PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Lautsprechersystemen/Sounddocks für iPod?



paddy
26.05.2008, 08:12
Ich suche eine Sounddock für den iPod das Folgendes können /haben sollte:

- Einen 20 bis 30 qm großen Raum beschallen (ich bin kein HiFi-Freak guter Sound ist ausreichend)
- Radioempfang (evtl. CD-Laufwerk, aber kein Muss)
- Fernbedienung
- gut aussehen :D

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen von Bose, Harman Kardon, JBL und wie sie sonst noch alle heißen?

Vanessa
26.05.2008, 08:16
BOSE ohne Radio.....perfekt....

paddy
26.05.2008, 08:20
Das dachte ich mir, wäre an Platz eins auf der Wunschliste, hätte es Radio...

Ach ja, Weckfunktion sollte das Teil auch haben.

ROLOX
26.05.2008, 08:26
Hallo Paddy,

ich habe mich kürzlich trotz horrenden Preises für ein Tivoli YiYiYi entschieden :gut:.

Es gefällt mir vom Aussehen her sehr gut, hat auch ein Radio und macht richtig Krach.
Es ist bei mir sehr Basbetont aber das liegt wahrscheinlich daran, das es dicht am Fenster steht und so der Bass, der zur Rückeite rauskommt stark reflektiert wird :grb:

Einzigen Nachteil den ich ich finde, das bei RDS Betrieb vom Radio steht nicht der Sendername im Display sondern es läuft ständig ein Text durch Display.

Im Standy By Modus wird im Display die Uhrzeit angezeigt und die Helligkeit des Displays wird der Umgebeungshelligkeit angepasst, finde ich sehr nett.

Fernbedienung ist dabei.

CD Laufwerk keins dran aber es besteht die Möglichkeit über einen AUX Eingang noch ein beliebiges Gerät anzuschließen.

Wecken ist auch möglich

Gruß
Frank

ehemaliges mitglied
26.05.2008, 20:42
http://genevalab.tad-audiovertrieb.de/
Hat sich eine Freundin von mir gekauft (Model L). Über die Qualitäten, außer dass es ganz schick aussieht, kann ich aber nichts sagen.
Ansonsten: Radio und CD-Player sind drin


OLI

Insoman
26.05.2008, 20:44
Original von o_s_c
http://genevalab.tad-audiovertrieb.de/
Hat sich eine Freundin von mir gekauft (Model L). Über die Qualitäten, außer dass es ganz schick aussieht, kann ich aber nichts sagen.
Ansonsten: Radio und CD-Player sind drin


OLI


UNTERSCHREIB - forget bose

fleckinet
26.05.2008, 20:51
Only JBL !!!
:gut:

Zarathustra
26.05.2008, 21:07
Original von Insoman

Original von o_s_c
http://genevalab.tad-audiovertrieb.de/
Hat sich eine Freundin von mir gekauft (Model L). Über die Qualitäten, außer dass es ganz schick aussieht, kann ich aber nichts sagen.
Ansonsten: Radio und CD-Player sind drin


OLI


UNTERSCHREIB - forget bose


Habe das Geneva XL, bin davon wirklich begeistert ;)

Hatte vorher das Model L, leider ein Flop!!!

Wenn BOSE, dann lieber das Waveradio :gut:

ehemaliges mitglied
26.05.2008, 21:24
Hallo,

ich habe das JBL On-Time, das stylistisch aussieht, alle iPods andockt und einen externen Eingang fuer z.B. CD-Spieler hat.
Der Klang ist ueberraschend gut und sooo teuer ist es auch nicht :gut:.

http://www.amazon.de/JBL-Time-iPod-Soundsystem-weiss/dp/B000HKIWFI

Gibt es in weiss und anthrazit/schwarz.

Gruss, Juergen

erroramp
26.05.2008, 22:13
Gut, das BOSE klingt lausig. Aber habt ihr mal gesehen, was die für die Genevas haben wollen?!? 8o

Dafür würde ich mir 'ne Pianocraft o.Ä. mit iPod-Dock hinstellen und den Rest für eine neue Uhr zurücklegen.

Gruß
Chris

Kermit
26.05.2008, 22:37
Original von paddy
Das dachte ich mir, wäre an Platz eins auf der Wunschliste, hätte es Radio...

Ach ja, Weckfunktion sollte das Teil auch haben.

Lol Weckfunktion - Falls Du im Büro einschläfst :D :rofl:

paddy
26.05.2008, 22:59
Fang du erst mal an zu arbeiten. :D

holx
27.05.2008, 08:53
Original von Vanessa
BOSE ohne Radio.....perfekt....

Yesss!

Das Bose Sounddock ist klasse. Wenn Du auf Wecker und Radio verzichten kannst dann ist das die erste Wahl.
Obwohl ich glaube, dass Du den iPod Wecker beim Dock verwenden kannst... habs noch nie versucht.

Waschi.1
27.05.2008, 09:20
Original von Vanessa
BOSE ohne Radio.....perfekt....

Das hab ich bei einem Freund mal Probe gehört.. Der Klang ist nicht übel.. Nur leider ohne Radio..