Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Krone bei der neuen GMT Master
Hallo Forumsmitglieder,
habe mir im Januar die neue GMT Master gegönnt, und habe nun Probleme mit der Krone. Ich kann die aufgeschraubte Krone nicht mehr in die letzte Rasterung ( Position 3) ziehen, um die genaue Uhrzeit zu stellen oder um den Sekundenzeiger anzuhalten. Wie ist das bei Euch, habt Ihr auch das Problem ? Werde die Tage mal zu meinem Konzi gehen.
Smartass
22.04.2008, 18:29
Hatte ich kürzlich bei meiner Datejust. :( Bitte keine Gewalt anwenden.
Ab zum Uhrmacher damit. Da gibt es keine Selbstheilung.
Du kommst aus NRW? Gib sie bei Rolex in Köln ab, wenn´s nicht zu weit ist.
Ich musste vor Ostern knapp drei Wochen auf die Reparatur warten.
Der Konzi vor Ort kann natürlich auch helfen.
Zertifikat nicht vergessen. Wird im Rahmen der Garantie behoben.
Darth Vader
22.04.2008, 21:25
Das macht meine neue GMT auch ab und an, Krone wieder zurück
drücken dann die Krone wie beim aufziehen drehen, dann wieder
raus ziehen, das funktioniert bei meiner immer so!
Grüße
Kurt
Hm...bei klemmts auch ab und zu bei der letzten Rasterung. X(
War am Anfang aber net... :grb:
ist bei der 16710 das gleiche, einfach noch mal zurück dann klappts. ist halt mechanik ;)
kenn ich auch, alte Rolexkrankheit :D
MaggyPee
22.04.2008, 21:40
Original von Smartass
Hatte ich kürzlich bei meiner Datejust. :( Bitte keine Gewalt anwenden.
türlich.... mit ne´Hammer druuf :D :D :D
Spaß bei Seite, das neue 86er Caliber hat ne neue Zeigerstellung :grb: :grb: :grb: aber auch neue Kronenwellen - bin da noch etwas skeptisch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: oder zu pinglelig wenn ich das alles so vor mir liegen habe =( =(
Zertifikat nicht vergessen. Wird im Rahmen der Garantie behoben.
die Uhr gibt es noch nicht so lange ;)
Kater Carlo
22.04.2008, 21:48
Same problem! Hatte auch Angst zu kräftig zu ziehen, bin dann zurück in die Ausgangsposition 1 und habe dann klick,klick sachte wieder bis zum Ende gezogen. Werde damit wohl weiter leben. Oder meinem Konzi auf die Krone gehen. ;)
Original von sunny08
Hallo Forumsmitglieder,
habe mir im Januar die neue GMT Master gegönnt, und habe nun Probleme mit der Krone. Ich kann die aufgeschraubte Krone nicht mehr in die letzte Rasterung ( Position 3) ziehen, um die genaue Uhrzeit zu stellen oder um den Sekundenzeiger anzuhalten. Wie ist das bei Euch, habt Ihr auch das Problem ? Werde die Tage mal zu meinem Konzi gehen.
meine geht so genau, da muss ich nicht mehr die genaue Uhrzeit einstellen ;)
black oyster
23.04.2008, 12:17
Original von sunny08
Hallo Forumsmitglieder,
Ach wie witzig, war gerade vor 30 min bei meinem Konzi mit dem selben Problem 8o( liegt wohl an der Jahreszeit :D :D ).Der sagte ich würde mit meinen Fingernägel die Krone selbst halten ,daher blockiert sie.Er war sehr freundlich und zeigte es mir langsam.Dann ging es auch bei Ihm und auch bei mir ! Aber ich weiss nicht so genau....das ist doch scheiss,meine Breitling hatte nie so ein Problem..auch die anderen Uhren nicht :motz:
Klingt alles schon ein bißchen kryptisch...
Also bei mir ist das exakt genau so. Wenn ich die Krone "gerade" herausziehe, kann ich häufig (fast immer) die dritte Position nicht erreichen und bleibe bei Position 2 hängen.
Keine Panik, keine Gewalt.
Bei mir funktioniert Folgendes in 100% der Versuche, Ich ziehe die Krone bis zur zweiten Position problemlos heraus. Dann übe ich etwas Zug auf die Krone aus, um in Position drei zu gelangen und drehe die Krone dabei leicht nach unten (also entgegen der Aufzugsrichtung). Wenn ich nun gleichzeitig leicht ziehe und drehe, so lässt sich die Krone etwa eine zehntel Umdrehung gegen die Aufzugsrichtung drehen und währen ich etwas Zug ausübe springt die Krone in Position drei. Alles völlig ohne Gewalt und mit einem leisen Klicken.
Da ich dabei die Krone in meinen ersten (Fehl-)Versuchen natürlich festgehalten habe (mit Fingerkuppen/Fingernägeln und ohne Spiel nach unten) erscheint mir die Erklärung von black oysters Konzi gar nicht so falsch. Vielleicht reicht es, die Krone beim Ziehen mit etwas "Spiel" nach unten zu drehen und das ganze rastet sauber ein.
Versucht's mal.
Gruss,
Chris
black oyster
23.04.2008, 21:28
Original von RLX1470
Also bei mir ist das exakt genau so. Wenn ich die Krone "gerade" herausziehe, kann ich häufig (fast immer) die dritte Position nicht erreichen und bleibe bei Position 2 hängen.
Keine Panik, keine Gewalt.
Bei mir funktioniert Folgendes in 100% der Versuche, Ich ziehe die Krone bis zur zweiten Position problemlos heraus. Dann übe ich etwas Zug auf die Krone aus, um in Position drei zu gelangen und drehe die Krone dabei leicht nach unten (also entgegen der Aufzugsrichtung). Wenn ich nun gleichzeitig leicht ziehe und drehe, so lässt sich die Krone etwa eine zehntel Umdrehung gegen die Aufzugsrichtung drehen und währen ich etwas Zug ausübe springt die Krone in Position drei. Alles völlig ohne Gewalt und mit einem leisen Klicken.
Da ich dabei die Krone in meinen ersten (Fehl-)Versuchen natürlich festgehalten habe (mit Fingerkuppen/Fingernägeln und ohne Spiel nach unten) erscheint mir die Erklärung von black oysters Konzi gar nicht so falsch. Vielleicht reicht es, die Krone beim Ziehen mit etwas "Spiel" nach unten zu drehen und das ganze rastet sauber ein.
Versucht's mal.
Gruss,
Chris
Meine ist wie Stephen Kings Christine........http://i32.tinypic.com/30aupky.jpg
Hat das jetzt mal jemand ausprobiert?
Chris
Noch nie Probleme damit gehabt. Ab zum Uhrmacher damit.
Original von RLX1470
Chris
Hi Chris,
habe das mal ausprobiert, klappt aber nicht. :grb:
Gehe morgen zu meinem Konzi. :motz:
Schade - dann alles Gute!
ehemaliges mitglied
24.04.2008, 22:07
Original von Martini
ist bei der 16710 das gleiche, einfach noch mal zurück dann klappts. ist halt mechanik ;)
jepp, kenn ich auch !
Iss normal, nochmal rein + wieder raus, dann klappts :gut:
Mechanik halt................(aber dafür lieben wir sie..........) :gut: :gut:
Kai_Krone
25.04.2008, 07:08
Dann sag mal bitte bescheid was dabei rausgekommen ist.
Original von sunny08
Original von RLX1470
Chris
Hi Chris,
habe das mal ausprobiert, klappt aber nicht. :grb:
Gehe morgen zu meinem Konzi. :motz:
Bitte (nach Konzi Besuch) um info was genau das proplem war, danke. :grb:
Muigaulwurf
25.04.2008, 07:11
Das mit den Fingernägeln kenn ich eher von meiner Seiko diver. Aber als ich das erste mal die Zeit auf meiner Sub gestellt hab gings mir auch so, dass ich nicht in Pos. 3 ziehen konnte. Nach einer kleinen Sorgenattacke, dass was kaputt sein könnte hab ich auch die Krone wieder reingedrückt, nochmal gezogen und es ging. It's not a bug, it's a feature. ;)