PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel auf Juist gesucht



ferryporsche356
06.06.2008, 18:43
Liebe Members,

ich suche für Ende August ein Hotel auf Juist.

Hotel Pabst (http://www.hotelpabst.de) habe ich von einem Freund empfohlen bekommen und schon angefragt, das scheint ganz vernünftig zu sein.

Gibt es Alternativen oder andere Empfehlungen?

Danke für Eure Tipps.

Donluigi
06.06.2008, 19:30
Juist? Die langweiligste Insel der Welt;) Nur für ein Wochenende zu ertragen, das wird allerdings ziemlich erholsam. Aber dann ist das Pabst echt gut. Insbesondere die Badelandschaft ist cool. Die Zimmer im Haupthaus sind moderner. Ansonsten: es gibt echt schöne Privatunterkünfte, aber dann ist halt die Frage, wie lang du dich da aufhältst.

Völlig uncool ist das Kurhaus, da drin ist keiner unter Neunzig - Servicekräfte inclusive.

Erstaunlich gute Sachen hat das Auktionshaus mit dem merkwürdigen Namen Auschwitz (der Betreiber heißt wirklich so), ein Besuch lohnt sich. Mitunter die Hölle los ist abends in der "Spelunke" - auch ein übler Name, aber ganz witzig. Man muß halt wissen - Juist ist nicht Sylt, mit allen Vor- und Nachteilen.

Oh, eine echte Zeitverschwendung ist die Fähre. Nimm lieber den Flieger.

ferryporsche356
07.06.2008, 11:37
Dass Juist die langweiligste Insel auf der Welt ist weiß ich. Ich habe mind. 10 Sommerferien meiner Kindheit dort verbracht, nur ist mein letzter Juist-Urlaub eben schon geschätzte 20 Jahre her.

Jetzt hab ich selber 2 Kinder und denke dass Juist für kleine Kinder genau das Richtige ist.

Die kulinarischen Höhepunkte wie auf Sylt wird es sicherlich nicht geben, aber ich denke um für 1 Woche mal komplett auf Null zu schalten (so wie das mit 2 Kindern möglich ist ;)) ist Juist dann doch eine Alternative zu Kampen. Kein Auto, kein Streß, gar nichts. Herrlich! :jump:

Ach ja: Flugzeug ist eh klar, die kleinen Maschinen fand ich schon als Kind immer klasse :gut:

Donluigi
07.06.2008, 11:43
Die Anreise per Fähre hat mir generell schon gut gefallen, nur die Wartezeit nervt halt. Mit Kindern - da geb ich dir recht - ist Juist perfekt, sicherer geht kaum. Reiten am Strand soll sehr lässig sein, sagt meine Frau. Das Essen fand ich nicht so schlecht, grausam war nur der Italiener mitten in der "Stadt" - "Sale e pepe" hieß der glaub ich. Das war nix - oder der Koch war verliebt an dem Abend.