PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungswerte mit SINN-Uhrwen gesucht



skybeyer
27.04.2008, 20:15
Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, bin ich auf der Suche nach einer robusten Alltagsuhr für alle Gelegenheiten bis 2000.-Euro.

Und wieder hab ich ein paar Fragen:

Wie sind eure Erfahrungen mit Sinn-Uhren?
Wie ist das Trageverhalten, Service?

Wie verhält es sich bei diesen Uhren mit dem Werterhalt?

Gibt es noch andere Bezugsquellen, ausser die Depots?

Ganz speziell interessiert mich der Chrono 203ST und die Tauchermodelle.

Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt :ea: und über Bilder von euch würde ich mich sehr freuen

Gruß Peter.

Pete-LV
27.04.2008, 20:21
Hay Peter ! ICH DENKE das Forum ist voller SINN-fragen und antworten !! Nimm mal die SUCHE !!

Big Ben
27.04.2008, 21:03
Hallo,

Sinn ist eine meiner Lieblingsmarken, sehr gute Qualität und gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Meine Uhren gehen sehr genau und sind sehr robust. Zum Thema tragekomfort kommt es sicherlich auf die Uhr an.

Ich fahre immer direkt zu Sinn, der Service ist dort sehr gut und Kleinigkeiten werden häufig sofort und kostenlos erledigt.

Ach ja preisstabil sind sie auch.

Alles in allem kann ich die Marke sehr empfehlen :gut: :gut:

Alex

Spongehead
27.04.2008, 21:18
Halllo Peter !!!

Ich trage ´nen EZM 2 seit 2002 als Uhr für´s Grobe, also wenn die Uhren unserer Lieblingsmarke all zu sehr verkratzt werden, beim Autoschrauben, Pflastern und was man so anstellt.
Die glasperlgestrahlte Stahloberfläche des Gehäuses hat trotz der zum Teil wirklich üblen Behandlung kaum Gebrauchsspuren und sonst läßt sie mich auch nicht im Stich.

Weiter hab ich seit 2 Jahren die 103 (die ja Deiner anvisierten 203 ähnelt), allerdings in Titan. Auch von dieser Uhr bin ich schwer begeistert. Das 7750 ist gut einreguliert und läuft im Schnitt +3 bis + 5 Sekunden in 24h.

Die 16,5 mm Höhe fallen nicht wirklich auf, nur beim Verstellen der Sitzlehne im Auto schrabbel ich schonmal an der B-Säule entlang.
Da ich auf technische Gimmicks abfahre (auch wenn man die nicht wirklich braucht), bin ich von der Trockenhaltetechnik (Viton-Dichtung+Kupfersulfatkapsel+Argonfüllung) schwer begeistert.
Der Service ist übrigens seit Jahren prima, sehr freundlich und kompetent.
Ich möchte aber trotzdem anmerken, daß sich in den letzten Monaten eine augenscheinliche Überlastung des Servicebereiches abgezeichnet hat. Member aus dem Sinn-Uhrenforum berichten von längeren Wartezeiten. Aber so lange die Qualität nicht leidet ist das für mich ok.

Rundum: Sinn-Uhren sind aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.

Hier mal die 103:

http://i26.tinypic.com/11bkrw9.jpg

http://i30.tinypic.com/jj91ro.jpg

daytonasub
27.04.2008, 21:50
SINN ,gleich robust ,preiswert und zuverlässig.

Gruß

Frank

Mickey
27.04.2008, 22:40
Hallo Peter,

also ich habe einen Sinn Chrono 900 besessen. Sehr schöne Uhr , gut verarbeitet , tegimentiertes Gehäuse, Trockenhaltekapsel etc.Du kannst direkt bei Sinn in F-Rödelheim kaufen , bei Barzahlung gibt es Rabatt.
Preiswert , na ja die neueren Modelle U.....zielen schon eher in die hochpreisigere Kategorie (2-3k aufwärts).
Und da wird sich Sinn denke ich auch hinorientieren.
Bliebe als Alternative "Chronosport" bzw "Guinand", das ist die Marke die Helmut Sinn nach Verkauf seiner Firma gegründet hat.Da gibt es allerdings wirklich preiswerte Uhren so um 800 bis 900 EUR.
Steht halt nicht Sinn drauf ist aber Sinn drin.

Grüsse Mickey

klobi
28.04.2008, 14:21
Hallo Peter,

also neben Rolex und Tudor ist SINN das einzige was mich wirklich überzeugt.
Die Marke kommt ohne viel Werbe-Blabla aus, setzt auf Direktvertrieb und es gibt maximal 5% im Sinn-Depot (so heißen bei denen die Konzis).
Durch die rigide Preispolitik sind SINN-Uhren recht wertstabil.

Technisch fallen SINN - Uhren durch technische Besonderheiten auf.
Ein paar davon sind
- Die UX (siehe unten) die vom Germanischen Lloyd auf 10.000 m Tauchtiefe zertifiziert ist

- Die 142 die 10G aushält (das kann soweit ich weiß sonst auch keine mechanische Uhr)

- Trockenhaltekapsel

- schmierstofffreie Hemmung (Diapal genannt)

- Magnetfeldschutz

- tegimentierte Gehäuse

- Seewasserbestänidge Gehäuse bei der U-Serie aus U-Boot-Stahl

- etc etc. etc.

Hier meine 142TiD1 (erst seit vorgestern bei mir :D)

http://i126.photobucket.com/albums/p120/ElKlobi/DSC08850.jpg

Und hier meine UX (mein daily Rocker der alles abkann :gut:)

http://i126.photobucket.com/albums/p120/ElKlobi/DSC06667.jpg

Auch die neuen Modelle wie die 757 Diapal sehen klasse aus.
Am besten einfach mal zum Depot oder besser zu SINN direkt fahren.

Gruß,

klobi
28.04.2008, 16:24
Original von Mickey
Hallo Peter,

also ich habe einen Sinn Chrono 900 besessen. Sehr schöne Uhr , gut verarbeitet , tegimentiertes Gehäuse, Trockenhaltekapsel etc.Du kannst direkt bei Sinn in F-Rödelheim kaufen , bei Barzahlung gibt es Rabatt.
Preiswert , na ja die neueren Modelle U.....zielen schon eher in die hochpreisigere Kategorie (2-3k aufwärts).
Und da wird sich Sinn denke ich auch hinorientieren.
Bliebe als Alternative "Chronosport" bzw "Guinand", das ist die Marke die Helmut Sinn nach Verkauf seiner Firma gegründet hat.Da gibt es allerdings wirklich preiswerte Uhren so um 800 bis 900 EUR.
Steht halt nicht Sinn drauf ist aber Sinn drin.

Grüsse Mickey


Naja, eine 103ST SA gibts mit Lederband schon für EUR 1.070,-- und eine U1 liegt bei 1.095,-- mit Stahlband.

Ist schon richtig, dass die zuletzt aufgelegten Modelle allesamt über 2K bzw. 3K liegen und dass SINN die Preise in den letzten Jahren saftig hochgeschraubt hat.
Aber wie gesagt - klasse Uhren gibts bei Sinn auch schon ab nem tausender.

Gruß,

skybeyer
29.04.2008, 01:03
Danke für eure Infos!

Ich werd mir die Uhren mal ansehen und gegebenenfalls berichten.

Gruß Peter.