PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cartier Pasha



Patriot
29.05.2008, 16:57
Hallo allerseits,

ich hätte mal eine Frage an die Cartier Spezialisten hier.
Ich habe eine Cartier Pasha in Gelbgold 18k Modell 38mm angeboten bekommen. Nun war ich etwas über die Ausfschrift "Quartz", auf dem Zifferblatt mit arabischen Ziffern, erstaunt. Wurde diese hochwertige Uhr tatsächlich mal mit Quartzwerken versehen? Gibt es irgendwelche Lektüre über die verschiedenen Pasha Modelle der letzten Jahre um die Uhr zu vergleichen? Ich habe leider online nichts ermitteln können.
Ist bei Cartier eine unbedenkklichkeitsabfrage ähnlich wie bei Rolex anhand der Seriennummer möglich?

Danke für Euer Hilfe!

Gruß
Patriot

urmelausdemeis
29.05.2008, 17:53
Was soll dan eine "Unbedenklichkeitsanfrage" sein wer hat sich den so einen Quatsch ausgedacht.

Klar gab es einig Modelle auch mit Quarzwerken , gibt ja heute immer noch eine ganze Menge hochwertiger Hersteller die auch Modelle mit Quarzwerk anbieten. Quarz ist nicht gleich billig.

Patriot
29.05.2008, 18:05
Mit unbedenklichkeitsanfrage meine ich ob die Uhr als gestohlen gemeldet ist!!!!!!!!

urmelausdemeis
30.05.2008, 09:13
Das kann dir kein Hersteller sagen, vor allem ist es so, wenn du eine Uhr gekauft hast und im Nachhinein stellt sich heraus sie ist gestohlen, dann hast du an der Uhr kein Eigentum erworben, egal ob sie zu diesem Zeitpunkt beim Hersteller als gestohlen gemeldet war oder nicht. Man sollte sich den Verkäufer also schon genau anschauen vor allem ob man ihn zu einem späteren Zeitpunkt im Fall der Fälle noch mal in Regress nehmen kann.
Bei den meisten Ebay Händlern die privat so etwas machen kann das schon mal schwer werden, bei solventen Händlern ist das kein Problem.

jochen_1962
30.05.2008, 12:30
unbedenklichkeitsanfrage bei cartier hab ich schon mal probiert. das gibt es. ob aber die nummer an der uhr von einer anderen "abgeschrieben" wurde, oder die uhr nie geklaut gemeldet oderoderoder alles wenig aussagekräftig. :op:
auch hier gilt die alte regel (die immer wieder im forum geäussert wird):
je teurer, um so weniger ist auf diese art ein kauf empfehlenswert

daytonasub
31.05.2008, 21:18
lass die Uhr bei Cartier revisionieren,dort bescheinigen Sie Dir die Echtheit und wenn gefragt, ob eine Verlustmeldung vorliegt.

Gruß

Frank