Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenzeiger läuft nicht "rund"

ehemaliges mitglied 15890
28.04.2008, 09:19
Guten Morgen,

ich habe bei meiner Submariner 14060M folgende Beobachtung gemacht:

Wenn ich die Uhrzeit einstelle, dann folgt der Stundenzeiger dem Minutenzeiger zwar, jedoch erscheint es mir so, als ob er nicht "rund" läuft, sondern immer etwas weiter springt.

Habe leider in der Suche nix gefunden...wenn mir jemand weiterhelfen könnte, dann wäre ich sehr dankbar. Da ich auch noch Garantie habe ist für mich insbesondere von Interesse, ob es lohnt die Uhr abzugeben. Ansonsten bin ich äußerst zufrieden :]...auch von den Gangwerten (+2 sec./Tag) her.

Vielleicht ist auch eine Ferndiagnose nicht sinnvoll?!

Hat jemand schon mal eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Grüße, Thomas
:verneig:

rubrduck
28.04.2008, 09:30
Den Minutenzeiger einmal um mindestens 30 Minuten vor oder zurückdrehen und dann einstellen - hat was mit irgendeiner Feder zu tun....:-(

Muigaulwurf
28.04.2008, 09:47
Original von rubrduck
Den Minutenzeiger einmal um mindestens 30 Minuten vor oder zurückdrehen und dann einstellen - hat was mit irgendeiner Feder zu tun....:-(

aber prinzipiell nicht schädlich?

Masta_Ace
27.10.2020, 18:53
Ein uralter Thread, ich weiß. Diese Beobachtung des springenden Stundenzeigers habe ich bei meiner 114060 gerade gemacht. Hat das sonst noch jemand? Das Thema verlief 2008 ja im Sand ..