AP für die Offshores 3 bis 8 Jahre und bei "normaler Verwendung" 6 Jahre angegeben.

Ach ja, wer seine Uhr registriert bekommt auch ein drittes Jahr Garantie. ;)

Ciao,

Christian

milefix
23.06.2008, 12:38
Ist ne tolle Uhr, meine hat 4 Jahre gehalten bis Revi, dann von Maga eine gute Adresse erhalten und das war finanziell total OK.
http://i32.tinypic.com/14dqa9u.jpg

Gruß Micha

milefix
23.06.2008, 13:00
und nochmal mit Arm :D

http://i28.tinypic.com/3d9w9.jpg

NicoH
23.06.2008, 13:07
Danke Christian, gute Info :gut:

jk737
23.06.2008, 15:23
die würde mir auch sehr gut gefallen :gut: aber mich haben bisher auch die revi-preise und die anfälligkeit angeschreckt.

wurde sogar vom händler als ich kauf erwogen habe, gewarnt, dass es richtig teuer wird, wenn man ersatzteile braucht: so soll zb die lünette spröde und brüchig werden können...

aber trotzdem: eine TRAUMUHR und irgendwann auch mal mein :D

Union1979
23.06.2008, 17:36
.....richtig christian, die info habe ich auch so!

RBLU
09.07.2008, 13:38
.....ich erinnere mich, irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei der ROOS der Sekundenzeiger nicht richtig startet (mit etwas Verzoegerung) beim eingeschalteten Chronographen (Folge des Modulwerkes?)

milefix
09.07.2008, 14:06
also bei meiner geht´s sofort los :tongue:

Mettweck
16.07.2008, 23:50
Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls drauf und dran mir eine ROO zu kaufen.
Jetzt muss ich mit Erschrecken feststellen, dass die Uhr sehr negativ bewertet wird.
Ich interessiere mich für eine mit Stahlband und blauem ZB. Referenz ist die 25721st.00.1000st.09

Habe ein Angebot aus der Schweiz für unter 12.000 Euro Neupreis vorliegen. Ist das fair oder kann ich diese Uhr auch günstiger bekommen?
Ist hier Jemand, der eine solche Uhr hat und verkaufen will oder Jemanden kennt, der seine verkaufen will?

Wie hoch ist der Wertverlust? Bekomme ich mein Geld in 6-7 Jahren wieder raus?

LG

Mettweck

maut
17.07.2008, 00:46
Original von milefix
und nochmal mit Arm :D

http://i28.tinypic.com/3d9w9.jpg



eine absurde, aber irgendwie geile uhr.

das tiefliegende datum ist allerdings wirklich nicht schön...

retsyo
17.07.2008, 00:51
Ich sag sowas ja eher selten, aber diese Uhren....

Brrrrrr..... Zum Glück ist sowas Geschmackssache.... :weg:

Mawal
17.07.2008, 08:50
yep....die ROO Modelle triumphieren in der Ästhetik des Häßlichen...

jk737
17.07.2008, 09:29
mit schwarzem blatt würde mir die ROO schon sehr gut gefallen :ea:, aber irgendwie hat mich dann doch immer die preisrelation zu einer anderen uhr abgeschreckt... irgendwann werd ich sicher eine haben, aber dann wohl eine jumbo, keine ROO...

Mawal
17.07.2008, 09:32
Jürgen ich habe gerade das pic mit der GG D von dir gesehen...glaub mir du bist ein RO Jumbo Mann! :gut:

jk737
17.07.2008, 09:35
warum denn das?

Mawal
17.07.2008, 09:36
Eleganz und Stil=RO Jumbo

jk737
17.07.2008, 09:37
danke, nehm ich als kompliment :oops: