PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesicht von GO, wie ......



Pete-LV
04.06.2008, 13:17
.. würdet ihr das Gesicht von Glashütte Original sehen ? :grb:

JEDER hat eine Vorstellung wenn ihm eine Uhren-Marke über den Weg " läuft " und welche Uhr oder welches ZB seht ihr da vor euch !! ;)

Bei Nomos sehe ich die Tangente
Omega - die Seamaster - Speedmaster
Lange - die Lange 1

---- Nautilus , R. Oak , u.s.w. hinter jedem dieser Modelle sieht man eine Marke , ein Gesicht !

WAS meint ihr ? Wo liegt das Gesicht von Glashütte Original !!

Danke für EURE Meinung !! :gut:

NicoH
04.06.2008, 13:20
Sehr gute Frage - ganz schwierig zu beantworten.

Wenn ich an GO denke, sehe ich zuallererst den geschwungenen Schriftzug. Dann, aber schon etwas später, ein Panoramadatum. Das auffälligste Markenzeichen ist für mich aber das Logo/Schriftzug.

ulfale
04.06.2008, 13:42
Ich kann mich Nico, mit dem ich betr. Sig noch immer ein Wörtchen reden muss :D ;), nur anschließen: für mich ists der klassische Schriftzug, der diese Marke ausmacht.

Das Großdatum bzw. Panoramadatum bring ich eher mit der Lange 1 in Verbindung!!

Pete-LV
04.06.2008, 13:56
Oliver, ich denke mal Nico sein Sig hat etwas mit Fussball EM zutun !

ICH für mein Teil sehe bei GO auch die Pano Uhren und nicht zu vergessen die Navi !!!

NicoH
04.06.2008, 14:03
Uii, an die Navi hätte ich als letztes gedacht, Pano schon eher, aber noch mehr die Senator-Linie.

Die Senator passt viel besser zum Logo als die Pano. Die Pano ist wunderschön, aber der Schriftzug passt irgendwie nicht zu ihr ;)

Wenn GO eine Trademark-Uhr hätte, es wäre für mich die Senator Panoramadatum :gut:

Und keine Sorge - Olli und ich haben uns vor der Tür getroffen und das mit der Sig geklärt ;)

ulfale
04.06.2008, 14:04
Das mit der Sig ist mir schon klar, das haben wir schon wie richtige Männer geklärt :D :D :D ;)

Hm, Navi?? Ruft bei mir jetzt nicht unbedingt die Assoziation GO hervor!

rosédaydate
04.06.2008, 14:08
Für mich hat GO kein Gesicht, da sie laufend andere Modelle bringen

NicoH
04.06.2008, 14:09
Hier die Uhr, die mehr nach GO aussieht als jede andere:

http://www.hoene.de/random/gosenatorpd.jpg

Die passt auch zu dem biederen Schriftzug ;)

Nico (GO-Fan)

Pete-LV
04.06.2008, 14:17
Nico , Yep !! Das Gesicht passt , denke ich zu GO !!

*Triple_H*
04.06.2008, 17:42
Für mich ist eindeutig der Schriftzug. Das geschwungene Glashütte auf dem Zifferblatt ist unverwechselbar.
Was der Rolex die Lupe ist bei der Glashütte der Schriftzug

daytonasub
04.06.2008, 18:19
fällt mir spontan auch das Panoramadatum ein.

Gruß

Frank

NicoH
04.06.2008, 18:20
Interessant. Danke Wolfgang, Pete, Oliver, dass Ihr mir da zustimmt =)

Erstaunlicherweise ist der Schriftzug auch das, was mich am meisten an den Uhren stört. Wunderschöne klassische Uhren werden dadurch zu biederen Großvateruhren (die natürlich immer noch wunderschön sind, aber mit einem Schriftzug à la Patek oder Vacheron einfach noch schöner wären).

Und dieses störende Merkmal empfinden hier alle als Markenzeichen. Irgendwie cool ;)

stephanium
04.06.2008, 19:50
Gute Frage, etwas kompliziert gestellt ...

Ich verbinde mit Glashütte Original am ehesten den Saphirglasboden und damit verbunden, typisch GO, das Kaliber 39.

Meiner Meinung nach sieht der Glasboden einer "Butter und Brot GO" mit Kal. 39 besser aus als bspw. der Saphirglasboden einer teureren IWC 7 Days Portugieser. Ist aber NUR meine Meinung.

Hier ein Beispiel:

http://img110.imageshack.us/img110/824/gochronospitzenklasse1il2.jpg

Donluigi
04.06.2008, 20:56
Das Problem der Marke ist, daß sie kein Gesicht hat. Kaum eine andere Marke wechselt so breakmäßig von Design zu Design - deutlich wird das bei den Sportmodellen. Die Uhr, die ich jedoch als erste als GO erkenne, ist die kreuzhäßliche Senator,

rosédaydate
04.06.2008, 21:12
Original von Donluigi
Das Problem der Marke ist, daß sie kein Gesicht hat. Kaum eine andere Marke wechselt so breakmäßig von Design zu Design - deutlich wird das bei den Sportmodellen. Die Uhr, die ich jedoch als erste als GO erkenne, ist die kreuzhäßliche Senator,

Volltreffer :gut:

dimili
04.06.2008, 23:07
Nur gut, dass wir alle einen verschiedenen Geschmack haben, sonst würden hier alle nur ROLEX tragen... :rofl:

Hannibal
05.06.2008, 00:45
Schriftzug auf dem ZB und (weil ich sie halt kenne) das Panoramadatum. Aber eine typische Uhr / Gesicht ordne ich Glashütte nicht zu.
Gruß Volker

Pete-LV
05.06.2008, 09:20
stephanium , das hast du wohl recht !!
Das Kaliber 39 zieht sich schon einige Jahre durch die Uhren aus dem Hause GO !
Ein schönes Kaliber und die Gangwerte sind auch TOP !!

Paradise1!
05.06.2008, 21:38
Also bei GO genke ich immer an die Panomatic Lunar,
könnte aber auch daran liegen, dass ich Sie öfter trage :gut:

Gruß

Paradise1!

justintime
05.06.2008, 22:29
ausser dem Schriftzug und dem Logo auf der Krone gibt es äußerlich leider nichts typisch Erkennbares bei diese Firma, da der Wiedererkennungswert allenfalls noch über die Werksansicht definiert werden kann. Zifferblattseitig gibt es viel zu viele Modelle, ohne Stil und Gefühl für Kontinuität, zudem leider meist verschlimmbessert, wie es jüngst die Senatorreihe demonstriert.

Statt GO für mich eher No Go. :grb:

Pete-LV
06.06.2008, 09:43
Original von justintime
ausser dem Schriftzug und dem Logo auf der Krone gibt es äußerlich leider nichts typisch Erkennbares bei diese Firma, da der Wiedererkennungswert allenfalls noch über die Werksansicht definiert werden kann. Zifferblattseitig gibt es viel zu viele Modelle, ohne Stil und Gefühl für Kontinuität, zudem leider meist verschlimmbessert, wie es jüngst die Senatorreihe demonstriert.

Statt GO für mich eher No Go. :grb:

Harte Worte die man aber hinnehmen MUSS ! =(

WAS oder WIE könnte man das ändern ? :grb:
Sollte man das überhaupt ändern ? :grb:

ODER , sollte man das so in der Philosophie der Marke lassen und sich so weiter zeigen ?

klobi
06.06.2008, 09:48
Wenn überhaupt, dann Pano Lunar.

Aber eine Uhr die zur Stilikone wird ( Speedy, Sub, Reverso, Nautilus, etc.) fehlt denen IMHO noch...

Immerhin zieht der Name wie ich finde. Ist halt eine der Premiummarken von Swatch...

Donluigi
06.06.2008, 09:52
WAS oder WIE könnte man das ändern ?

Mir scheißegal ;)

justintime
06.06.2008, 20:53
Statt GO für mich eher No Go. :grb:

Harte Worte die man aber hinnehmen MUSS ! =(

WAS oder WIE könnte man das ändern ? :grb:
Sollte man das überhaupt ändern ? :grb:

ODER , sollte man das so in der Philosophie der Marke lassen und sich so weiter zeigen ?[/quote]


die alte Senatorreihe war gut, die neue gefällt mir überhaupt nicht, man schaue sich nur mal diese Zeiger an! Ebensowenig gefallen die neuen Pano-modelle, die von der Optik ja eh preiswertere (aber nicht preiswerte!) Alternativen zur doch viel stimmigeren Lange1 sind. Was treibt die Leute nur an, derartig viele Uhren auf den Markt zu werfen?!?
Die Werke haben sicher Qualität und verdienen eine schönere Verpackung!

Pete-LV
06.06.2008, 20:58
Original von Donluigi

WAS oder WIE könnte man das ändern ?

Mir scheißegal ;)

X( schade , eigentlich !!! ;)