PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kragenstäbchen - Hemdkrägen !



weyli
28.04.2008, 10:56
Vielleicht hat der eine oder andere ein ähnliches Problem hier , daß Ihm die Kragenstäbchen immer wieder mal abhanden kommen !

Leider konnte ich über Jahre keine Quelle hierzu finden !

Im Fach-Handel konnte mir auch keiner weiterhelfen.:ka:


Oder ich stell wieder auf Button down um !:D

Mawal
28.04.2008, 10:59
bei Thyrwitt kann man die ordern, ebenso bei Dolzer...

Muigaulwurf
28.04.2008, 11:03
mal ne dämlich Frage - was macht man damit? Den Kragen in Form halten wenn man das Hemd in den Schrank legt?

weyli
28.04.2008, 11:08
@ mawal

Danke werd mich mal erkundigen !


@muigaulwurf

Den Kragen im Form halten beim Tragen, damit er sich vorne nicht einrollt !

xv12pbc
28.04.2008, 11:09
mein Tipp:

Eterna Hemden kaufen, da sind die Stäbchen eingenäht und können nicht wegkommen ;-))

Treo
28.04.2008, 11:10
Bekommt man auch bei Ansons.

LG
René

Automatikfan
28.04.2008, 11:11
Da man normalerweise nur 2 at a time benötigt: Steck doch einfach passende aus einem anderen Hemd rein! Ich hab mittlerweile die ganze Nachtschrankschublade voll mit den Dingern und brauche doch immer nur zwei..... ;)

Und sonst: ich hab mal welche in so einem Laden für Kurzwaren (Knöpfe, Stoffe, Nähzubehör etc.) gesehen.
Wenn Du Maßhemden hast, kannst Du die auch einfach nachbestellen.

weyli
28.04.2008, 11:21
Umstecken ist mir auf Dauer zu blöd !

Haben sich ziemlich dezimiert, auch durch das Umstecken,
liegengellassen und verloren gegangen !

Und bei uns in der Umgebung hat kein Miederwarengeschäft welche.

Ne Idee wäre bei neuen Hemden den kleinen Schaft zunähen !

Wenn icn wieder passende habe !

8o

Gerade gefunden :

Kragenstäbchen (http://www.carl-roensberg.de/shop/catalog/index.php?cPath=22&gclid=CNCgoom3_ZICFRXOXgodq0SZBw)

Automatikfan
28.04.2008, 11:28
Au Mann, hättest Du mal vor 4 Wochen gepostet, da hab ich grad ne ganze Ladung alter Stäbchen weggeworfen =(

Mawal
28.04.2008, 11:28
[quote]Original von weyli
...Ne Idee wäre bei neuen Hemden den kleinen Schaft zunähen !


Don't do it. Kragenstäbchen in der Waschmaschine ruinieren den Kragen. Gleiches gilt für das Bügeln.


Die Kragenstäbchen müssen vor dem Tragen in das Hemd und nach dem Tragen raus.

Automatikfan
28.04.2008, 11:32
Von Prym gäbe es welche: Kragenstäbchen (http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?cat=Prym+Kurzwaren&subcat=Kn%F6pfe+und+Bekleidungsverschl%FCsse&subsubcat=Kragenst%E4bchen)

Hat Karstadt nicht auch sowas?

Muigaulwurf
28.04.2008, 11:33
Danke Dieter, wusst ich nicht dass man die wirklich beim Tragen drin hat.

Ganz schön stolze Preise und Materialien für ein Stäbchen das man eigentlich nicht sieht(?).

Hier gibts auch Kragenstäbchen (http://www.ctshirts.co.uk/p/dmdefault/pr/BRACOL/Messing--Kragenst%c3%a4bchen-f%c3%bcr-Classic-Kent--Kragen/r/Web-Department/Herren-Accessoires/productdetail.aspx?ppp=12&sortBy=Relevance&page=1&back=False&canned=&browse=Y)

weyli
28.04.2008, 12:07
Ich glaub ich schnitze mir selbst welche !:D

Echt interessant, als ich das letzte mal im Netz gesucht habe, habe ich keinen einzigen Link gefunden, da hatte ich auch noch keine Ahnnung wie die Dinger wirklich heißen !

Jetzt habe ich eh massig Info !:grb:

Danke für Eure Hilfe ! :gut:

slimshady
28.04.2008, 12:08
...zunähen ist vor allem doff, wenn die Stäbchen brechen..

Muigaulwurf
28.04.2008, 12:12
Original von weyli
Ich glaub ich schnitze mir selbst welche !

Eisstäbchen wären glaube ich gut geeignet :D

weyli
28.04.2008, 12:13
Muß ja nicht bombenfest ein habe eher gedacht anheften !

Zitat: Original von weyli
Ich glaub ich schnitze mir selbst welche !

Eisstäbchen wären glaube ich gut geeignet

TWINI is eh mein Lieblingseis !

:D :D :D :D

__________________

ferryporsche356
28.04.2008, 12:17
Original von xv12pbc
Eterna Hemden kaufen, da sind die Stäbchen eingenäht und können nicht wegkommen ;-))

Das ist aber keine wirkliche Alternative zu einem richtig guten Van Laak-Hemd.

Ich habe das gleiche Problem: meine Stäbchen sind auch immer irgendwann verschwunden.

Meine Frau fragt immer ganz freundlich beim netten Van Laak-Händler, der gibt dann gerne ne Hand voll mit.

Und bei Kaufhof in der Selber-Mach-Häkel-und-Strick-Abteilung gibts für kleines Geld auch Ersatz-Stäbchen.

416rimless
28.04.2008, 12:18
WEEYYYYYLIIIII, schau mal in Deine PN :D

Passion
28.04.2008, 12:25
Bei Tyrwhitt kann man die Nachbestellen.

Habe dort mal 10 Stück geordert.

Ansonsten rate ich Dir mal das Waschmaschinensieb durchzusehen. ;)

newharry
28.04.2008, 13:14
Original von weyli
Vielleicht hat der eine oder andere ein ähnliches Problem hier , daß Ihm die Kragenstäbchen immer wieder mal abhanden kommen !


Frage: Läßt Du die Dinger in der Waschmaschine drinnen? Denn wenn ich sie einmal vergessen sollte herauszunehmen sind sie unter Garantie in der Waschmaschine weg ;)

Sollten also wirklich vor dem Waschen entfernt werden, da auch für den Kragen beim Waschen und Bügeln besser ...

Ersatz hast Du ja schon gefunden, solltest Du aber auch in jedem Hemdengeschäft, das (auch) Maßhemden anbietet, bekommen ...

Oder Du nimmst jene von Tiffanys aus Sterlingsilber - da achtet man gleich ein wenig mehr darauf :D

weyli
28.04.2008, 13:19
Sie sind ja weg weil ich sie rausziehe, liegenlasse dann entweder mein Kleiner zum Spielen missbaucht, oder meine Frau sie dann entsorgt!
( Weil schon wieder was rumliegt! )

Passion
28.04.2008, 13:21
lol :D - kommt mir alles sehr bekannt vor!

Im Lego Kistchen waren zwei zu finden! :op:

newharry
28.04.2008, 13:22
Nun dann, laß Dir vom Don welche in Platin anfertigen - vielleicht liegt fragt Deine Frau dann vor dem Wegwerfen nach :D :D :D

holx
28.04.2008, 13:47
Versucht es mal bei der Wäscherei Eueres Vertrauens. In der Regel haben die immer ein kleines Schächtelchen mit Kragenstäbchen und diesen Stoff-Knoten-Manschetten-Knöpfen. Da kann man sich ganz gut wieder einen Vorrat daraus erstellen :D :D

MacLeon
28.04.2008, 14:05
Original von Mawal
Die Kragenstäbchen müssen vor dem Tragen in das Hemd und nach dem Tragen raus.

Vielen Dank, Ulrich!

Von Dir kann der junge Padavan von Welt immer noch was lernen :gut:

jk737
28.04.2008, 14:35
wenn du was billiges willst:
http://www.ctshirts.co.uk/p/dmdefault/pr/BRACOL/Messing--Kragenst%c3%a4bchen-f%c3%bcr-Classic-Kent--Kragen/r/Web-Department/Herren-Accessoires/productdetail.aspx?ppp=12&sortBy=Relevance&page=1&back=False&canned=&browse=Y

oder hier auch was edles:
http://www.ctshirts.co.uk/p/dmdefault/pr/SILCOL/Sterling-Silber-Kragenst%c3%a4bchen/r/Web-Department/Herren-Accessoires/productdetail.aspx?ppp=12&sortBy=Relevance&page=1&back=False&canned=&browse=Y
die hab ich mir mal zugelegt, aber noch nicht verwendet... war sinnloser kauf :ka:

oder du lässt dir vom don welche anfertigen :gut:

artbroker
28.04.2008, 21:29
Wenn ich ein neues Hemd auspacke. Kragenstäbchen raus und wegschmeissen. Die nutzen eh nix und der Kargen ist viel weicher. Auch optisch mit den Kragenstäbchen und Krawatte sieht man aus wie ein Versicherungsvertreter