Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederband für Milgauss?
Ich liebäugle im Moment mit etwas neuem - könnte ggf. die Milgauss mit weißem Blatt werden. Allerdinge bin ich nicht unbedingt ein Fan von Stahlbändern. Läßt sich an die Milgauss problemlos ein Lederband montieren?
Mostwanted
16.06.2008, 00:07
Klar, gibt es auch Fotos hier im Forum. Von unserem "Anstand & Moral" Vintage Band aus original Vinyl von RIVA Booten, passend zum Orange der Indexe.
ehemaliges mitglied
16.06.2008, 00:17
Milgauss und Lederband ;)
http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/BKP/WS/1019WS.jpg
AndreasL
16.06.2008, 07:15
Schau mal hier bei René: Mal was neues mit Leder... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72107&sid=&hilightuser=3582)
Muigaulwurf
16.06.2008, 07:39
sieht stimmig aus, Pit :gut:
Donluigi
16.06.2008, 08:10
sieht langweilig aus, Pit :D
Zunächst herzlichen Dank für die Fotos. Das gute Stück von Pit sieht wirklich sehr schön aus.
Allerdings hat mich ein Anruf bei Rolex in Köln soeben ziemlich desillusioniert, was den Kundenservice angeht.
Ich wollte u.a. die Höhe der aktuellen Milgauss erfragen (der Rolex Konzessionär hier am Ort hat z.Zt. keine Milgauss liegen). Im Folgenden die Kurzfassung des Gespräches mit der Dame am Telefon aus dem Kundensrvice bzw. der Werkstatt:
Rolex: "Tut mir leid, die Angabe steht nicht in den technischen Informationen. ich kann Ihnen nicht weiterhelfen."
Ich: "Wo kann ich die Infomation denn ggf. erhalten?"
Rolex: "Bei Ihrem Händler."
Ich: "Der hat z.Zt. kein Exemplar da, bei dem er nachmessen kann."
Rolex: "Dann können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen."
Nächste Frage bzgl. eines Lederbandes:
Ich: "Kann ich problemlos ein Lederband anstelle des Stahlbandes montieren und benötige ich dazu ggf. spezielle Federstege?"
Rolex: "Prinzipiell geht da, aber Sie müssen aufpassen, daß mit einem Lederband die Nummer im Gehäuse nicht ausgeschliffen wird."
Ich "Wie kann ich das verstehen?" (Ich hatte von der Problematik bis dato nichts gehört)
Rolex: "Das Lederband kann unter Umständen zu dicht am Gehäuse sitzen."
Ich "Aha. Kann ich bei Ihnen zu einem Lederband ggf. noch eine Original Faltschließe bestellen?"
Rolex "Bei uns können Sie nicht direkt bestellen. Nur beim offiziellen Händler."
Ich "Entschuldigung, das habe ich auch gemeint, ich habe mich nur etwas unpräzise ausgedrückt. Kann mir denn der Händler zu der Uhr noch eine Faltschließe für das Lederband - sofern es eine solche gibt - bestellen?"
Rolex "Nur als Ersatzteil. Weitere Fragen stellen Sie doch bitte an Ihren Händler."
Ich "Danke für das Gespräch."
Ich habe schon diverse Telefonate mit IWC Schaffhausen, Richemont München, JLC Nürnberg und AP Wiesbaden hinter mir. Ich hatte dort nie das Gefühl, als Kunde "lästig" zu sein so wie heute bei Rolex.
Fazit: Für die nächsten 12 Monate lasse ich erst einmal die Finger von Rolex. Mein aktuelles "Spielgeld" gebe ich jetzt für eine JLC MUT aus. Ist ja auch ganz nett. ;-)
Mostwanted
16.06.2008, 10:34
Trage die Uhren in Demut und wage nicht zu hinterfragen, Du kannst ja auch nicht im Buckingham Palace anrufen und fragen wie es der Queen geht :op:
Sind schon ziemlich arrogant die Rolexleute.
Aber die Uhren sind halt so schön...
Bald läuft da eh nur noch eine Bandansage:
"... Bei Fragen zu unseren Produkten gehen sie bitte auf www.rl.x.de ..."
:D
Original von Hannes
Bald läuft da eh nur noch eine Bandansage:
"... Bei Fragen zu unseren Produkten gehen sie bitte auf www.rl.x.de ..."
Na ja - es geht aber auch *noch* schlimmer. Ich htte unlängst eine Frage bzgl. einer Grand Seiko (ob das Einschicken zu einer Revision auch über Seiko Deutschland möglich ist). Seiko Deutschland ist für Nicht-Händler definitiv nicht tel. zu erreichen. Keine Angabe einer Tel. Nummer auf der Website (Impressum) und unter der in der Telefonauskunft hinterlegten Nummer läuft nur ein Band, daß die Nummer nicht mehr aktuell ist. :(
Kann das wirklich so leicht passieren, dass Rolex bereits von sich aus darauf hinweist: dass durch das Lederband die Nummern weggeschliffen werden? 8o
Signore Rossi
16.06.2008, 11:25
Original von Mostwanted
Klar, gibt es auch Fotos hier im Forum. Von unserem "Anstand & Moral" Vintage Band aus original Vinyl von RIVA Booten, passend zum Orange der Indexe.
Hast Du Bilder von einer 116400 mit Eurem Band?
Original von retsyo
Kann das wirklich so leicht passieren, dass Rolex bereits von sich aus darauf hinweist: dass durch das Lederband die Nummern weggeschliffen werden? 8o
Naja, leicht passieren - denke mal wenn, dann nach Jahren / Jahrzehnten.
Ausserdem steht die Nummer ja jetzt auch zusätzlich nochmal in der Rehaut. ;)
buchfuchs1
16.06.2008, 11:34
Original von Hannes
Bald läuft da eh nur noch eine Bandansage:
"... Bei Fragen zu unseren Produkten gehen sie bitte auf www.rl.x.de ..."
:D
Ach, es gibt auch andere Möglichkeiten? 8o ;)
Passende Bandanstöße für Lederbänder wären halt 'ne Sache, das hab ich mir schon oft gedacht.
Aber leider gibt es sowas ja nicht für DJ oder Ex... :rolleyes:
Back to topic:
http://i27.tinypic.com/117v2gj.jpg
preppyking
17.06.2008, 10:29
Original von AndreasL
Schau mal hier bei René: Mal was neues mit Leder... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72107&sid=&hilightuser=3582)
sehr, sehr geil
Original von Coney
Back to topic:
http://i27.tinypic.com/117v2gj.jpg
Schaut gut aus. Wristshot, please!
Gibt´s nicht irgendwo Aftermarket-Bandanstöße? Selbst für die Royal Oak hat das jetzt jemand geschafft.
Original von Signore Rossi
Original von Mostwanted
Klar, gibt es auch Fotos hier im Forum. Von unserem "Anstand & Moral" Vintage Band aus original Vinyl von RIVA Booten, passend zum Orange der Indexe.
Hast Du Bilder von einer 116400 mit Eurem Band?
was ist orange - weiß und geil (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72832&sid=&hilightuser=6852)
Mostwanted
17.06.2008, 21:13
Merci :verneig:
Bert_Simpson
20.06.2008, 01:13
Original von cantor
Zunächst herzlichen Dank für die Fotos. Das gute Stück von Pit sieht wirklich sehr schön aus.
Allerdings hat mich ein Anruf bei Rolex in Köln soeben ziemlich desillusioniert, was den Kundenservice angeht.
Ich wollte u.a. die Höhe der aktuellen Milgauss erfragen (der Rolex Konzessionär hier am Ort hat z.Zt. keine Milgauss liegen). Im Folgenden die Kurzfassung des Gespräches mit der Dame am Telefon aus dem Kundensrvice bzw. der Werkstatt:
Rolex: "Tut mir leid, die Angabe steht nicht in den technischen Informationen. ich kann Ihnen nicht weiterhelfen."
Ich: "Wo kann ich die Infomation denn ggf. erhalten?"
Rolex: "Bei Ihrem Händler."
Ich: "Der hat z.Zt. kein Exemplar da, bei dem er nachmessen kann."
Rolex: "Dann können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen."
Nächste Frage bzgl. eines Lederbandes:
Ich: "Kann ich problemlos ein Lederband anstelle des Stahlbandes montieren und benötige ich dazu ggf. spezielle Federstege?"
Rolex: "Prinzipiell geht da, aber Sie müssen aufpassen, daß mit einem Lederband die Nummer im Gehäuse nicht ausgeschliffen wird."
Ich "Wie kann ich das verstehen?" (Ich hatte von der Problematik bis dato nichts gehört)
Rolex: "Das Lederband kann unter Umständen zu dicht am Gehäuse sitzen."
Ich "Aha. Kann ich bei Ihnen zu einem Lederband ggf. noch eine Original Faltschließe bestellen?"
Rolex "Bei uns können Sie nicht direkt bestellen. Nur beim offiziellen Händler."
Ich "Entschuldigung, das habe ich auch gemeint, ich habe mich nur etwas unpräzise ausgedrückt. Kann mir denn der Händler zu der Uhr noch eine Faltschließe für das Lederband - sofern es eine solche gibt - bestellen?"
Rolex "Nur als Ersatzteil. Weitere Fragen stellen Sie doch bitte an Ihren Händler."
Ich "Danke für das Gespräch."
Ich habe schon diverse Telefonate mit IWC Schaffhausen, Richemont München, JLC Nürnberg und AP Wiesbaden hinter mir. Ich hatte dort nie das Gefühl, als Kunde "lästig" zu sein so wie heute bei Rolex.
Fazit: Für die nächsten 12 Monate lasse ich erst einmal die Finger von Rolex. Mein aktuelles "Spielgeld" gebe ich jetzt für eine JLC MUT aus. Ist ja auch ganz nett. ;-)
das hat es dich aber mal janz doll irre hart, äußerst brutal, absolut unmenschlich, unsagbar inkompetent, erwischt;
jedoch kann man dieses Gespräch mit ner R-Tel-Tusse vielleicht innerhalb der nächsten 12 Monate verarbeiten; ;)
das nächste Mal könntest Du dich auch mit der Werkstatt verbinden lassen; da gibt´s immer ne kompetente, hilfreiche und nett formulierte Auskunft;
daß jedoch der Konz deine Fragen nicht beantworten konnte, is natürlich n dicker Hund;
---------------- Bert
Original von Bert_Simpson
das hat es dich aber mal janz doll irre hart, äußerst brutal, absolut unmenschlich, unsagbar inkompetent, erwischt
Klar hätte ich das auch mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen können. Allerdings halte ich es für absolut angemessen, an den Rolex Kundenservice die gleiche Meßlatte anzulegen wie bei jedem x-beliebigen Dienstleister.
jedoch kann man dieses Gespräch mit ner R-Tel-Tusse vielleicht innerhalb der nächsten 12 Monate verarbeiten
Ich möchte eher testen, ob das Haben-Wollen-Gefühl so groß ist (wenn es nämlich in 12 Monaten noch immer vorhanden ist), daß ich bereit bin, über solche Dinge hinwegzusehen. ;-)
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