Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt GAEB und was ist davon zu halten??
Mr.16200
19.04.2008, 11:32
Hallo zusammen,
Bei meinen Streifzügen durch das Netz habe ich einen interessanten Link zu GAEB (http://www.leap2020.eu/GEAB-N-24-ist-angekommen!-Die-umfassende-weltweite-Krise-2008-bis-2013-vier-grose-Tendenzen_a1574.html) gefunden. Hier wird die Situation der Weltwirtschaft analysiert. Die Aussichten sind laut GAEB alles andere als beruhigend...
Was haltet ihr von den Aussagen? Die Börsen spielen ja wirklich schon länger verrückt.
Sind das Verschwörungstheorien?
Sollte man Gold und Silber als Metall kaufen?
Was ist von Pro Aurum (http://www.proaurum.de/) zu halten?
Wenn ihr meine Fragen für "typisch Troll" haltet, dann könnt ihr gerne auf mich einschlagen. Mich würde es trotzdem interessieren ;)
Gruß
Hans
Donluigi
19.04.2008, 11:44
Sagen wirs mal so: schlechte Nachrichten sind auch eine Ware, die sich trefflich vermarkten läßt. Jetzt in der momentanen Situation irgendwelche "Warnungen" auszusprechen und vor einer "Krise" zu warnen ist ähnlich visionär wie die Aussage "es wird gleich grün" vor einer roten Ampel. Man muß halt immer schauen, wer die Nachrichten lanciert und welches Produkt derjenige dir verkaufen will. Daß die weltweiten Märkte und Systeme krank sind, ist nichts neues.
Zum Gold an sich: Gold ist geil, jeder sollte welches besitzen. Ob man jetzt kauft oder nicht, sei mal dahingestellt, die einen sprechen von einer Blase, die anderen - zu denen gehöre auch ich - behaupten, daß der weltweite Goldbedarf steigt und natürlich begrenzt ist, was für die Preise langfristig nur eines bedeutet.
Mostwanted
19.04.2008, 11:44
Mein Kommentar zu solchen Geschäftsmodellen:
Wer so tolle 100% sichere Voraussagen treffen kann, der sollte aus seinem eigenen Geld ein Vermögen machen. Wenn man Abos für 200 Euro im Jahr an den Mann bringt um andere reich zu machen, dann kann da etwas nicht stimmen ;-)
Erinnert mich irgendwie an den problematischen Jahreswechsel 1999 - 2000,
wo ja bekanntlich alle Computersysteme abgestürzt sind und quasi die Apokalypse begann :rolleyes:
ehemaliges mitglied
19.04.2008, 15:30
Eine starke Schieflage kann man nicht wegdiskutieren, egal ob Weltwirtschaft, Weltklima, Weltpolitik, etc..
Wie der Weg heraus aussieht, wird sich erst noch zeigen. Ich glaube aber schon, dass wir zu den Verlierern zählen werden, die Art und Weise ist nur noch offen.
Eins ist aber jetzt schon sicher, es wird versucht aus der Angst Kapital zu schlagen.
uhrenmaho
19.04.2008, 19:53
Original von KEB63
Eine starke Schieflage kann man nicht wegdiskutieren, egal ob Weltwirtschaft, Weltklima, Weltpolitik, etc..
Wie der Weg heraus aussieht, wird sich erst noch zeigen. Ich glaube aber schon, dass wir zu den Verlierern zählen werden, die Art und Weise ist nur noch offen.
Eins ist aber jetzt schon sicher, es wird versucht aus der Angst Kapital zu schlagen.
Super zutreffende Aussage.
Ich sehe uns schon in 15 Jahren mit dem offenen Pferdewagen durch die Straßen fahren und die ausländischen Investoren brettern mit ihren Bentleys an uns vorbei.
LG Manfred
Donluigi
20.04.2008, 00:43
:muede: