PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valjoux 7750 in Fortis B42 Flieger

Mars
14.05.2008, 21:28
Hallo allerseits,

ich habe eine technische Frage an die Valjoux 7750 Spezialisten.

Mir ist dummerweise :-( beim reinigen meiner Fortis das gute Teil aus den Seifhänden geglitten und aus ca. 1 m auf den harten Badboden geknallt. Resultat ein häßlicher Macken bei der 5 Uhr Position und was noch mehr schmerzt ist, das seitdem die Datumsanzeige nicht mehr korrekt umspringt. Der Wochentag läuft nicht richtig und auch die Tageszähler ist auch nicht, ok.

Beim manuellen Nachstellen bemerke ich einen schweren "Gang" beim verstellen. Was soll ich tun? Uhr nicht mehr laufen lassen (Uhrenbeweger), was ist defekt? Größere Sache? EUR? Wo gibt es im Raum Karlsruhe eine vertrauenswürdigen Uhrmacher? ....

Viele Grüße
Gerd

Coney
15.05.2008, 01:14
8o Mein Beileid!
Ab zum Konzi damit...

niksnutz
15.05.2008, 07:14
ist mir auch schon passiert =( damals war nicht nur ne macke am horn,sondern die aufzugswelle war auch angeknackst.ich hab sie dann zum uhrmacher gebracht,der hat krone und welle erneuert,alles geprüft und dann lief sie wieder =) ich würde sie in jedemfall vom uhrmacher prüfen lassen.wenn eine uhr aus dieser höhe auf steinboden fällt übersteht sie das meistens nicht unbeschadet.

Mars
16.05.2008, 16:26
Halllo,

habt ihr im Raum Karlsruhe einen Tip für nen Uhrmacher der das Werk checken kann oder einsenden?

Danke.

Grüße
Gerd