PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blancpain Blancpain Fifty Fathoms Vintage



PRALLINE
24.04.2008, 15:53
Hallo!
Ich interessiere mich für die fifty fathoms Modellreihe bis ca. 1975 von Blancpain. Wo kann man so etwas kaufen bzw. wo liegen die preislich. Ich habe mir einen Katalog von Blancpain zu den alten fifty fathoms Modellen schicken lassen. Wenn ich die Bilder der unterschiedlichen Modelle aus dem Katalog mit den beiden die momentan bei Chrono24 und in der Bucht angeboten werde vergleiche, sehe ich da große Unterschiede.
Also, wer hat Informationen zu den fifty fathoms Vinatge-Modellen bezüglich Marktpreis und Markt generell.

Der Hanseat
24.04.2008, 16:03
Ich kann dir leider nicht mit Detailinfos weiterhelfen, aber eins weiss ich.....

Bei alten Fifty Fathoms gibt es mitlerweile mehr gebastelte Uhren am Markt als Echte..... ist wie mit alten Omega Seamaster 300.....

Viele Besitzer dieser Uhren haben keine Ahnung, dass das Werk nicht zu 100% aus originalteilen besteht.....

Absolute Profi Liga..... entweder du kennst dich aus oder du solltest nur mit fremder Expertise kaufen.....

Ich meine wir hatten hier auch schonmal jemanden, der auf die Nase gefallen ist..... finde den thread grade nicht..... musst mal etwas suchen.....

PRALLINE
24.04.2008, 16:15
Ja Thorben genau das meinte ich.
Bei der einen Uhr stimmt der Zeigersatz nicht, bei der anderen der Zifferblattdruck. Nur mal die offensichtlichsten Dinge, vom Werk und dessen Teilen mal ganz zu schweigen...

...hat hier im Forum jemand eine fifty fathoms vintage?

Irgendwelche Marktpreise oder Händler die so etwas beschaffen können?