PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Daytona Kauf



endlich eine rolex
22.11.2004, 21:27
Hallo, ihr da drausen.
Ich komme am Wochenende nach Stutgart, und ich hab mir so gedacht...
Spazier doch einfach mal zu einem Konzi rein und bestelle dir die Daytona Stahl.
Warte ca. 10 Jahre (ist mir ja egal), in der Zeit kann ich prima das Geld zusammenbekommen, und freu mich dann auf meine Uhr.

Geht das so wie ich mir das gedacht habe, oder gibt es Tipps von euch.
Sind eher Filialisten zu bevorzugen, oder eher die kleinen Privaten Konzis.

Bitte ballert mich mit Tipps zu

market-research
22.11.2004, 21:32
Lass mich Dir den nachfolgenden Tipp geben:

Zeig ernsthaftes Interesse für den Kauf von Juwelen im Wert von rund EUR 30'000 für Deine Frau (Bruttomarge für den Konzi EUR 15'000+) und frag bei der selben Gelegenheit, ob denn zufällig noch eine Daytona Stahl als "Reserve" am Lager liege. Und schon bist zu stolzer Besitzer einer Legende. Natürlich musst Du die Juwelen auch kaufen.

Nein, ernsthaft, mach nicht den Fehler und kauf Deine Uhren zukünftig bei verschiedenen Konzis, nein, alle beim selben. Pflege regelmässig Kontakt und lass Dich mal blicken.

Oder aber mach's wie ich, nach jahrelangem Warten, geh' zur Bank, hol EUR 8'000 und schon kannst Du wieder entspannt atmen.

Grüsse
Diego

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 21:39
Also ich wüsste keinen Konzi hier in CH der ohne das Du Kunde bist(und auch wenn Du einer bist-seit wann,was gekauft usw.) jemanden auf die Liste setzt-kein Weg.Und hier wartet man so 3-6 Jahre,in D mittlerweile fast 10.Wird schwierig mein Lieber :(.
Gruss
harry

baby
22.11.2004, 22:07
Hi,

in Stuttgart gibt es zwei Konzis. Wempe und von Hofen.
Wempe nimmt eigentlich gar keine Bestellungen mehr an, bei von Hofen ist ein Umsatz von 30k Euro binnen zwei Jahren erforderlich(bei genug cash geht das natürlich auch mit 30k innerhalb von zwei Stunden). Rolex Sporties zählen nicht bei der Berechnung der 30k.

endlich eine rolex
22.11.2004, 22:09
30k?

orange
22.11.2004, 22:10
30.000 ?

endlich eine rolex
22.11.2004, 22:11
scheiße, das schaff ich nicht mal in 10 jahren

Charles
22.11.2004, 22:14
Original von market-research
Lass mich Dir den nachfolgenden Tipp geben:

Zeig ernsthaftes Interesse für den Kauf von Juwelen im Wert von rund EUR 30'000 für Deine Frau (Bruttomarge für den Konzi EUR 15'000+) und frag bei der selben Gelegenheit, ob denn zufällig noch eine Daytona Stahl als "Reserve" am Lager liege. Und schon bist zu stolzer Besitzer einer Legende. Natürlich musst Du die Juwelen auch kaufen.

Es geht auch so:

Du schaust dir eine Gelbgolddaytona an, z.B. mit einem schönen Perlmutziffernblatt, und Goldarmband natürlich. Dann sagst du, dass die Uhr ziemlich teuer wäre, und du sie nicht jeden Tag tragen könntest. Wenn er dir gleichzeitig eine stählerne verkaufe, nähmst du sie. Und schon bist du stolzer Besitzer zweier Legenden :))

Der Nachteil, dass du viel mehr Geld ausgibst, als du für eine Stahldaytona zahlen willst, lässt sich nicht eliminieren. Der Konzi muss das nämlich auch. Wenn er nicht recht bei Rolex einkauft, bekommt er nie eine Stahldaytona. Mit ein paar Sporties ist's nicht getan. Im Gegenteil.

endlich eine rolex
22.11.2004, 22:21
scheint doch komplizirter als ich gedacht hätte.
leider habe ich bei eine golddaytona ein moneyteres problem.
stahldaytona ist noch machbar.

Die Welt kann so grausam sein!!!

market-research
22.11.2004, 22:42
Original von endlich eine rolex
scheint doch komplizirter als ich gedacht hätte.
leider habe ich bei eine golddaytona ein moneyteres problem.
stahldaytona ist noch machbar.

Die Welt kann so grausam sein!!!

Deswegen sag' ich ja, wenn Du unbedingt eine willst, musst Du für eine neue mindestens EUR 8'000 hinblättern. Ich hätte das schon vor 5 Jahren tun sollen, anstatt erst jetzt, gekostet hätte es mich ungefähr gleich viel, nur hätte ich mich 5 Jahre weniger geärgert und mehr gefreut! :-)

watoo
22.11.2004, 22:58
@market-research
Da hast Du trotzdem kein schlechtes Geschäft gemacht.Das ist bestimmt immer noch günstiger,als den Konzessionär mit Extrageschäften gnädig zu stimmen.Ich finde Deine Haltung gut.
Gruß Michael

Musti
23.11.2004, 07:51
Hier kommt der einfachste und beste Tip: Heirate seine Tochter......

walti
23.11.2004, 08:50
Original von azazel48
Hier kommt der einfachste und beste Tip: Heirate seine Tochter......

Hallo,

LOOOOOOOOOOOL,

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.

Ja, da muss man durch, auch wenn die Tochter aussieht wie ein flusspferd !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ratte
23.11.2004, 08:57
Muß es denn unbedingt eine Neue sein? Ansonsten hol dir auf den Gebrauchtmarkt eine junge Gebruachte und freu dich über die Uhr und ärgere dich nicht über die Extraeuros die du draufgezahlt hast.

mfg ratte

sloth
23.11.2004, 08:57
http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/k010.gif

HG2
23.11.2004, 09:04
Original von ratte
Muß es denn unbedingt eine Neue sein? Ansonsten hol dir auf den Gebrauchtmarkt eine junge Gebruachte und freu dich über die Uhr und ärgere dich nicht über die Extraeuros die du draufgezahlt hast.

mfg ratte


Genau das hab ich auch gemacht :] :]....und die Wartezeit betrug lediglich 2 Wochen. :]

market-research
23.11.2004, 11:40
Original von ratte
Muß es denn unbedingt eine Neue sein? Ansonsten hol dir auf den Gebrauchtmarkt eine junge Gebruachte und freu dich über die Uhr und ärgere dich nicht über die Extraeuros die du draufgezahlt hast.

mfg ratte

Die jungen Gebrauchten sind ja leider auch nicht viel billiger als EUR 7'000 bis 7'400.

Rüdiger
23.11.2004, 11:51
Original von azazel48
Hier kommt der einfachste und beste Tip: Heirate seine Tochter......

mein Konzi hat nur Söhne ?(

und ich keine Schwester ;(

Maga
23.11.2004, 11:53
Hätte noch dieses Jahr meine D bekommen können - ohne Wartezeit;
gleich mit dem Kauf der GG YM - habe aber darauf verzichtet ;)

Da nehm ich lieber mehr %%%%%%%%%% :] :] :]

ratte
23.11.2004, 11:59
@market-research: Hat ja auch keiner behauptet das die Gebrauchten günstiger sind, oder sein sollen. Sie sind nur sofort verfügbar. Was einem das wert ist muß jeder selber wissen/entscheiden.

@panerista: Opfer müssen gebracht werden. Ran an die Kerle... :D ;)

mfg ratte

Rüdiger
23.11.2004, 12:14
Original von ratte
@panerista: Opfer müssen gebracht werden. Ran an die Kerle... :D ;)



*lol*

las_vegas
23.11.2004, 19:54
Hallo Manuel!


10 Jahre Wartezeit wären mir persönlich einfach zu viel. Schau doch in unseren Sales-Corner nach, da werden immer wieder Daytonas in Stahl angeboten. Die Preise sind zwar marktorientiert, aber doch noch im grünen Bereich! Es sind schon einige unter 8.000 wegegangen und in 10 Jahren wirst Du wahrscheinlich das Gleiche dafür bezahlen. :(





Lg


Adolf

market-research
23.11.2004, 21:35
Für 8'000 besorg' ich auch 'ne Neue innert nütztlicher Frist. Einfach PN an mich, aber bitte nicht fragen woher, danke.

endlich eine rolex
25.11.2004, 16:38
10 Jahre sind perfekt, monatlich 60 ? aufs Konto, sind in 10 Jahren 7200? ohne Zinsen.

Ich habs übrigens geschaft. Ich stehe auf der Liste, obwohl ich "nur"
eine Pasha C für meine Frau gekauft habe und für mich eine SD.

Ich habs einfach bei meinem "kleinen" Privaten Konzi probiert.
Ohne Probleme die Bestellung entgegengenommen.

sloth
25.11.2004, 16:43
Original von endlich eine rolex
Ohne Probleme die Bestellung entgegengenommen.

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/131.gif

market-research
25.11.2004, 16:57
Original von endlich eine rolex

Ich habs übrigens geschaft. Ich stehe auf der Liste, obwohl ich "nur"
eine Pasha C für meine Frau gekauft habe und für mich eine SD.

Ich habs einfach bei meinem "kleinen" Privaten Konzi probiert.
Ohne Probleme die Bestellung entgegengenommen.

Ich bin seit mehr als 5 Jahren auf 15 Listen, nur bringt mir das nichts, da sich anscheinden laufend noch bessere Juwelen-Kunden dazwischenschieben. Ich will ja nicht auf die Liste, sondern die Uhr. Aber mir jetzt auch Scheissegal, da ich mir kürzlich eine auf dem Graumarkt besorgt habe.

endlich eine rolex
25.11.2004, 17:03
ich warte es einfach ab.
ich bin doch noch jung, und ich hab noch zeit.
wenn mich nach ein paar jahren der rappel packt kann es durchaus sein, dass ich mir auch eine vom graumarkt besorge.

market-research
25.11.2004, 17:28
Original von endlich eine rolex
ich warte es einfach ab.
ich bin doch noch jung, und ich hab noch zeit.
wenn mich nach ein paar jahren der rappel packt kann es durchaus sein, dass ich mir auch eine vom graumarkt besorge.

Genau, und in ein paar Jahren wirst Du Dich genau so grau ärgern wie ich mich heute, dass Du nicht schon früher auf dem Graumarkt zugeschlagen hast. Ich bin noch jung und hab' Zeit - das ist immer gefährlich...

Rocki
26.11.2004, 10:36
Bei Juwelier Lindner in Timmendorfer Strand liegt seit ein paar Wochen eine gebrauchte, aber recht junge Daytona Stahl/Gold im Fenster (letzten Sonntag war sie jedenfalls noch da). Ich weiß nicht mehr genau, was sie kostete. Ich glaube aber, es waren so ca. 5500-6000. Wer Interesse hat, einfach bei Lidner anrufen.
Gruß R.