Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inlay will nicht raus!
marcel-wien
12.05.2008, 18:05
hallo,
heute wollte ich meiner red sub mal ein fat font tritum inlay gönnen. leider lässt sich das alte inlay nicht aus dem lünettenring rausdrücken, ich glaube das hat jemand reingeklebt. ist das eine gängige methode bei konzis? speziell bei wagner in der kärtnerstrasse in wien?
bei der anderen red sub ist es quasi fast von alleine rausgefallen beim umrüsten :grb:
manchmal sitzen die dinger extrem fest.
marcel-wien
12.05.2008, 18:12
fester drücken? hab angst das ich den ganzen kranz verbiege =(
marcel-wien
12.05.2008, 19:37
ich glaube der uhrmacher vom wagner hat das gute teil eingeklebt. den über der superluminova perle war hinten auch ein schicht klarlack/kleber/wwi... :ka:
Original von marcel-wien
über der superluminova perle war hinten auch ein schicht klarlack/kleber/
DAS wiederum ist normal schon ab Werk so.
rallepeng
15.05.2008, 17:11
ich hatte mal vor nem jahr ca. ne neue, verklebte 16710 schwarz, kunde wollte pepsi und beim lü-inlaywechsel hab ich feststellen müssen, das ding war geklebt! 8o :ka:
ehemaliges mitglied
16.05.2008, 10:53
vor vielen jahren hab ich mich bei meiner 16700 dermaßen ungeschickt angestellt, dass ich mit der lünette sogar das glas mitabgehebelt habe8o . danach musste ich dann zu wempe;)
marcel-wien
16.05.2008, 15:11
Original von natafrese
vor vielen jahren hab ich mich bei meiner 16700 dermaßen ungeschickt angestellt, dass ich mit der lünette sogar das glas mitabgehebelt habe8o . danach musste ich dann zu wempe;)
runter hab ichs schon, nur raus nicht :grb:
kannst ja mal von unten ein wenig warm machen, dann sollte der Kleber die Biege machen...
mit dem uhrenmesser vorsichtig von der unterseite anhebeln...
geht immer. :gut:
René, die Lünette ist schon ab, nur das Inlay will nicht raus ;)
Veruche doch mal den berühmten Flaschentrick... :D :D
Du musst den kompletten Kranz mit der Schrift nach oben über einen Flaschenhals stülpen.
Durch den Druck, den du dann auf den Kranz ausübst, wird das Inlay etwas konisch und wird au dem Sitz des Kranzes gehoben.
Dieses Prozedere ist leider bei Sub Einlagen etwa kritisch, da im Bereich der Perle wenig Material vorhanden ist.
Original von NicoH
René, die Lünette ist schon ab, nur das Inlay will nicht raus ;)
ich weiss, ich meine auch das inlay. :gut:
nochmal: von der rückseite der gesamten lünette einfach mit dem messer zwischen lünette und inlay fahren, dann hebelt man es vorsichtig aus. ich habe auch einen extrem flachgefeilten schraubendreher dafür, geht besser als mit einem messer.
Alles klar - den Trick kannte ich nicht.
:dr: