PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heuer Vintage



Essentials
22.05.2008, 13:22
Hallo Freunde, hier noch ein Neuzugang von mir. Eine Heuer Automatic Ref. 510.403, ganz schön schwer und in superber Condition. Auch das Band ist sehr schön und scheint original zu sein. Kann mir der eine oder andere von Euch en bisschen was zur Uhr erzählen ? Thx :gut:

http://i26.tinypic.com/rlc7yg.jpg

http://i28.tinypic.com/x3iume.jpg

a.lyki
22.05.2008, 13:46
Sehr, sehr schön! Erinnert mich ein wenig an eine Speedmaster aus den 70ern! Von Heuer habe ich sowas noch nie gesehen.
Wie groß ist die Uhr?

WUM
22.05.2008, 13:50
ich finde es schön das man sich nicht nur auf eine Marke beschränkt, sondern Querbeet sammelt

Aber Du schiesst wirkliche den Vogel ab Joachim - es gibt nichts was Du nicht schon hast, unglaublich 8o

gratuliere zur Neuen - sehr spezielles Stück :D


Gruss

Wum

Essentials
22.05.2008, 13:51
Original von a.lyki
Sehr, sehr schön! Erinnert mich ein wenig an eine Speedmaster aus den 70ern! Von Heuer habe ich sowas noch nie gesehen.
Wie groß ist die Uhr?

RIESIG !!! Ne, aber wirkt schon sehr groß, 42 x 42 x15mm, 140 Gramm (davon wiegt das Band höchstens 20 Gramm, da zeittypisch Blech).

Essentials
22.05.2008, 13:54
Original von WUM
ich finde es schön das man sich nicht nur auf eine Marke beschränkt, sondern Querbeet sammelt

Aber Du schiesst wirkliche den Vogel ab Joachim - es gibt nichts was Du nicht schon hast, unglaublich 8o

gratuliere zur Neuen - sehr spezielles Stück :D


Gruss

Wum

Naja, Wum, habe gestern ein ganzes Holzkischtle Chronos von einem netten Herrn gekauft. Wenn ich nicht wüsste, dass er nicht Karli heißt, hätte ich das fast gedacht ;)

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 14:37
Tolle Uhr,

würde sagen das ist eine Reference 510.403 mit Lemania-Kaliber.

Schau mal hier:

Heuer (http://www.onthedash.com/Guide/_Chronographs/86.1000_Series/)

Gruß
Alex

Essentials
22.05.2008, 15:01
Und auch an dieser Stelle ein großes DANKE, Alex. Hast Du eine Idee,was so ein Teil wert sein könnte ?

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 08:33
Puh, schwierig.
Kann da leider nur ins blaue raten, aber ich denke mal daß so 1000-1200€ drin sein könnten.
Der Zustand sieht sehr gut aus, das Band ist original, verbaut ist ein immer mehr gesuchtes Lemania 5100.
Diese riesigen Heuer im Kissengehäuse sind derart hässlich, daß sie schon wieder einen kruden Reiz ausüben.
Häufig ist die Referenz auch nicht. Kann natürlich sein daß sie bei Ebay auch für 650€ oder so weggeht. Aber wenn einer Heuer Chronos sammelt, kann der Preis entsprechend steigen.
Wenn man sieht wie gute Autavias gehandelt werden, sind so ca. 1000€ bestimmt nicht soooo unrealistisch.

Aber wie gesagt, nen richtig guten Überblick über den Heuer-Vintage-Markt hab ich auch nicht.

Gruß
Alex

alfisti
23.05.2008, 09:39
Also ich habe im google auch nicht viel gefunden.
Vielleicht kann dir ja einer weiterhelfen, der mehr erfahrung hat.

NicoH
23.05.2008, 10:21
Original von alfisti
Also ich habe im google auch nicht viel gefunden.
Vielleicht kann dir ja einer weiterhelfen, der mehr erfahrung hat.

:gut:

Essentials
23.05.2008, 10:30
Original von AlexH
Puh, schwierig.
Kann da leider nur ins blaue raten, aber ich denke mal daß so 1000-1200€ drin sein könnten.
Der Zustand sieht sehr gut aus, das Band ist original, verbaut ist ein immer mehr gesuchtes Lemania 5100.
Diese riesigen Heuer im Kissengehäuse sind derart hässlich, daß sie schon wieder einen kruden Reiz ausüben.
Häufig ist die Referenz auch nicht. Kann natürlich sein daß sie bei Ebay auch für 650€ oder so weggeht. Aber wenn einer Heuer Chronos sammelt, kann der Preis entsprechend steigen.
Wenn man sieht wie gute Autavias gehandelt werden, sind so ca. 1000€ bestimmt nicht soooo unrealistisch.

Aber wie gesagt, nen richtig guten Überblick über den Heuer-Vintage-Markt hab ich auch nicht.

Gruß
Alex

Dank Dir, Alex. Da ich sie im Paket gekauft habe und sie nicht ganz meins ist (sehr groß, sehr schwer) hab ich sie jetzt einfach mal in die Bucht gesetzt und lass den Markt entscheiden, was sie wert ist.

ehemaliges mitglied
24.05.2008, 09:23
Könntest du mal nen Link setzen zur Auktion? Mich würde selber der Preis intressieren für wie viel die weggeht..

Gruß
Alex

daytonasub
24.05.2008, 10:16
der Zustand dieser 70er Heuer ist besonders wenn man das Gehäuse sieht sehr gut,würde den Preis eher unter 1k sehen.

Gruß

Frank

Lunatic
26.05.2008, 10:29
Original von AlexH
Könntest du mal nen Link setzen zur Auktion? Mich würde selber der Preis intressieren für wie viel die weggeht..

Gruß
Alex

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150250459306

Gruß
Thorsten

ferryporsche356
26.05.2008, 13:01
Also ich find sie RICHTIG klasse :verneig:

Wenn sie nicht zu teuer wird... ;)

ehemaliges mitglied
01.06.2008, 19:22
Hey Glückwunsch.
Hät ich nicht gedacht, lag sogar noch über meiner optimistischten Schätzung.
Hoffe der neue Besitzer hat viel Freude mit dem schönen Stück.
Ich wär max bis 1200 gegangen.

Gruß
Alex

Essentials
02.06.2008, 08:21
Original von AlexH
Hey Glückwunsch.
Hät ich nicht gedacht, lag sogar noch über meiner optimistischten Schätzung.
Hoffe der neue Besitzer hat viel Freude mit dem schönen Stück.
Ich wär max bis 1200 gegangen.

Gruß
Alex

Aufgrund des extrem guten Zustands hatte ich schon über 1k geschätzt. Der tatsächliche Betrag hat auch mich etwas verwundert (gerade in Anbetracht des "Ebay-Sommerlochs" - gefreut hats mich natürlich :D

niksnutz
02.06.2008, 08:30
hallo joachim,da hast du aber einen guten preis erziehlt,hätte ich nicht gedacht :gut: freut mich für dich =)

daytonasub
02.06.2008, 11:05
Spitzenpreis, gratuliere, da habe ich mich verschätzt,aber der Zustand dieser Heuer ist ja fast NOS und das wurde wahrscheinlich mitgezahlt.

Gruß

Frank