PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Läufer - Erfahrung mit Nike Free?



Signore Rossi
13.05.2008, 22:02
Der Schuh "Nike Free" ist ja wahrscheinlich hinlänglich bekannt.

Hat jemand der ambitionierten R-L-X-Laufsportanhänger Erfahrung mit dem NF als Trainingsschuh gesammelt?

Infos gibt es zwar im Netz reichlich (z. B. hier (http://www.laufschuhkauf.de/news/Nike/Nike_Free.htm)), persönliche Tipps / Erfahrungen wären mir allerdings lieber (nicht zuletzt weil ich normalerweise Einlagen trage und relativ stark überproniere).

JoachimD
13.05.2008, 23:59
ich vermute stark, dass der Nike Free nix für Dich ist, da Du ja recht grosse Umfänge läufst und auch pronierst. Der Free ist eher für Freizeitjogger gedacht.

ehemaliges mitglied
14.05.2008, 06:28
Meine Frau läuft seit Jahren AUSSCHLIESSLICH mit Free und will auch garnix anderes mehr am Fuß haben. Leider sind sie in letzter Zeit schieriger zu kriegen, dürften doch nicht sooo der Erfolg gewesen sein.
Du mußt sie auf jeden Fall vorher probieren, das Laufgefühl ist wirklich fast wie barfuß, dagegen ist jeder andere Laufschuh wie ein Betonpatscherl.

triamarc49
14.05.2008, 08:04
Rossi, mein Läuferfreund hat ihn, setzt ihn aber nur bei lockeren Läufen ein (10er) beim Bahntraining bekommt er Probleme, vorallem mit der Stabilität in der Kurve ;)
also zu langen Läufen (25-35km) seiner Meinung nach nicht geeeignet

Manni

NicoH
14.05.2008, 10:08
Hey Rossi,

ich benutze den Free zum Ein- und Auslaufen beim Bahntraining und ab und zu in der Freizeit zum Chillen. Mehr habe ich mich nie getraut. Ich bin noch nicht mal eine halbe Stunde damit gelaufen.

Wenn Du Überpronierer bist, würde ich jedenfalls keine langen Einheiten damit laufen.

Free ist eine lustige Ergänzung zu Laufschuhen, m.E. aber kein Ersatz.

Läufst Du zuhause barfuß? Der Effekt dürfte derselbe sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Sinn macht, ein Paar zu haben und damit gelegentlich rumzulaufen, bspw. zur Eisdiele. Vielleicht dann auch mal eine kürzere Einheit, aber mehr nicht.

Viel Spaß und keep on running-
Nico

Signore Rossi
14.05.2008, 11:16
Nachdem ich mir den NF von einigen Wochen gekauft und immer nur zivil / privat getragen habe bin ich gestern mal 4km mit den Schuhen gelaufen.

Auftreten und das Gefühl zur Straße sind absolut direkt und irgendwie gewöhnungsbedürftig. Der erwartete höllische Muskelkater hat sich bis jetzt nicht eingestellt.

Aber ich denke für die Fußmuskulatur sind dreißig lockere Minuten ganz gut. Mehr werde ich mir wohl nicht antun (vor allem wegen der Proniererei).

Danke Euch allen für die Statements!