Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T <25 Dial + Zeigerspiel "weglegen"?
Moin!
Hat es eigentlich Sinn, sich ein Tritium Ziffernblatt samt Zeigerspiel wegzulegen oder zerfällt der Kram sowieso, so daß diese Aktion keinen Sinn hat?
Für den Fall, daß das nicht sooo doof ist... wie bzw. wo bewahre ich das am besten auf, um der Zerfall zumindest zu minimieren?
Tja - und auf welchen Preis darf ich mich wohl in etwa einstellen für die Teile einer 16760 GMT II ?
Vom bewölkten NOK
ciao Uwe
ehemaliges mitglied
18.05.2008, 17:00
Du bekommst neue Zeiger und ZB bei Rolex nur im Tausch gegen die alten Teile. Ist also nichts mit "weglegen".
Original von Toppits
Du bekommst neue Zeiger und ZB bei Rolex nur im Tausch gegen die alten Teile. Ist also nichts mit "weglegen".
ich denke, dass er nicht bei Rolex kaufen will, denn die Rede war wohl von Tritium...
UV geschützt sollte es sein. Ansonsten kann man nicht viel falsch machen...Und keine extrem grossen Temperatursprünge in kürzester Zeit...dann sollte es lange halten. Die Leuchtkraft ist eh dahin...
newharry
18.05.2008, 17:30
Es gibt dafür als Uhrmacherzubehör kleine Dosen mit Schaumstoff. Abgesehen davon licht- und vor allem auch feuchtigkeitsgeschützt lagern.
Hallo, Uwe,
die Blätter der 16760 sind nicht sehr dicht gesät...ich habe selbst nur einen Satz...wenn man mal was findet, sollte man sich auf 500-900 Euro einstellen, je nach Zustand.
Rolex1970
18.05.2008, 17:49
Original von newharry
Es gibt dafür als Uhrmacherzubehör kleine Dosen mit Schaumstoff. Abgesehen davon licht- und vor allem auch feuchtigkeitsgeschützt lagern.
Harald, solche Dosen suche ich.....wo kriegt man die?
Gruss Pascal
Original von Vanessa
Hallo, Uwe,
die Blätter der 16760 sind nicht sehr dicht gesät...ich habe selbst nur einen Satz...wenn man mal was findet, sollte man sich auf 500-900 Euro einstellen, je nach Zustand.
Du meinst die Blätter ohne "Date".
Die anderen sind doch sonst identisch zu 16710, oder ??
Nö, ich meine jetzt nur die gloss Version....es soll auch ein paar matte geben...das Blatt hat "Date" aber GMT MASTER II und die Füße sind glaube ich auch anders, mal schauen....
Nee, die Füsse sind bei allen Kalibern mit Schnellschaltung gleich.
Dann sind sie gleich, und die Zeiger? Kal. 3085<=>3185?
Gleichmässige Temperatur und feuchtigkeitsgeschützt klingt ja fast zu einfach - ich hatte schon gedacht, daß jetzt noch "Stickstoffatmosphäre" oder Schlimmeres kommt.
Die Blätter der 16710 und auch die Zeiger sehen gleich aus (für mich als Laien, der immer nur "oben" draufschaut... was ja nicht heißt, daß das auch wirklich auf's Werk passt.
Tja, dann werd' ich wohl 'mal anfangen zu suchen...
Vom inzwischen nassen NOK
ciao Uwe
ehemaliges mitglied
19.05.2008, 09:25
Stickstoffatmosphäre? :grb:
Interessanter Ansatz, das verhindert eine Oxydation, oder?
So war mein Gedanke! :gut:
Nur wer weiß, wie Stickstoff mit dem Rest reagiert :rolleyes:
Btw. gebt mit ein Blatt + die Zeiger und ich verrat's Euch :D
Vom dunkelgrauen NOK
ciao Uwe