PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player

eimsbush
16.04.2008, 22:39
Moin Moin,

ich suche einen MP3-Player, um das Musik-Chaos, welches auf meinem PC herrscht, zu ordnen. Ich will den Player über einen bereits verlegten Anschluss im Auto nutzen sowie per Docking-Station zu Hause. Wichtig ist mir, dass der Player auch als Wechseldatenträger dient. Also so, dass ich jederzeit umkopieren kann (also auch an diversen anderen PCs, je nachdem, in welcher Stadt ich gerade bin). Das ist mit dem 80Gig Classic Ipod, den ich eigentlich kaufen wollte, wohl nicht möglich. Irgendwie benennt der alles um, beim rückkopieren, oder?

Hat jemand da einen Tipp, welche Geräte sonst taugen? Auf jeden Fall sollte Minimum 60-80 Gig vorhanden sein!

Vielen Dank die Herrschaften und sanfte Grüße :]

ICEBIRD
16.04.2008, 22:42
wie schon gesagt ipod classic, und umkopieren geht auch

eimsbush
16.04.2008, 22:42
Gerade gefunden:

gibt ein freeware tool das kopierst du per usb auf den ipod kannst dann das tool direkt auf jedem rechner vom ipod aus starten und die mp3s nach belieben kopieren wie von einer festplatte.

hab den 160er und bin sehr zufrieden

-----------

Bitte Klose langsam randribbeln lassen liebe Mods :D

Vito
17.04.2008, 00:03
Wie heisst das Tool denn?

Muigaulwurf
17.04.2008, 08:40
Der Ipod wird ja vom PC als Wechselfestplatte erkannt. Du kannst im Itunes einstellen, ob es automatisch gestartet werden soll wenn der Ipod angeschlossen wird. Wenn du das Häkchen weg machst erkennt der PC deinen Ipod wie nen USB Stick und du kannst einfach so Daten auf den Ipod ziehen und Ordner usw machen.
Diese Daten erscheinen dann aber nicht im Ipod selber, weils eben nicht der internen Datenstruktur entspricht. Am nächsten PC eingesteckt kannst diese Daten aber eben wieder wie von ner Wechselfestplatte runterziehen.
Du musst halt wenn du etwas per Itunes machen willst dieses extra starten, aber die zwei Klicks sind auch kein Aufwand :D

Vito
17.04.2008, 08:51
Jo, man kann doch selber bei ItUnes festlegen wieviel der iPod als Datenspeicher nutzen soll.

Aber so lassen sich doch keine Lieder die man zum hören drauf ht hin und her kopieren :grb:

Mawal
17.04.2008, 10:18
wer einen PC nutzt, kann den Ipod als externe Festplatte anschliessen und alle! Dateien auslesen, kopieren etc...

das Problem ist, dass die ipod interne VerzeichnisStruktur so chaotisch ist, dass ein einfaches rückkopieren auf den PC zwar möglich aber in einem Haufen chaotischer Dateien und Verzeichnisse endet...das macht Apple mit Absicht und aus Rücksicht gegenüber der Musikindustrie...

es gibt meines Wissen aber auch freeware tools mit denen man auch sauber rückkopieren kann...

eimsbush
17.04.2008, 19:34
Original von Vito
Wie heisst das Tool denn?

http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html

bitte

Vito
17.04.2008, 20:00

eimsbush
17.04.2008, 20:04
das tool hat mich endgültig überzeugt, den 80gig classic mit der station für zuhause zu ordnern. mucke im auto, daheim + mp3archiv. was will man mehr