PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea Dweller: Fragen an die Experten



Union1979
20.05.2008, 15:14
ich habe da mal ein paar fragen zur sea dweller:

1.) ist es normal, dass die 4 bei der tiefenangabe 4000ft eine platte spitze nach oben hat?

2.) wenn der dreieckige index bei 12uhr auf dem zifferblatt mit dem auf der lünette nicht fluchtet ist das normal bzw. kann man das beheben und wenn ja wie?

3.) ist es normal, das ich beim einstellen der uhr über die krone in der ersten lage leer drehe, in der zweiten lage das datum einstellen kann, in der dritten lage wieder leer drehe und in der vierten lage, die etwas schwer rauszuziehen ist dann die uhrzeit einstellen kann?

bin es von anderen uhren gewohnt, das direkt die nächste lage nach dem datum für die einstellung der uhrzeit ist.

wäre sehr dankbar über antworten!

löwenzahn
20.05.2008, 15:19
Hallo:

1. Ja
2. Die Lünetteneinlage muß herausgenommen werden und genau fluchtend eingebaut werden.
3. Die SD sollte nur 3 Kronenstellungen haben. a. Handaufzug, b. Datumschnellverstellung, c. Uhrzeit.

LG

Michael

Union1979
20.05.2008, 15:33
vielen dank für die antwort, ist es denn normal, dass es etwas schwerer ist dir krone in die letzte lage zu ziehen? muß da fast schon gewalt anwenden.

wenn ich dir krone geschlossen in der Grundstellung habe zeigt meine krone diagonal nach unten, was ja an dem gewinde liegt, könnte man das durch das austauschen der krone oder verändern des außengewindes am geäuse so hinbekommen, dass die krone senkrecht nach oben zeigt oder ist es nicht möglich das zu beeinflussen und glücksache

KVSUB
20.05.2008, 15:43
Original von Union1979
vielen dank für die antwort, ist es denn normal, dass es etwas schwerer ist dir krone in die letzte lage zu ziehen? muß da fast schon gewalt anwenden.

wenn ich dir krone geschlossen in der Grundstellung habe zeigt meine krone diagonal nach unten, was ja an dem gewinde liegt, könnte man das durch das austauschen der krone oder verändern des außengewindes am geäuse so hinbekommen, dass die krone senkrecht nach oben zeigt oder ist es nicht möglich das zu beeinflussen und glücksache

Zu oben: Das mit dem Kronenziehen kann schon mal etwas hackelig sein, gewöhnt man sich dran! ;)

Zu der Kronenstellung: NEIN, das die Krone senkrecht steht, wenn Du sie auf das Gewinde gedreht hast, ist purer Zufall, bei 99,9% aller Rolex szeht sie nicht senkrecht, das ist von Rolex auch gar nicht vorgesehen. :ka:
Warum das so ist, weiß nur Rolex!

acid303
20.05.2008, 15:49
dass die krone senkrecht nach oben zeigt oder ist es nicht möglich das zu beeinflussen und glücksache
denke das ist ein nice-to-have wenn es so wäre, prinzipiell ist es ja aber egal, ich schau mir die uhr an wenn ich sie träge, verrenke mir nicht den hals um die krone zu bewundern. gibt schöneres an den ührchen ;)

löwenzahn
20.05.2008, 15:52
Die letzte Kronenstellung zur Verstellung der Uhrzeit geht manchesmal etwas schwer. Bei meiner LV war es anfangs schon ein wenig sehr schwergängig. Hat sich glücklicherweise in der Zwischenzeit gebessert.

LG

Michael