PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luminor Marina Automatic Titan (PAM240)



Knutsen
06.05.2008, 17:02
Hallo zusammen,

ich bin stark am überlegen mir die o.g. Uhr zuzulegen. Leider hatte ich bisher nur die Gelegenheit die Stahl-Variante Probe zu tragen. Auch scheint es irgendwie kaum Fotos/Berichte/Infos zu der Titan-Ausführung zu geben. :grb:

Abgesehen von der Frage ob die Uhr noch verfügbar ist, würde ich mich deshalb über ein paar Erfahrungen und Fotos freuen. =)

Dank und sonnige Grüße
Ulf

Big Ben
06.05.2008, 20:17
Zur PAM kann ich nichts sagen, allerdings hatte ich mal eine IWC aus Titan und diese Uhr war extrem empfindlich gegen Macken!
Ich rede nicht von Kratzern sondern, wirklich von Macken! 8o

Mir kommt keine Titanuhr mehr ins Haus :op:

Alex

daytonasub
06.05.2008, 22:31
bin auch kein Fan von Titan,ich liebe es die Uhr und auch deren Gewicht am Arm zu spüren,das ist bei einer Stahluhr der Fall.
Gnadenlos ist das feeling bei einer Platinuhr,hatte mal die Gelegenheit eine Glashütte in Platin anlegen zu dürfen.

Gruß

Frank

cybermaus4711
06.05.2008, 22:43
egal welche titan uhr ich je mein nennen konnte.
pan auch mal,breitling,omega chrono alle gingen schnell wieder.

die wirken in titan einfach wie ein japanisches zeiteisen.
die wertigkeit kommt net rüber.ist so!
ok ok meine meinung aber ich war jedesmal enttäuscht und die stahlvarianten am arm ein ganz andere sache.

leg sie dir beim konzi mal um und entscheide.


fast vergessen.die kratzer bei titanuhren sind nebensächlich,zumindest gegen die richtigen macken welche sie auf jeden fall bekommen.

grüsse micha

Signore Rossi
06.05.2008, 23:12
Ich mag Titan, besonders bei Panerais. Wirkt irgendwie edel und zurückhaltend (soweit das bei einer PAN möglich ist ;)). Das matte Titan lässt die 44mm-Modelle imho etwas kleiner wirken als hochglänzender Edelstahl - könnte für den einen oder anderen auch ein Argument sein. Persönlich würde ich allerdings eine 176, 177 oder 025 bevorzugen.

Die 240 sehe ich sehr häufig bei Konzis im Fenster liegen. Mit der Verfügbarkeit sollte es keine Probleme geben.

Knutsen
07.05.2008, 07:45
Moin Moin,

also bisher habe ich eine Omega Seamaster als Titan-Version und bin damit genau so zufrieden wie mit der Stahlversion. Die Panerai reizt mich in Titan gerade wegen des matten und dezenten Farbtons - ich denke das passt top zu der Größe der Uhr. :cool:

Leider kommen 176.177 nicht in Frage, da es sich leider nicht um Automatik-Kaliber handelt (ansonsten find ich bei denen das Sandwich-Blatt extrem scharf) - 025 sagt mir leider nix. :grb:

Wo hast Du die Uhr in der Auslage liegen sehen? Hier in Hamburg hatte ich da leider noch gar kein Glück.

Grüße

Hannibal
07.05.2008, 17:38
Wenn Du mit Titan gute Erfahrungen gemacht hast und Dir das Aussehen gefällt, spricht m. E. nichts gegen den Kauf einer Titan-Version, zumal eine 44 mm Luminor nicht die leichteste Uhr ist.
Gruß Volker

cmartin1
07.05.2008, 21:39
Ich würde das Stahlmodell vorziehen.
Eine Uhr muss schwer sein :D

Knutsen
08.05.2008, 16:42
Original von cmartin1
Eine Uhr muss schwer sein :D

Du meinst quasi als automatisches Hantel-Training?! :supercool:

Signore Rossi
08.05.2008, 16:54
Original von Knutsen
025 sagt mir leider nix...
Kein Problem ;): klick (http://www.panerai.com/s_page.xpd?id_lingua=2&id_sezione=16&id_prodotto=728&id_categoria=36)

Vor allem das ZB ist bei der 025 extrem scharf! :gut:



Original von Knutsen
Wo hast Du die Uhr in der Auslage liegen sehen?
Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart. Frag' doch einfach mal bei der Filiale mit dem "W" nach wo die 240 vorrätig ist.

Knutsen
11.05.2008, 09:44
Moin Moin,

dank Dir für die Infos. Die Submersible ist irgendwie nicht so mein Ding - deshalb sagen mir da die Nummern auch mal gar nichts. :)

Beim "W" werd ich auch nochmal anfragen - in Hamburg sieht es Panerai-technisch aktuell nicht so prall aus. :]

Grüße aus dem Norden
Ulf