PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinstauflage Buch

MisterX
27.04.2008, 23:39
Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage: Mein Großonkel (81) hat seine Lebenserinnerungen aufgeschrieben. Sind ca. 170 Word-Seiten. Wir wollen das ganze jetzt drucken lassen, Auflage wäre so um die 25 Stück. Wo lässt man sowas am besten machen bzw. mit was für Kosten muss man rechnen? Bin mal bei der Internetsuche auf Books on Demand (http://www.bod.de) gestoßen, hat da jmd. von euch Erfahrungen mit?

Vielen Dank schonmal!

HorstDJ
28.04.2008, 00:03
Wir haben letztlich was bei KDD Druck-Terminal (http://www.druckterminal.de) machen lassen. Ging superschnell und wir waren sehr zufrieden.
Die haben auch einen Kalkulator. Hab gerade mal nachgesehen, sollte für dich bei der Auflage so ca. 275 Euro machen.

Liebe Grüße

Stefan

buchfuchs1
28.04.2008, 00:06
Bei so einer Kleinst-Auflage kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Da macht BOD keinen Sinn, die wollen schliesslich auch vertreiben.

R.O. Lex
28.04.2008, 08:23
Erkundige Dich bei einer nahegelegenen Universität, wo die Studenten ihre Diplomarbeiten und Dissertationen drucken lassen. Diese Werke haben wohl ähnliche Auflagen und die Studiosi (meist) knappe Budgets.

Mostwanted
28.04.2008, 11:05
Schau mal hier. Sind für 30 Bücher ca. 150 Euro und 180 Einrichtung.

http://www.dd-ag.de/dd-ag.org_NEU/DD_AG_1/htm/d.load_files/teaser_hardORsoft.pdf

newharry
28.04.2008, 13:00
Original von R.O. Lex
Erkundige Dich bei einer nahegelegenen Universität, wo die Studenten ihre Diplomarbeiten und Dissertationen drucken lassen. Diese Werke haben wohl ähnliche Auflagen und die Studiosi (meist) knappe Budgets.

Weiß ja nicht wie's bei euch in Deutschland ist aber hier ist der Standard eher eine schlechte Kopie, die dann zwischen zwei Pappendeckel gespreßt wird :D ... nach "Buch" sieht das in den wenigsten Fällen aus ...

Wenn's nach Etwas aussehen soll, würde ich doch ein wenig professionellere Möglichkeiten in Erwägung ziehen ...

TMG
28.04.2008, 13:10
also geh mal in einen Copyshop oder suche über das Branchenbuch nen Buchdrucker.

Machen die für recht kleines Geld, und meist auch sehr günstig.

Dissertationen und dergl. sehen hier übrigens "meistens" sehr gelungen aus.

Grüße, Carsten

R.O. Lex
28.04.2008, 23:59
Original von newharry

Original von R.O. Lex

Weiß ja nicht wie's bei euch in Deutschland ist aber hier ist der Standard eher eine schlechte Kopie, die dann zwischen zwei Pappendeckel gespreßt wird :D ... nach "Buch" sieht das in den wenigsten Fällen aus ...

Wenn's nach Etwas aussehen soll, würde ich doch ein wenig professionellere Möglichkeiten in Erwägung ziehen ...

Ich weiß ja auch nicht, wie es in Deutschland ist, deshalb habe ich ja die Anfrage bei der Universität empfohlen. Ich habe meine Diss in England geschrieben; da war nur Ledereinband und Goldschnitt optional, alles andere war vorgeschrieben, bis hin zum Schrifttyp für die Rückenprägung. Und es hat richtig Geld gekostet.

Daß Ihr in Ösiland damit nicht viel Aufhebens macht, war mir schon klar. Wo man Titel nachgeworfen bekommt, da muß man sich keine Mühe geben. :D

jk737
29.04.2008, 11:11
Original von R.O. Lex

Daß Ihr in Ösiland damit nicht viel Aufhebens macht, war mir schon klar. Wo man Titel nachgeworfen bekommt, da muß man sich keine Mühe geben. :D

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

:ka:

Edmundo
29.04.2008, 22:22
Original von R.O. Lex

:rofl:

newharry
01.05.2008, 08:35
Original von R.O. Lex

YES! Für den Kommerzialrat, Hofrat usw. usw. brauchst Dir um Buchdruck keine Gedanken machen :D :D :D