PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Audi Q5



famoso_lars
26.04.2008, 17:34
http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/q5.html

(c) audi.de

chess77
26.04.2008, 23:08
Fast genauso unmöglich wie der Q7.

Donluigi
26.04.2008, 23:22
Yep

Flo777
26.04.2008, 23:34
Mir gefällt er sehr gut =) Aber ich habe ja auch mal mit dem Q7 geliebäugelt. ;)

Passion
27.04.2008, 01:17
Knuffig! :D

klobi
27.04.2008, 04:18
Seit Winterkorn da weg ist, wird bei Audi alles besser :rofl: :rofl: :rofl:

Schbass beiseite, ich finde das Modell hier sehr gelungen, besser als z.B. X3...

maki001
27.04.2008, 08:13
... würd eher mit dem Q7 liebäugeln... find ich jetzt stimmiger..

Gruß Markus

holx
27.04.2008, 08:15
Einfach mal wieder so ein unnötiges Protzgerät nach dem Moto mein Auto, meine Spur, meine Rechtschutz ... Fazit geh weg oder ich mach dich platt.

Schade das Audi auch angefangen hat, bereits mit dem Q7, solche Potenzschleudern zu vertickern =(

PCS
27.04.2008, 08:43
Leider hat er die potthässliche Heckklappe vom Q7 geerbt.
Ansonsten, zumindest den Bildern nach zu urteilen ein super schönes Auto.
Und wenn er sich auch noch annähernd so gut fährt wie der große Bruder,
Herz was willst Du mehr. Bin jedenfalls wahnsinnig gespannt drauf!

ehemaliges mitglied
27.04.2008, 13:00
Original von holx
Einfach mal wieder so ein unnötiges Protzgerät nach dem Moto mein Auto, meine Spur, meine Rechtschutz ... Fazit geh weg oder ich mach dich platt.

Schade das Audi auch angefangen hat, bereits mit dem Q7, solche Potenzschleudern zu vertickern =(

Ich finde den Q5 wesentlich gelungener als den Q7.

Abgesehen davon: Potenzschleudern vertickt Audi schon seit Jahren, nicht erst mit dem Q7. Ebenso Porsche, BMW, Mercedes, etc.. Oder fallen ein A8, 7-er, S-Klasse nicht in dieses Segment?!

Eddm
27.04.2008, 13:10
Wenn der Q7 ein Hundehäufchen ist, dann ist der Q5 die kleinen Knödel eines Meerschweinchens... :twisted:

holx
27.04.2008, 13:38
Original von KEB63

Original von holx
Einfach mal wieder so ein unnötiges Protzgerät nach dem Moto mein Auto, meine Spur, meine Rechtschutz ... Fazit geh weg oder ich mach dich platt.

Schade das Audi auch angefangen hat, bereits mit dem Q7, solche Potenzschleudern zu vertickern =(

Ich finde den Q5 wesentlich gelungener als den Q7.

Abgesehen davon: Potenzschleudern vertickt Audi schon seit Jahren, nicht erst mit dem Q7. Ebenso Porsche, BMW, Mercedes, etc.. Oder fallen ein A8, 7-er, S-Klasse nicht in dieses Segment?!

Na, na, nicht alles vermischen. Als ich von Audi sprach, meinte ich im Gegensatz zu BMW, Mercedes und Porsche.

Audi hat sich einen sehr schlichten Ruf erarbeitet durch Autos wie die S4/RS4 S6/RS6 die pures Understatement ausstrahlen. Das konnte man von einem 5er oder einer E-Klasse noch nie sagen. Vom Design her ist es bei Audi eine zeit lang sehr schwer gewesen einen A4, A6 und einen A8 von vorne zu unterscheiden. Audi ist mit dem Q7 zum ersten mal aus dem Understatement ausgebrochn ... und selbst da relativ schlicht wenn mann es vergleicht mit einem X5 oder Cayenne die infach nur Protzkanüllen sind :D Es ist eine Sache einen dickes Ding unter der Haub zu haben... von mir bevorzugt :D... und es ist eine andere Sache seine dicke Ding-Prothese ins Gesicht zu drücken ;) :D :D Ich hoffe, dass war nicht zu zweideutig :D

ehemaliges mitglied
27.04.2008, 13:55
Original von holx

Original von KEB63

Original von holx
Einfach mal wieder so ein unnötiges Protzgerät nach dem Moto mein Auto, meine Spur, meine Rechtschutz ... Fazit geh weg oder ich mach dich platt.

Schade das Audi auch angefangen hat, bereits mit dem Q7, solche Potenzschleudern zu vertickern =(

Ich finde den Q5 wesentlich gelungener als den Q7.

Abgesehen davon: Potenzschleudern vertickt Audi schon seit Jahren, nicht erst mit dem Q7. Ebenso Porsche, BMW, Mercedes, etc.. Oder fallen ein A8, 7-er, S-Klasse nicht in dieses Segment?!

Na, na, nicht alles vermischen. Als ich von Audi sprach, meinte ich im Gegensatz zu BMW, Mercedes und Porsche.

Audi hat sich einen sehr schlichten Ruf erarbeitet durch Autos wie die S4/RS4 S6/RS6 die pures Understatement ausstrahlen. Das konnte man von einem 5er oder einer E-Klasse noch nie sagen. Vom Design her ist es bei Audi eine zeit lang sehr schwer gewesen einen A4, A6 und einen A8 von vorne zu unterscheiden. Audi ist mit dem Q7 zum ersten mal aus dem Understatement ausgebrochn ... und selbst da relativ schlicht wenn mann es vergleicht mit einem X5 oder Cayenne die infach nur Protzkanüllen sind :D Es ist eine Sache einen dickes Ding unter der Haub zu haben... von mir bevorzugt :D... und es ist eine andere Sache seine dicke Ding-Prothese ins Gesicht zu drücken ;):D:D Ich hoffe, dass war nicht zu zweideutig :D

Sorry, aber S4/RS4 S6/RS6 sind ebenso wenig Understatement wie ein Q7 und ebenfalls reine Potenzschleudern.

PCS
27.04.2008, 14:01
Naja, die S sind noch recht dezent. Aber die RS sicherlich nicht.

chess77
27.04.2008, 14:21
Q5/7 sollen dezent sein im Vergleich zum X5? :grb:

karlhesselbach
27.04.2008, 15:33
Wie ging das doch noch gleich:

Ah ein Autothread, .....

Ich frage mich manchmal wirklich, warum die sogenannten SUV immer den Zorn der anderen auf sich ziehen.

Und sich die anderen dann wundern, wenn man als SUVler einfach mal draufhält :D

Sub-Date
27.04.2008, 15:36
Audi und dezent?

Alle neuen Audimodelle haben sofern sie Xenonlicht haben, dieses
unsäglich prollige Tagfahrlicht verbaut.

Das ist genausoviel dezent wie Angela Merkel erotisch ist.

PCS
27.04.2008, 15:38
Na das stimmt noch ned. Bisher nur A4, A5/S5 und R8, sowie in abgeschwächter
Form S6 und S8.

chess77
27.04.2008, 15:47
Das Tagfahrlicht hat aber nen Nutzen... und sieht auch noch halbwegs anständig aus. Die Formgebung der Qs ist doch mehr nen rundgelutschter Container.

Kiki Lamour
27.04.2008, 16:19
gefällt mir überhaupt nicht, besser wäre (imho) allemal nen x3...

Flo777
27.04.2008, 18:20
Ich bin mit meinem X3 super zufrieden. Als 3.0d macht er sogar ein bisschen Spass. Ich bin mal gespannt, wie sich der Q5 fährt. Wenn er ähnlich knackig ist wie der X3, dann könnte ich schwach werden.... . Aber die Messlatte liegt schon recht hoch. Vom Design her gefällt mir der Audi auf jeden Fall besser.

PCS
27.04.2008, 18:30
Rein von den Fotos - mir auch...

hoppenstedt
28.04.2008, 09:46
Hochbeinig, Tränensäcke und Überfluss. Überflüssig. Das sage ich als bekennender Audi-Liebhaber. Aber Q5/7 braucht keiner. Man nehme den schönen A4 Avant oder den Allroad.

Smartass
28.04.2008, 10:02
Original von hoppenstedt
Hochbeinig, Tränensäcke und Überfluss. Überflüssig. Das sage ich als bekennender Audi-Liebhaber. Aber Q5/7 braucht keiner. Man nehme den schönen A4 Avant oder den Allroad.

Da kann ich mich nur anschließen. =)

1234marc
28.04.2008, 10:19
Original von holx
Einfach mal wieder so ein unnötiges Protzgerät nach dem Moto mein Auto, meine Spur, meine Rechtschutz ... Fazit geh weg oder ich mach dich platt.

Schade das Audi auch angefangen hat, bereits mit dem Q7, solche Potenzschleudern zu vertickern =(

... jetzt ist ein q5 schon eine potenzschleuder :grb:

mal abgesehen davon, dass mir weder der q5 noch der q7 gefällt finde ich den o.a. beitrag "löschungswürdig"

"Protzgerät , .. geh weg oder ich mach dich platt... ,Potenzschleuder"
einfach nur quatsch.

grüsse
detlef

chess77
28.04.2008, 11:46
Naja, neben einem Q7 fühlt man sich als anderer Verkehrsteilnehmer zuweilen schon unwohl... ich weiß, mein Problem, aber ich bin bestimmt nicht der einzige...

Da muss man schon abwägen, ob man sowas im Stadtbild sehen möchte.

steve73
28.04.2008, 18:50
sehr gelungen, ausser von hinten
in keinster weise eine protzkarre
viel schoener als ein Q7
eine echte herausforderung fuer den X3
um klassen besser als das neue mercedes sarg-design

PCS
28.04.2008, 19:12
Original von steve73
sehr gelungen, ausser von hinten
in keinster weise eine protzkarre
viel schoener als ein Q7
eine echte herausforderung fuer den X3
um klassen besser als das neue mercedes sarg-design

WOW!!

Da sind wir uns ja mal in 4 von 5 Punkten einig... ;)
Solltest Du mit Deinem letzten Punkt den GLK meinen, sogar zu 100%. 8o

Kartoffelnase
28.04.2008, 19:33
So Freunde, nun aber................... :motz: :D

Nach 10 Jahren fahren mit dem Typ Audi A8 habe ich den Q7 bestellt und freu mich wie die Sau auf den Waaaaaaaaaaaaaaagen................... :D :gut:
Es ist ein Traum, in einem solchen Auto über Land zu fahren, auf der Autobahn dahin zu schweben und durch die Stadt zu rollern................. :op:

..........der Luxus eines A8, die Geborgenheit eines Großraumfahrzeuges und die Sportlichkeit von Audi vereint in einem Auto - das ist ein Q7.............. :op: :supercool:

Ich finde das Auto extrem gelungen und unheimlich ansprechend, vorallem bei meiner Größe............ :gut: :D :D :D
Ich denke, es wird eine schöne Zeit für uns " ZWEI " ............... :D

LG Uwe

steve73
28.04.2008, 19:36
nein ich meine alle neuen mercedes
c-klasse (wirkt jetzt schon alt und soll noch 6 jahre laufen, von den materialien im interieur ganz zu schweigen, die sind wohl nah am tata nano, scheinbar ist ja wohl schon ein imfangreiches facelift in der planung)
GLK kommt dieses jahr und wirkt gegen X3 und Q5 schon vor dem erscheinen veraltert
S klasse lach ich mich immer drueber kaputt, ich hatte mich immer gefragt gegen wen oder was lexus antritt, seit der neuen s klasse weiss ich es......



Original von Kartoffelnase
und die Sportlichkeit von Audi vereint


guter witz :gut:

Edmundo
28.04.2008, 20:16
puhhh, und ich dachte schon Dein Account wär gehackt :D

Foxi
28.04.2008, 20:29
Jedem das Seine...

Audi sind das Geld ned wert. Ein RS6 für 110K Euro, lächerlich... und die Qualitätsanmutung vom neuen A4 ist tragisch...

steve73
28.04.2008, 20:42
im vergleich wozu?

Sub-Date
28.04.2008, 21:44
Original von steve73
nein ich meine alle neuen mercedes
c-klasse (wirkt jetzt schon alt und soll noch 6 jahre laufen, von den materialien im interieur ganz zu schweigen, die sind wohl nah am tata nano, scheinbar ist ja wohl schon ein imfangreiches facelift in der planung)
GLK kommt dieses jahr und wirkt gegen X3 und Q5 schon vor dem erscheinen veraltert
S klasse lach ich mich immer drueber kaputt, ich hatte mich immer gefragt gegen wen oder was lexus antritt, seit der neuen s klasse weiss ich es......


Jetzt muss ich mal eine Lanze für Mercedes brechen.

Die S-Klasse ist ein wunderbares Fahrzeug, und das sehen die Kunden genauso, denn schliesslich verkauft sich die S-Klasse doppelt so gut wie der 7er BMW.
Wenn es in dieser Klasse ien Fahrzeug gibt, über dessen Design gelacht wird, dann ist das der BMW.

Den GLK muss man sich mal in Live anschauen, der X3 wirkt dagegen altbacken, was aber keine Kunst ist, der X3 ist ja schon einige Jahre auf dem Markt.
(Ich habe meiner Frau i.ü. vor 1,5 Jahren einen X3 gekauft)

Die C-Klasse ist von außen wunderschön, die Inneneinrichtung ist dagegen eine Zumutung, da ist Audi 2 Klassen besser.
Der 3er BMW ist meiner Meinung nach von außen und von innen hässlich,
hat aber die deutlich bessere Lenkung.

PCS
29.04.2008, 08:07
Naja, muss sagen, verstehe auch nicht, wie man über die S-Klasse lachen
kann. Speziell wenn man sich den 7er anschaut. Mit dem Facelift hat BMW
zwar ganz schön was rausgeholt, aber schön ist er dadurch noch lange nicht.

Obwohl er mir nach dem FL relativ gut gefällt. Der Schönste in dieser Klasse
ist und bleibt, trotz langer Bauzeit, der A8.

Aber es geht ja um die kleineren Geländewagen hier....

famoso_lars
29.04.2008, 08:33
ohne den Kollegen aus München zu nahe treten zu wollen, im Manager Magazin ist ein interessanter Artikel zu finden, wie es um das Unterenehmen aktuell bestellt ist

http://www.manager-magazin.de/magazin/inhalt/0,2828,4290,00.html

(c) manager-magazin.de

hab ich mir gestern durchgelesen, ist wirklich erschreckend, wie der Author die Situation detailiert seziert von Pankes Innovationslücke durch versäumte Produktentscheidungen bis hin zu Vorständen, die sich nicht trauten, Bangles Designhorrorisionen zu widersprechen. Mercedes wird wieder als hochrentabel beschrieben, Audi als Designtrendsetter.

Hoffe dennoch, dass der Konzern die Kurve kriegt, bevor es noch mehr Entlassungen gibt, schliesslich sollen die KOhle und Arbeitsplätze in D bleiben..

Martini
29.04.2008, 10:04
Bangle war für BMW das gleiche wie Bush für die USA....leider

hoppenstedt
29.04.2008, 11:55
Habe neulich an einem neuen A4 ein gutes Motto kleben gesehen (und mag sonst keine Aufkleber, wirklich nicht!). Es lautete:

'Das Maß der Dinge
sind die vier Ringe.'

:]

Alles nicht so ernst nehmen. Aber BTT: Der neue Q5 geht nicht.

steve73
29.04.2008, 14:45
Original von Martini
Bangle war für BMW das gleiche wie Bush für die USA....leider

warum?
werden weniger autos verkauft?
nicht immer nur engstirnig in die deutschen fuhrpark-flotten schauen....

Sub-Date
29.04.2008, 22:16
Original von steve73

Original von Martini
Bangle war für BMW das gleiche wie Bush für die USA....leider

warum?
werden weniger autos verkauft?
nicht immer nur engstirnig in die deutschen fuhrpark-flotten schauen....

Tja, was meinst Du wie viele es geworden wären, wenn das Design nicht so verpfuscht wäre.

Nach allem was man so hört, soll der neue 7er wieder "gefälliger" werden.

steve73
29.04.2008, 22:28
also die asiaten, amerikaner und alles andere ausserhalb von europa sehen das ein wenig anders
auf jeden fall wurden vom E65 mehr verkauft als vom E38

stemuenster
30.04.2008, 12:28
Gefällt mir auf den Pressebildern relativ gut. Aber die Sache ist ja, dass er in dieser Austattung wieder 500.000 Euro kostet ;) Ist so ähnlich wie beim Q7, der fährt größtenteils auch mit den ätzenden schwarzen Zier(Schutz)leisten rum.
Ich finds generell schwer einen schönen Geländewagen zu bauen. Der aktuelle X5 sieht wenigstens schön bullig aus. In nen X3 passe ich von den Beinen her nichtmal rein, ich stoße vorne an die Instrumente und kann mit dem Knie blinken.
Der Cayenne sieht aus wie ein höhergelegter Frosch der grinst..im Fond eines Mercedes ML liegt meist ein Schwein, weil meist von Metzgern gefahren... etc etc..
Die einzigen vernünftigen (modernen) Geländewagen sind für mich der Touareg, der Range Rover und die alte G-Klasse. Den Tiguan find ich auch schön, wobei das einfach nur ein höhergelegter Golf Plus mit verändertem Antriebsstrang ist.

Und wie ihr merkt: ich habe keinerlei Vorurteile ;)

1234marc
30.04.2008, 12:47
Original von stemuenster
Der Cayenne sieht aus wie ein höhergelegter Frosch der grinst..
;)



find ich nicht

http://i32.tinypic.com/15nknzs.jpg


grüsse

detlef

PCS
30.04.2008, 12:50
Die schönsten Geländewagen sind für mich die G- und GL-Klasse von MB,
der Touareg und der aktuelle X5, wobei die Reihenfolge keine Wertung
darstellen soll.

stemuenster
30.04.2008, 13:02
Original von 1234marc

Original von stemuenster
Der Cayenne sieht aus wie ein höhergelegter Frosch der grinst..
;)



find ich nicht

http://i32.tinypic.com/15nknzs.jpg


grüsse

detlef

Find ich schon:

http://www.fahrtipps.de/img/534/porsche-cayenne.jpg

holx
30.04.2008, 13:36
:rofl: Hat was von Kermit wenn er die Pfärte auf Miss Piggy aufnimmt :rofl: :rofl: :rofl:

1234marc
30.04.2008, 14:12
ok, ihr seid in der Mehrheit, ihr habt gewonnen ;)

grüsse
detlef

holx
30.04.2008, 15:09
Original von 1234marc
ok, ihr seid in der Mehrheit, ihr habt gewonnen ;)

grüsse
detlef
Soooo schlimm ist er nicht ;) Finde es nur unangenehm so einen im Nacken zu
haben. Kann es aber gut verstehen, dass man richtig gut mit ihm ueber die Straßen gleiten
kann

ehemaliges mitglied
30.04.2008, 15:17
Original von PCS
Die schönsten Geländewagen sind für mich die G- und GL-Klasse von MB,
der Touareg und der aktuelle X5, wobei die Reihenfolge keine Wertung
darstellen soll.

:rofl: :rofl: :evil:

PCS
30.04.2008, 15:26
:weg:

:D

steve73
30.04.2008, 17:24
Der schönste GELÄNDEWAGEN ist doch der X6, oder? ;)

klazomane
30.04.2008, 18:47
Defender!!!

Gruß, der Carsten

Passion
30.04.2008, 21:11
Allesamt Kopien...

steve73
03.07.2010, 10:44
Rückrufaktion Q5 nicht verpassen (Airbag!) (http://www.autobild.de/artikel/rueckruf-audi-q5_1120931.html)

AndreasL
03.07.2010, 10:50
Zum Glück hast Du Dich nicht für einen entschieden ;)

Signore Rossi
03.07.2010, 10:57
Ahhh, Audi-bashing! :D

famoso_lars
03.07.2010, 11:53
http://www.news.de/auto/855057496/gefaehrliche-zweiraeder/1/

(c) news.de

lalala

steve73
03.07.2010, 12:05
Mach doch dafür einen eigenen Thread auf, das geht doch komplett unter hier.......


Ob ihr es glaubt oder nicht:
Ich habe heute früh gemütlich die AMS gelesen und da ist auf Seite 10 die Rückrufbilanz für das erste Halbjahr 2010 mit diversen Serviceaktionen und Rückrufthemen.

Mein Dad hat mal einen gebrauchten Golf (4?) gekauft, wo der Vorbesitzer eine Rückrufaktion verpasst hat und mein Dad bis zur ersten Inspektion (nach ca. 9 Monaten) in der Werkstatt gesagt bekommen hat das er noch mit einem sicherheitskritischen Thema rumfährt (ich meine es wäre die Kupplung gewesen, kann mich aber auch täuschen), weil der Vorbesitzer nicht die Aktion hat durchführen lassen.

Und jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Tag und ein gutes Spiel.

ehemaliges mitglied
03.07.2010, 19:48
Original von holx

Original von 1234marc
ok, ihr seid in der Mehrheit, ihr habt gewonnen ;)

grüsse
detlef
Soooo schlimm ist er nicht ;) Finde es nur unangenehm so einen im Nacken zu
haben. Kann es aber gut verstehen, dass man richtig gut mit ihm ueber die Straßen gleiten
kann

Findest Du nicht, dass Du mit Deinen Aussagen ein wenig pauschalisierst??
SUV´s haben durchaus ihre Daseinsberechtigung und wenn es nur der Kundenwunsch ist.
Nicht jeder SUV Fahrer verhält sich rücksichtslos oder benötigt Potenzmittel!
Über den wirtschaftlichen Sinn oder Unsinn kann man sicherlich diskutieren, aber solange es Kunden gibt, die auf so ein Auto stehen und auch bereit sind den Preis dafür zu bezahlen, Steuer, Versicherung udn Sprit, ist das völlig ok.

Meine Frau fährt einen V10 Touareg, bewegt sich damit sehr umsichtig, erfreut sich an der Motorleistung und dem Komfort. Hinzu kommt die Sicherheit, Anfang März ist ihr ein 5er BMW mit ca. 50 km/h ungebremst ins Heck gerauscht, der BMW war komplett fertig, am Touareg war ein Schaden lt.Gutachten von 5.000 €, also lächerliche Lapalie.
Ich habe stets ein gutes Gefühl meinen Sohn und meine zwei Hunde in diesem Auto in Sicherheit zu wägen

just my 5cents

Knipser
04.07.2010, 10:05
Ist der Touareg privat zugelassen oder als Firmenwagen?

Wegen der Daseinsberechtigung. Als Privatwagen dürften wohl die wenigsten laufen.

orange
04.07.2010, 10:26
Original von justice
............Hinzu kommt die Sicherheit, Anfang März ist ihr ein 5er BMW mit ca. 50 km/h ungebremst ins Heck gerauscht, der BMW war komplett fertig, am Touareg war ein Schaden lt.Gutachten von 5.000 €, also lächerliche Lapalie.


sorry, das kann ich so nicht glauben.... hast du mal ein crashtest bei 50 km/h auf ein stehendes hinderniss gesehen ? allein stoßfänger, aufprallträger, heckklappe und das richten des seitenteils hinten kostet locker mehr als 5k....

ohne frage ein solides, sicheres fahrzeug, aber kein panzer...;)

steve73
04.07.2010, 10:28
Gut das du es geschrieben hast ;)
Bei 50 Km/h ist jede Karre fratze.....

orange
04.07.2010, 11:14
Original von steve73
Gut das du es geschrieben hast ;)
Bei 50 Km/h ist jede Karre fratze.....

naja, ich glaube schon, das der BMW totalschaden war und der touareg nicht....:D:D:D;)

Edmundo
04.07.2010, 11:16
Bischen Spotrepair und der Touareg war bestimmt wieder wie neu, der Kratzer ausgebessert. :rolleyes:

paddy
04.07.2010, 11:20
Gibts Bilder?

orange
04.07.2010, 11:31
Original von elmar2001
Bischen Spotrepair und der Touareg war bestimmt wieder wie neu, der Kratzer ausgebessert. :rolleyes:

lackstift, verstehste....;)

Edmundo
04.07.2010, 11:42
Ja mit Lackstift kommst Du mit 5k hin.

300 Lackstifte bitte :D

ehemaliges mitglied
04.07.2010, 12:55
Touareg läuft privat, nicht auf die Firma.

Schaden betrug tatsächlich lt. Gutachten knapp 5.000 €, ich müsste das Gutachten mal raussuchen, da sind auch Bilder drin.
Da es ein Privatwagen ist, habe ich den Schaden in einer freien Werkstatt für 2.800 € reparieren lassen.
Am Bodenblech musste was geschweisst werden und die Kunststoffabdeckung der Stoßstange war natürlich kaputt.
Schaden wurde sachgerecht behoben, Gutachter hat nochmal drüber geschaut, da ich keine Ahnung habe
Eigentlich hat meine Frau Glück gehabt.

edit:
@orange
Der BMW hat sich von hinten unter den Touareg geschoben, der Aufprall auf den Touareg wurde somit auch gemildert-

famoso_lars
04.07.2010, 21:31
Original von steve73
Mach doch dafür einen eigenen Thread auf, das geht doch komplett unter hier.......


nö, ich finds hier viel witziger, aber ich packs gern auch in den A8-thread :supercool:

"BMW-Roadster Z4 kann Hitze nicht gut ab"

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,704576,00.html

(c) spiegel.de

Edmundo
04.07.2010, 23:57
LOL, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und DAS passt wunderbar hier rein:

http://www.focus.de/auto/news/pkw-rueckruf-fuer-audi-q5_aid_476570.html

:twisted:

newharry
05.07.2010, 06:47
Original von PCS
Die schönsten Geländewagen sind für mich die G- und GL-Klasse von MB,
der Touareg und der aktuelle X5, wobei die Reihenfolge keine Wertung
darstellen soll.
Ach, da haste ganz vergessen vorab gleich den Range Rover zu nennen :motz: :D ... G und GL sind gleichwertige Klassiker der wahren Lehre :supercool: ... Touareg gefällt mir gut, den Q5 finde ich ebenfalls wunderbar, der neue Kühlergrill von Audi ist jedoch nicht meins :( ... und der X5 ist ebenfalls großartig ... im Design :D ... ok, ok, es wird sich schon etwas getan haben in Bezug auf Allradeigenschaften seit 2001 ;)