PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgemachtes Bueffelleder Band an meiner Reverso



ehemaliges mitglied
20.06.2008, 21:16
Ich habe vor einigen Wochen jemanden hier in USA kennengelernt, der aus Bueffelleder ein dickes handgemachtes Band macht. Ich war davon so beeindruckt, dass ich gesagt habe, er soll mich auch eines machen. Hat mich 140 Dollar gekostet, was ich fuer muehsam angefertigte Handarbeit akzeptabel finde. Das Band ist ungeheuer dick, dafuer aber super weich und angenehm zu tragen. Es ist was anderes, vielleicht etwas zu sportlich fuer eine Reverso, aber mir gefaellt es sehr gut. An einer Panerai wuerde es wahrscheinlich noch besser passen. Der Geruch des Bueffelleders ist uebrigens ganz toll.

Hier sind mal paar Bilder:
http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/reversobuefflestrap004.jpg
http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/reversobuefflestrap009.jpg
http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/reversobuefflestrap011.jpg

Donluigi
20.06.2008, 21:20
Tolles Band - an der Uhr aber völlig inakzeptabel ;)

wm2014
20.06.2008, 21:27
Paßt zur Brille.Nicht zur Uhr

Big Ben
20.06.2008, 21:38
Uhr toll, Band sensationell :verneig: :verneig:
Beides zusammen finde ich nicht so klasse, vehält sich so wie Smoking zu Turnschuhen, aber ist halt nur meine Meinung ;)


Liebe Grüße
Alex

daytonasub
20.06.2008, 21:58
das Band ist einfach zu voluminös und derb für die Reverso,aber die tollle Arbeit kommt auf den Bildern gut rüber,an einem fetten Fliegerchrono bestimmt der Hammer.

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
20.06.2008, 22:05
Hab mir schon gedacht, dass viele die Kombination kritisieren werden, aber in echt sieht es nicht so schlimm aus, und das Band traegt sich eingfach butterweich, aber ich gebe schon zu, an einem dicken Fliegerkrono z.b. eine alte Lange aus dem 2. Weltkrieg oder so wuerde das schon richtig gut passen.

Smoking mit Turnschuhen, das ist M E I N Stil... ist auch ein Stil... :jump: :jump: :jump:

Naja, und wenn dann doch mal ein Fliegerchrono kommt, dann habe ich schon das passende Band...

klobi
20.06.2008, 22:22
Wo will denn das starke Band mit dem kleinen Ührchen hin ? :D

Also ich finde das macht einen schlanken Fuß, nämlich gerade der Kontrast zwischen dem starken Leder und der zierlichen Uhr.
Das ist das Beauty-und-Beast Schema am Handgelenk :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
20.06.2008, 22:30
Ich versuche mal ein Photo am Arm zu schiessen, so klein ist auch die Uhr nicht. Das Band ist genial. Der Typ, der es gemacht hat, hat super Arbeit geleistet.

niksnutz
21.06.2008, 07:29
ich denke auch das es garnicht mal soooo schlecht passt.man müsste das ganze mal am arm sehen.....

Bergmann
21.06.2008, 10:01
Ich hbae mir jetzt für meine Reverso eine 16mm Faltschließe gekauft.
Ich finde den Gesamteindruck der Uhr schöner, wenn das Band einen Verlauf von 20mm auf 16mm hat und nicht 20mm auf 18mm.

Gruß
Markus

KVSUB
21.06.2008, 20:55
Tolle Uhr! :gut: :gut: :gut:

Tolles Band! :gut: :gut:

Zusammen: furchtbar! 8o 8o

Muigaulwurf
21.06.2008, 21:00
bei dem Band find ich geht die Uhr unter. Die sieht dann eher aus wie ein durchgehendes Armband - bei der Uhr fast zu schade ;) Aber wenn du sagst in echt siehts besser aus und dir gefällts, dann is ja alles in Butter. :gut:

NDM
22.06.2008, 06:10
..passt für meinen Geschmack überhaupt nicht zusammen. 8o 8o

Kroko- oder Straußenband :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
22.06.2008, 06:12
Die meisten Lederbaender sind alle ziemlich hart und unbiegsam, ich wollte ein Band haben, das weich ist und angenehm zu tragen ist. Daher bin ich auf das Bueffelleder gekommen. Dieses Band uebertrifft meine Erwartungen hinsichtlich Tragekomfort, aber es ist de facto sehr dick, und etwas zu dick fuer meine Reverso, ich trage es trotzdem, in der Realitaet sieht es wirklich nicht so krass aus wie auf den Photos. Es ist halt was anderes und was ungewoehnliches. Man sieht sowas nicht an jeder Ecke, aber es passt sicher besser an eine fette Fliegerkrono. Bin aber happy so wie es ist und werde es auch so mit der Reverso tragen, beim naechsten Mal lasse ich mir aber ein Bueffellederband machen, das etwas duenner als dieses hier ist. Das sieht dann sicher etwas eleganter aus, und vielleicht ohne die weissen Naehte.

NDM
22.06.2008, 06:23
Hallo Boris,

wenn`s Dir gefällt, dann ist das doch o.K. Ist halt nicht mein Geschmack. Die Reverso ist eine elegante Uhr und da passt für mich kein sportliches Band, denn dieses lenkt m.E. zu sehr von dem
Gehäuse/Zifferblatt ab.

Trotzdem viel Freude bei tragen. JCL und hier insbesondere die Reverso ist für mich der Klassiker schlechthin. :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
22.06.2008, 07:24
Ja, da stimme ich zu. Die Reverso ist ein Klassiker. Und die Grande Date hat noch etwas was sonst so gut wie keine Reverso hat, eine Rueckseite, wo man das Uhrwerk sieht. Ist echt cool. In den Momenten, wo ich mal eine kleine Freude suche, drehe ich immer heimlich die Uhr um und schaue mir das Uhrwerk an, einfach klasse.

:jump: :jump: :jump:

NDM
22.06.2008, 16:34
Hi Boris,
ich kenne das Gefühl, auch mal die Kehrseite ins Rampenlicht zu setzten. Ich habe die Reverso Squadra Homtime und den Kauf noch keine Minute bereut.

Auch wenn die Squadra für manche recht groß ist und das jüngste Mitglied in der Reversofamilie ist, so ist sie immer noch eine echte Reverso.

Übrigens ich habe gehört, dass die Squadra schon viele Jahre in der Schublade von JLC lag, da man damals die Größe als nicht Marktfähig einstufte.

KVSUB
22.06.2008, 16:36
Original von NDM
Hi Boris,
ich kenne das Gefühl, auch mal die Kehrseite ins Rampenlicht zu setzten. Ich habe die Reverso Squadra Homtime und den Kauf noch keine Minute bereut.

Auch wenn die Squadra für manche recht groß ist und das jüngste Mitglied in der Reversofamilie ist, so ist sie immer noch eine echte Reverso.

Übrigens ich habe gehört, dass die Squadra schon viele Jahre in der Schublade von JLC lag, da man damals die Größe als nicht Marktfähig einstufte.


Bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! :verneig:

NDM
22.06.2008, 16:49
...ist ja gut! ..nur nicht aufregen!:motz:

Hier mal eines auf die schnelle..

http://img113.imageshack.us/img113/9002/p1030168001qm2.jpg

ehemaliges mitglied
22.06.2008, 17:28
Die Squadra ist aber auch geil muss ich sagen. Wie sieht die Rueckseite aus?

Maga
22.06.2008, 17:42
filigrane Uhr ... deshalb finde ich die Bandnaht too much ...

NDM
22.06.2008, 18:48
Original von redsubmariner
Die Squadra ist aber auch geil muss ich sagen. Wie sieht die Rueckseite aus?

http://img522.imageshack.us/img522/19/p1030170002ed5.jpg

ehemaliges mitglied
22.06.2008, 19:38
Das finde ich schon mal ziemlich cool, Automatik Uhrwerk sichtbar... gefaellt mir... :jump: :jump: :jump:

holx
22.06.2008, 20:11
Schönes Band Boris und klasse Bilder 8o 8o 8o :gut: :gut: :gut: :gut:

Hannibal
23.06.2008, 01:19
Hallo Boris,
ganz tolle Uhr, schönes Band und Klasse fotografiert. Ich hoffe, dass ich die Kombination mal in natura zu sehen bekomme. Wenn es Dir gefällt (Stichwort "Smokking und Turnschuhe"), dann weiter viel Spaß beim Tragen.
Gruß Volker

ehemaliges mitglied
23.06.2008, 01:41
Volker, vielleicht sehen wir uns ja bald, freue mich schon und werde dann die Reverso tragen. In Natura sieht es nicht so sehr nach Smoking und Turnschuhen aus wie auf den Fotos... ;)