PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blancpain Blancpain fifty fathoms-eure Meinung



aquaterra
28.04.2008, 21:45
Hallo Zusammen!
Mich würde mal eure Meinung zur neuen Blancpain fifty fathoms interessieren! In einer der letzten "Chronos"-Ausgaben war ein Testbericht, in dem sie ganz gut abgeschnitten hat -andererseits verprellt man sich ja auch nicht gerne potentielle Anzeigenkunden....
Optisch hat sie mir gut gefallen, besser als die vorherigen Modelle, wenn auch sehr grosser Durchmesser. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie am Handgelenk nicht so riesig wirkt, weil das Ziffernblatt eher klein ist, gemessen am Gesamtdurchmesser. Der Preis ist natürlich "ambitioniert", auch in Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und möglichen Wiederverkauf.
Was denkt ihr? Coole Toolwatch im Vintage-Look oder "No go"?

Ich freue mich auf eure Meinungen, viele Grüße, Holger

Chefcook
28.04.2008, 23:28
ich finde die Fifty Fathoms eine absolute Wahnsinnsuhr - sie hat definitiv einen Platz ganz weit oben auf der Wunschliste!

Ich fand sie jedoch auch am Handgelenk einen enorm großen Wecker. Sie trägt auf und das nicht zu knapp.

serpico
29.04.2008, 07:33
sehr sehr sehr schoene uhr, aber imho preislich etwas zu ueberambitioniert

rengaw1966
29.04.2008, 10:05
Die neue Fifty Fathoms gefällt mir wirklich sehr gut.
Habe den Test in Chronos auch gelesen, fand ihn sehr interessant.
Ich denke, der Preis ist schon heftig, trotz aller positiven Aspekte, die für dieses Hammerteil sprechen. ;(
Besonders das Design, welches es ja so ähnlich schon mal gab, finde ich 1a super.

Aber kaufen werde ich mir diese Uhr wahrscheinlich nicht, ist mir leider etwas zu teuer.
Naja ... sage niemals nie. :supercool:

Schöne Grüße aus Köln

WUM
29.04.2008, 10:13
die FF ist eine Kult Uhr .

aber gerade das neue Modell, finde ich nicht stimmig vom Design. Der Kronenschutz ist proportional zur Krone zu klein geraten.

Die Lunette mit Saphirglas sieht super aus. Bestimmt sehr schwirig herzustellen.
Aber wie sieht es mit der Altagstauglichkeit bei diesem Bauteil aus, bei einer Uhr die extremen strapatzen ausgesetzt werden darf. Ganz Bruchsicher dürfter die Saphir Lunette bestimmt nicht sein.


Gruss

Wum

nici356
29.04.2008, 10:13
Must have!!! Aber niemals zum LP, wenn du ein gutes Angebot bekommst. Go for it :ea:

Marcel Geissberger
29.04.2008, 11:02
Die Uhr ist definitiv Kult und wunderschön....
Nach 3 Monaten dauertragen kann ich sie Dir wärmstens empfehlen,
gibt absolut nichts zu bemängeln, trägt sich sehr angenehm und hat
sensationelle Gangwerte. Die Lünette ist einmalig und absolut
unempfindlich, gar nicht zu reden wie sie im Dunkeln aussieht...

Der Preis ist natürlich ambitioniert aber wenn du bei AP und PP schaust
absolut vertretbar und du kriegst was dafür, in der Summe Ihrer
Eigenschaften nimmt sie eine Ausnahmestellung ein.

Jetzt folgt auf den Herbst nach das wunderschöne Stahlarmband X-71
und dann ist es für mich die perfekte Uhr.

aquaterra
29.04.2008, 17:20
Vielen Dank für eure Antworten! Marcel, mein Neid ist Dir sicher, die FF scheint also nicht nur auf dem Foto schön zu sein. Leider ist sie für mich nach dem Kauf der Subdate Anfang des Jahres z.Zt. in weite Ferne gerückt. Ein Stahlband würde ich an Deiner Stelle auch nachrüsten.
Viele Grüße, Holger

jk737
29.04.2008, 17:22
finde sie wunderschön, aber preislich zu ambitioniert

Coney
29.04.2008, 17:23
Absolut tolle Uhr mit unglaublicher Haptik, nur die seitliche Beschriftung des Gehäuses finde ich :flop:

klobi
29.04.2008, 18:09
FF ist IMHO eine Stil-Ikone, eine Wahnsinnsuhr !! :gut: :gut: :gut:

daytonasub
29.04.2008, 22:06
eine wirklich tolle Uhr ,aber dagegen ist die deep sea geradezu ein Sonderangebot.

Gruß

Frank