PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine GMT II streikt



Nikolausi
06.06.2008, 23:05
Hallo zusammen,
wo kann ich im Raum Düsseldorf meine GMT reparieren lassen?
Die Zeiger lassen sich nicht mehr verstellen. :(
Bei Wempe will man mir ne Revision verkaufen... :motz:

Danke fü Eure Hilfe
Viele Grüße
Nik

retsyo
06.06.2008, 23:07
Wie alt ist das Zwiebelchen denn und hatte sie schon mal 'ne Revi?

daytonasub
06.06.2008, 23:10
geh zu einem freien Uhrmacher, falls keine Teile benötigt werden,kein Problem.

Gruß

Frank

Nikolausi
07.06.2008, 09:49
@retsyo
Die GMT ist 12 Jahre alt....eigentlich kein Alter...für ne Rolex. :D

@daytonasub
Leider brauch ich doch Ersatzteile so das ein "freier" Uhrmacher nichts machen kann...jedenfalls keiner den ICH kenne.

Was mich am meisten stört ist das mir ROLEX vorschreiben will wie ich meine Uhr zu reparieren habe. Das ist eine Unverschämtheit.
Ich möchte keine Neuteile...ich will die so wie die ist, nur repariert.

Wenn ich meinen 911er zum Ölwechsel in die Werkstatt bringe, verkauft man mir schließlich auch keinen neuen Motor nur weil meiner die 100 überschritten hat.

Viele Grüße
Nik

buchfuchs1
07.06.2008, 09:54
12 Jahre?


Revi.

leonifelix
07.06.2008, 10:04
Ab zur Revi und nur tauschen was getauscht werden muss.

golf123
07.06.2008, 10:08
Original von Nikolausi
@retsyo
Die GMT ist 12 Jahre alt....eigentlich kein Alter...für ne Rolex. :D

@daytonasub
Leider brauch ich doch Ersatzteile so das ein "freier" Uhrmacher nichts machen kann...jedenfalls keiner den ICH kenne.

Was mich am meisten stört ist das mir ROLEX vorschreiben will wie ich meine Uhr zu reparieren habe. Das ist eine Unverschämtheit.
Ich möchte keine Neuteile...ich will die so wie die ist, nur repariert.

Wenn ich meinen 911er zum Ölwechsel in die Werkstatt bringe, verkauft man mir schließlich auch keinen neuen Motor nur weil meiner die 100 überschritten hat.

Viele Grüße
Nik

kann aber doch sein, dass ein paar Teile ausgetauscht werden müssen, damit die Uhr wieder geht .

retsyo
07.06.2008, 10:16
Nik, daher eben meine anfängliche Frage... ;)

12 Jahre ohne Wartung ist schon 'ne lange Zeit für so eine kleine Maschine. Zumal, wenn sie jetzt plötzlich "streikt".

Ich würde da nicht lange zögern und dem Werk eine Revision gönnen. Das kostet Geld, klar, aber nicht die Welt. Dannnach hast Du wieder eine Uhr, die 1. funktioniert und 2. um die Du Dir die nächsten 12 Jahre wieder keine Sorgen machen musst... ;)

fleckinet
07.06.2008, 10:20
Revision!

H.Solo
07.06.2008, 10:24
12 Jahre sind doch schon mal ein stolzes Alter! Gönn' ihr ne Revi! :gut:

Der Verschleiß ist bei den kleinen Bauteilen höher als man so im Allgemeinen denkt... und bei Deinem 911 müssen doch vielleicht auch mal die Zündkerzen oder Bremsbeläge ausgewechselt werden, oder? ;)

eri
07.06.2008, 10:40
Original von Nikolausi
@retsyo
Die GMT ist 12 Jahre alt....eigentlich kein Alter...für ne Rolex. :D

@daytonasub
Leider brauch ich doch Ersatzteile so das ein "freier" Uhrmacher nichts machen kann...jedenfalls keiner den ICH kenne.

Was mich am meisten stört ist das mir ROLEX vorschreiben will wie ich meine Uhr zu reparieren habe. Das ist eine Unverschämtheit.
Ich möchte keine Neuteile...ich will die so wie die ist, nur repariert.

Wenn ich meinen 911er zum Ölwechsel in die Werkstatt bringe, verkauft man mir schließlich auch keinen neuen Motor nur weil meiner die 100 überschritten hat.

Viele Grüße
Nik

was regst Du Dich so auf :grb: Auch Porsche gibt vor, wie Dein 11er zu warten ist, wie jeder andere Hersteller auch. Gehst Du in eine freie Werkstatt, trägst Du ein gewisses Risiko, dass Dir der Hersteller aber nimmt, bzw. die Qualität garantiert.
Du bist im Raum Düsseldorf. Da würde ich auch nicht zu Wempe gehen, sondern den Katzensprung nach Köln auf mich nehmen und die Uhr zu Rolex bringen. Was Du zurück bekommst, ist eine neuwertige Uhr mit Garantie und der Sicherheit, dass das Ding wieder etliche Jahre super läuft. Vom optischen Auftritt ganz zu schweigen.
Wenn Du das nicht willst, musst Du Dir nen Ford kaufen oder eine Swatch, die kannst Du dann wegwerfen :D

Dirknn
07.06.2008, 10:56
bring sie zur revi.
mechanisch bauteile müssen nach einiger zeit ausgetauscht werden. wenn du das nicht möchtest, kaufe dir einen quarzwecker.

gruß dirk

weyli
07.06.2008, 11:15
TS glaubst ob ein 911 12Jahre ohne "revi" noch fahren würde ?

firefox
07.06.2008, 11:56
der 911 geht doch sicher auch regelmäßig zur revi und das muß ein Krönchen auch

kurvenfeger
07.06.2008, 12:00
Tja, der unverschämte Wempe-Mitarbeiter hatte völlig Recht! :gut:

Und eine Revi sollte Dir das gute Stück doch Wert sein. Ich würde nur darauf bestehen, dass nicht auch der Zeigersatz etc. getauscht werden...

eri
07.06.2008, 12:12
Original von weyli
TS glaubst ob ein 911 12Jahre ohne "revi" noch fahren würde ?

freilich - hinterm Trekker an einer Kette :twisted:

Nikolausi
07.06.2008, 12:32
Ja gut....ihr habt mich überzeugt :verneig:
Ich schick sie nach Köln, grausame Vorstellung...ausgerechnet nach Köln.... :twisted:

Und was meinen Lufti betrifft....das ist ein ganz einfaches Auto. Braucht nur Sprit und manchmal ne gute freie Werkstatt. :D

Viele Grüße
Nik

retsyo
07.06.2008, 12:34
Ach, keine Angst vor Köln.

Ich denke mal, in Deinem Falle ist das doch das Beste, was der Uhr passieren kann. Ab mit ihr zur Mamma! :gut:

erroramp
07.06.2008, 13:06
Wieso hinschicken? Geh' selber hin. :gut:

Gruß
Chris

miboroco
07.06.2008, 13:42
Original von Nikolausi
Hallo zusammen,
wo kann ich im Raum Düsseldorf meine GMT reparieren lassen?
Die Zeiger lassen sich nicht mehr verstellen. :(
Bei Wempe will man mir ne Revision verkaufen... :motz:

Danke fü Eure Hilfe
Viele Grüße
Nik

Wenn Wempe sagt Revi fällig, warum nicht???

Wolnex
07.06.2008, 14:11
Auf JEDEN Fall Revi in Köln! Dann hast du die nächsten 12 Jahre Ruhe!

sunny08
07.06.2008, 14:16
Ab zur Revi, danach sieht sie wieder aus wie neu !!! :gut:

python
07.06.2008, 14:27
Ab nach Kölle am Rin

Meine Sub E 7xx xxx war auch dort, war sehr zufrieden.

firefox
07.06.2008, 15:04
Wempe hat zertifizierte Rolex Uhrmacher, gleiche Preise, aber 1 weiteres Jahr Garantie :]

charlie
09.06.2008, 13:28
Ich war mit meiner, als sie aus Köln zurqckkam, sehr zufrieden- wie neu, top reguliert

fleckinet
09.06.2008, 13:58
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis sie wieder zurück war?

weyli
09.06.2008, 17:42
Habe vollstes Vertrauen zu meinem Konzi, normal ein paar Tage, wenn Teile Bestellt werden müssen im 3 Monate maximal !

Nikolausi
02.07.2008, 22:14
Hallo Gemeinde,
ich habe meine GMT also nach Köln gechickt...und sie ist trotz Postversand gut angekommen.
Heute bekomme ich ein Schreiben....neben der Reparatur/Revision müssen die Zeiger erneuert werden. Begründung "Leuchtmasse der Zeiger rissig".
So weit so gut....nun bietet man mir noch ein "Zifferblatt in Super-Lumi-Nova-Ausführung" an.
Was meint ihr? Wenn die Zeiger neu sind.... sollte dann auch das Zifferblatt erneuert werden? :grb:
Hab ich da Vorteile oder sieht die GMT dann nur wieder "gleichmäßig" gut aus?

Viele Grüße
Nik
PS...ach ja....das ganze soll 2 Monate dauern... :op:

Bert_Simpson
02.07.2008, 22:26
Original von Nikolausi
...nun bietet man mir noch ein "Zifferblatt in Super-Lumi-Nova-Ausführung" an.
Was meint ihr? Wenn die Zeiger neu sind.... sollte dann auch das Zifferblatt erneuert werden? :grb:
Hab ich da Vorteile oder sieht die GMT dann nur wieder "gleichmäßig" gut aus?


solltest Du noch nicht vom grassierenden "Vintage-Creme"-Virus befallen sein, dann sieht dat natürlich "gleichmäßig gut" aus und Du kannst sogar ohne Taschenlampe unter der Bettdecke lesen;

mach es!!!!!!!!!!!!!!!

------------- Bert ;)

papadidi
03.07.2008, 08:46
Das ist die Frage der Fragen, ich wurde es machen.

Gruß Didi

ulfale
03.07.2008, 09:10
Ich auch, ein meist schon patiniertes Tritiumblatt mit nagelneuen, strahlenden SL-Zeigern kann gar nix!

[Dents]Milchschnitte
03.07.2008, 09:51
Tritium mit Weissgold wird überbewertet - und für den "Nichtsammler" ist es eh egal.

Trotzdem.

Ich würde es nicht Tauschen lassen - meistens sind die WG Indexe ja nicht so doll ins gelbe verfärbt. Mich würde da ein Unterschied der Farbe nicht stören.

Lass das Blatt drin und lass die Zeiger Tauschen und gut ist.

ehemaliges mitglied
03.07.2008, 13:51
Wenn schon - denn schon :gut:

Koenig Kurt
03.07.2008, 14:15
Wenn, dann alles. Rolex hat damals bei einer Garantie-Revision meiner 16710 den Stundenzeiger getauscht, so dass nun alles Tritium ist - bis auf den SuperLuminova-Stundenzeiger. Und das sieht ziemlich besch...en aus - und ärgert mich jeden Tag aufs Neue.

EDIT: Und im Dunkeln leuchtet nur der Stundenzeiger - auch sehr praktisch!

Beste Grüße,
Kurt

Darki
03.07.2008, 14:20
Damit könnte ich nicht leben. Was sollte denn der Unsinn?

Koenig Kurt
03.07.2008, 14:33
Original von Darki
Damit könnte ich nicht leben. Was sollte denn der Unsinn?

Darki, hast Du Dich auf meinen Post bezogen?

Wenn ja - keine Ahnung. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Tritium, SL etc., und habe mir, als ich auf der Revisionsbescheinigung gelesen habe, dass der Stundenzeiger getauscht wurde, nichts gedacht. Gemerkt habe ich es erst, als nichts mehr geleuchtet hat - bis auf den Stundenzeiger.

Beste Grüße,
Kurt

Darki
03.07.2008, 14:40
@Kurt

Ja, habe mich auf Deinen Post bezogen. Unabhängig von evtl. "Tritium-Brösel-Diskussionen" sollten imho Zifferblatt und Zeigerspiel das gleiche Bild aufweisen (also alles Tr oder alles SL). Hätte an Deiner Stelle aber auch von Wissen unbeleckt mir "irgendwas einbauen" lassen.