Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Railmaster Vs. Speedmaster Professional
helft mir bitte denn ich bin hin und hergerissen. einer meiner lokalen juweliere hat z. zt. beide uhren zum ca. gleichen preis am start, die railmaster (die kleinere automatik) ist aus 2005, die speedy aus 2004. eigentlich suche ich noch eine alternative zur sub, also quasi "sportliche" dresswatch, somit sollte ich eher zur railmaster tendieren, aber andererseits wollte ich auch schon immer eine speedmaster prof haben. ihr seht war die wahl hat hat die qual.... :ka:
hat jmd. von euch beide uhren und kann mir evtl. was ueber die nehmerqualitaeten im alltag schildern? wie sieht es mit den wartungsintervallen und dem service bei omega aus? merci!
Hallo,
mal ganz ehrlich, Speedys sieht man doch wie Sand am Meer und als dresswatch taugt sie imho eh kaum, die RM ist wesentlich seltener zu sehen und daher imho auch deutlich individueller, zumal sie auch eher besser zu feiner Garderobe passt: Also hol dir die RM .
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
market-research
22.05.2008, 11:45
Go for Speedmaster!
Signore Rossi
22.05.2008, 11:55
Original von walti
Hallo,
...Speedys sieht man doch wie Sand am Meer...
...als dresswatch taugt sie imho eh kaum...
...RM ist wesentlich seltener zu sehen und daher imho auch deutlich individueller...
Stimmt alles - dennoch würde ich zur Speedmaster Prof greifen! ;)
Welche Ausführung hat der Juwelier denn am Start? Hesasit- oder Saphirglas? Glasboden?
Für mich wärs auch die Railmaster.
Das Design finde ich einfach schöner. Die Speedy ist da schon eher inflationär mit den vielen Sondermodellen und Varianten.
Gruß,
Originally posted by Signore Rossi
Original von walti
Hallo,
...Speedys sieht man doch wie Sand am Meer...
...als dresswatch taugt sie imho eh kaum...
...RM ist wesentlich seltener zu sehen und daher imho auch deutlich individueller...
Stimmt alles - dennoch würde ich zur Speedmaster Prof greifen! ;)
Welche Ausführung hat der Juwelier denn am Start? Hesasit- oder Saphirglas? Glasboden?
ist "nur" die profane mit hesalit stahlboden
market-research
22.05.2008, 12:11
Original von Kasabian
Perfekt!
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/Speedmasterkomp.jpg
Mir doch scheissegal, ob man sie oft sieht. Die Submariner wird auch von jedem Business Newcomer getragen und trotzdem liebe ich diesen Klassiker über alles.
aquaterra
22.05.2008, 12:22
Nimm die Speedy! Ich habe sowohl die Speedy, als auch- in diesem Fall-die AT.
Beide sind sehr schön, mit dem Coaxial-Werk gab es aber wiederholt auch bei mir Probleme. Die Speedy ist einfach der Klassiker, ich kann mich nie an ihr satt sehen. Ich würde übrigens auf jeden Fall die original Moonwatch nehmen, also das Modell mit Stahlboden und Hesalithglas. Die ist einfach authentischer.
Viele Grüße, Holger
Imho ist mit den beiden Posts über mir alles gesagt. Richtige Wahl: Speedy.
Gruß
Jens
Union1979
22.05.2008, 13:46
....die speemaster, gar keine frage!
Georgio1962
22.05.2008, 15:31
...unbedingt Speedmaster - eine der Klassiker-Uhren schlechthin!
[URL=http://imageshack.us]http://img156.imageshack.us/img156/2341/meineuhren092007060kjq5.jpg[/
Und Häufigkeit ist doch sowas von relativ: Hand auf´s Herz, wie oft hast Du schon ´ne Speedmaster in freier Wildbahn gesehen?
daytonasub
22.05.2008, 16:14
unbedingt die speedy und die auch nur mit Hesalithglas.
Gruß
Frank
ehemaliges mitglied
22.05.2008, 22:53
Original von Kasabian
Also die Speedmaster - nehmen!
miboroco
23.05.2008, 18:07
Railmaster die Große ein Traum :gut:
update, die speedy ist leider weg und mit der railmaster bin ich noch nicht so 100%ig warm geworden....ergo abwarten!
btw update mal deine signatur ;)
kauf ne Speedy, die gibt es überall, und du machst nichts verkehrt ;)
Passionata
23.05.2008, 20:59
pro , der richtige wahl .
Hannibal
24.05.2008, 01:19
Ich würde die Speedmaster wählen.
Und inflationär häufig ist sie vielleicht in einem Uhrenforum anzutreffen, aber nicht in freier Wildbahn. ;)
Gruß Volker
Die Speedy ist da schon eher inflationär mit den vielen Sondermodellen und Varianten.
Gibts da Varianten?
Schwarz, Plexi, Stahl. :gut:
Sonst nix. :D
Newbie01
27.05.2008, 17:08
Keine Frage: Schwarz, Plexi, Hesalit-Boden (wer hat, der hat ;-) )
grappaspeziale
28.05.2008, 16:23
Moin Moin,
ich trage seit ein paar Jahren die klassische Speedy - mit ihr ist man immer gut angezogen!
In meinem Umfeld findet man sie wesentlich schöner als meine SD - versteh ich nich, is aber so!
Gruß
Jan
Bert_Simpson
28.05.2008, 16:47
Original von grappaspeziale
In meinem Umfeld findet man sie wesentlich schöner als meine SD - versteh ich nich, is aber so
ich versteh´s
--------------------
Bert
Ganz klar Speedy. Der Omega-Klassiker überhaupt.Ob jetzt mit oder ohne Hesalith/Saphirglas bzw.
Stahl oder Glasboden ist nicht so entscheidend .
Die ästhetische Erscheinung der Uhr ist einfach einzigartig. Man bekommt bei Omega diesen Klassiker
zum "Einstiegspreis" (ca . 2.400,-EUR LP).
Grüsse Mickey
Auf jeden Fall die Speedy!
Die RM ist zwar schön, wird aber imho leider sehr schnell langweilig.