Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht der GG 1675(8) und der GG 1680
ehemaliges mitglied
18.05.2008, 16:49
Servus Jungs,
ich will mir eventuell im Ausland bei einem Händler meine erste vollgoldene Rolex kaufen.
In Frage kommen nur die GG 1675 TigerAuge mit Nipple Dial und GG Jubiband und die GG 1680 mit Nipple Dial und GG Oysterband.
Da mir zu Ohren gekommen ist, daß es auch sehr hochwertige Goldfälschungen gibt, die z.B. mit Blei "ausgestopft" werden um auf relevantes Gewicht zu kommen, wollte ich mal die bisherigen stolzen Besitzer dieser Uhren um das Originalgewicht befragen.
Wäre toll wenn ihr Eure Uhren mal wiegen könntet, und mir die exakte Grammzahl nennen würdet. Evtl. noch mit der Info, ob alle Bandglieder vorhanden sind, oder eines fehlt.
Ich denke, daß ich vor Ort dann die Uhren auf jeden Fall erstmal wiegen lassen würde,
um zumindest mal eine grundlegende Echtheit bewerten zu können.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Original von chiefrockano1
mit Blei "ausgestopft" werden um auf relevantes Gewicht zu kommen,
8o Die Welt wird immer schlechter =(
neunelfer
18.05.2008, 17:06
Wenn Du echt auf das wiegen angewiesen bist um die Uhr grob einschätzen zu können, das ist mein gut gemeinter Rat an Dich, lass es sein!!!
Original von neunelfer
Wenn Du echt auf das wiegen angewiesen bist um die Uhr grob einschätzen zu können, das ist mein gut gemeinter Rat an Dich, lass es sein!!!
Sehe ich auch so....und, wie überall: BUY THE SELLER!
ehemaliges mitglied
18.05.2008, 21:08
ich freue mich ja über eure fürsorge, aber werde es wegen ein paar "einzeilern" sicherlich nicht sein lassen mir diese uhr zu zulegen :grb:.
auch wenn die verfasser noch so erfahren in diesem bereich siein sollten.
hilfreicher wäre mir also tatsächlich, wenn mir evtl. jemand das gewicht nennen könnte.
davon ab interessiert es mich auch ohne weitere belange sehr, was diese beiden uhren wiegen.
außerhalb des goldgewichtes weiß ich die uhren durchaus zu bewerten. ;)
evtl. kann mir ja jemand die info noch geben.
besten dank schonmal.
Bert_Simpson
18.05.2008, 21:43
.
also,
ich halte Vanessa für einen ausgesprochen kompetenten Rolex-Kenner und wenn Du auf dessen Rat nicht hören möchtest, auf wessen Rat denn dann?
btw: ein Einzeiler als Antwort is ja denn wohl mal immer noch besser als das einzelne Wort "Quatsch"; ;)
-----------------------
Bert
newharry
18.05.2008, 21:54
Nun Andi, Deine profunden Fachkenntnisse konnte man ja aus Deinem Einstiegspost nicht herauslesen - Du mußt also verzeichen, daß hier dann evielen her kritische Kommentare angebracht scheinen, die eventuell jemanden mit geringerem Kenntnisstand vor einem Fehler bewahren könnte :rolleyes:
Vielleicht ist ja noch jemand so nett, ein Posting zu schreiben, daß nur das Gewicht zum Gegenstand hat ...
... sonst sind weitere Kommentare wohl nicht mehr erforderlich.
ehemaliges mitglied
18.05.2008, 22:38
leute,
seid mir nicht böse, aber das macht irgendwie keinen spaß.
ich habe doch wirklich nur eine ganz normal frage gestellt.
ich bin mir über eure fachkenntniss durchaus bewußt, aber diese denunzierende art,
dir hier zuweilen an den tag gelegt wird, ist schon manchmal recht anstrengend.
ab und an kommt das leider sehr hochnäsig rüber.
ich will weder jemandem was böses, noch die meinung allseits verehrter forumshelden unterbewerten.
ich hatte auch nicht von "profunden fachkenntnissen" meinerseits berichtet, sondern einfach nur gesagt, daß ich außerhalb der goldthematik die uhren zu bewerten weiß.
leider muß ich nach fünf posts von "verdienten" mitgliedern feststellen, daß mir das forum diesesmal nicht helfen konnte.
und da bin ich ganz klar deiner meinung harald, weitere kommentare sind hier wohl nicht mehr erforderlich.
ich wette einige können´s trotzdem nicht lassen :dr:
Ja, ICH kanns ned lassen: Sorry, daß man sich Gedanken macht- wird nicht wieder vorkommen.
Edit: Ich schmeiß meine 1680/8 morgen mal auf die Waage, dann kannst Du das Gewicht haben.
sorry andi, aber da muss ich michi schon mal recht geben,
ist ja ganz nett das gewicht zu kennen, aber das als indikator zu nehmen ob die uhr echt ist? darauf würde ich nun wirklich nicht schauen. es gilt schon was michi sagte:
1. buy the seller
2. du musst dicht schon gut auskennen mit der uhr und da spielt das gewicht eine eher untergeordnete rolle
3. geh sicher und check die seriennummer bei rolex
und jetzt noch ein kleiner rat
nimm die 1680/8
gruss
dieter