PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahl Daytona Schwemme ??



StefanS
09.04.2008, 19:24
Hallo Members,

ich beobachte zur Zeit, dass extrem viele Stahl Daytonas im SC stehen, die Meisten liegen wie blei und selten sehe ich dass eine verkauft wurde.

Woran liegt das? :grb: :grb:
Antwort:
1. Es gibt in letzter Zeit vermehrte Auslieferungen an die Händler?
2. Viele Daytona Besitzer trennen sich aktuell von Ihrer Uhr?

Aber woran liegt es, dass die Dinger wie Blei liegen: :grb:
Antwort:
1. Jeder der irgendwann Mal eine D haben wollte, hat bereits eine?
2. Die Preise sind im Keller, wegen des überhöhten Angebotes?
3. Es gibt immer weniger Menschen, die sich so eine "teure Stahluhr" leisten können oder wollen?

Fragen über Fragen, aber so etwas gab es meiner Meinung noch nie.

Ich freue mich über eine spannende Diskussion.

Gruß
Stefan

Rolex1970
09.04.2008, 19:25
Es werden momentan genug ausgeliefert...auch das Ricardo ist voll damit

Gruss Pascal

weyli
09.04.2008, 19:30
Habe ich auch so festgestellt, glaube die Dipsi wird die neue D !

Übrigens bilde ich mir ein daß die Preise bei den noch erhältlichen Modellen erheblich fallen !

The Banker
09.04.2008, 20:03
Ich denke, dass die D - wo auch immer - zu Mondpreisen angeboten wird. Es gibt bei Rolex zügiger erhältliche Alternativen, die imho besser aussehen (sehr subjektiv :op:) und im Idealfall noch ein Datum haben. Wieso soll ich für das selbe Geld nicht eine 116710 und für den Strand noch eine gerbauchte 16710 kaufen ?
Und soooo selten sind die Dingens ja auch nicht, als dass man von einem ungebrochenen künftigen Wertzuwachs ausgehen kann :ka:.

Rolexswiss
09.04.2008, 20:17
mein konzi ruft mich jede woche mal an ,ob ich ihm nicht eine abkaufe :grb:


warum gibt es den leute wo immer noch jahrelang auf eine warten ?:rolleyes:



lg René

paddy
09.04.2008, 20:19
Und warum nimmst sie nicht jedes Mal und verdienst beim Weiterverkauf jedes Mal ein paar hundert Euro?

StefanS
09.04.2008, 20:21
Original von Rolexswiss
mein konzi ruft mich jede woche mal an ,ob ich ihm nicht eine abkaufe :grb:


warum gibt es den leute wo immer noch jahrelang auf eine warten ?:rolleyes:



lg René

@ Rene, aber nur für eine Stahl/Gold oder Gold....ich spreche hier nur von dem Stahl Modell :op: :op:

Bitte dieses Thema hier nicht versemmeln!! :motz:

StefanS
09.04.2008, 20:22
Original von paddy
Und warum nimmst sie nicht jedes Mal und verdienst beim Weiterverkauf jedes Mal ein paar hundert Euro?

Vielleicht reicht sein dafür Dispo nicht aus :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

The Banker
09.04.2008, 20:23
Original von paddy
Und warum nimmst sie nicht jedes Mal und verdienst beim Weiterverkauf jedes Mal ein paar hundert Euro?

Mit Aufschlag nimmt sie ja halt keiner mehr :ka:. Aber zumindest könnte man die Differenz Rabatt/ LP einsacken :twisted:

ibi
09.04.2008, 20:25
ich glaub momentan ist der markt mit 116520 gesättigt!
bin auch satt von denen und konzentriere mich vermehrt auf die 16520!

jean
09.04.2008, 20:35
Originally posted by ibi
...konzentriere mich vermehrt auf die 16520!

jepp!
die ist auch die stimmigere der beiden

Rolexswiss
09.04.2008, 20:36
Original von StefanS

Original von paddy
Und warum nimmst sie nicht jedes Mal und verdienst beim Weiterverkauf jedes Mal ein paar hundert Euro?

Vielleicht reicht sein dafür Dispo nicht aus :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


in der schweiz redet man nicht von geld :dr:

lg René

wulfman
09.04.2008, 20:38
Selbst Nagelneue liegen für 8.35 k wie Blei... :grb:

Tyrann
09.04.2008, 20:40
Also die Stahlmodelle gibt´s nicht gerade wie Sand am Meer, dennoch werden einige angeboten, dann aber hoch über Listenpreis!
Ich habe mir eine Stahl-D mit schwarzem ZB bei meinem Stammkonzi bestellt und die bekomme ich in den nächsten 6 Wochen, aber bekommen tue ich die auch nur, wenn ich Ihm noch eine zweite Uhr abnehme. Da dachte ich mir, was soll´s (die wird ja nicht schlecht) und kaufe meiner Freundin auch gleich eine!!!

ROLSL
09.04.2008, 20:44
Wäre schön wenn es bei jedem Konzi so wäre! Der Stand bei meinem ist immer noch lange lange Lieferzeit! X( X(

Fastclimber
09.04.2008, 20:45
Sehe ich auch so. Waren früher erheblich seltener im SC und nicht so lange drinnen wie jetzt. Mal abwarten, vielleicht gehen sie ja mal sogar unter den LP weg :]

Martini
09.04.2008, 20:50
Original von Fastclimber
Sehe ich auch so. Waren früher erheblich seltener im SC und nicht so lange drinnen wie jetzt. Mal abwarten, vielleicht gehen sie ja mal sogar unter den LP weg :]

kommt definitiv, so lange können die grauen gar nicht dagegen halten ;)

jk737
09.04.2008, 20:53
bin gespannt, wie das weitergeht - solange es den preisen der 16520 nicht schadet :D

ferryporsche356
09.04.2008, 21:12
Original von StefanS
Hallo Members,

ich beobachte zur Zeit, dass extrem viele Stahl Daytonas im SC stehen, die Meisten liegen wie blei und selten sehe ich dass eine verkauft wurde.

Woran liegt das? :grb: :grb:


1:
Termi würde sagen (und manchmal hat er mit seinen Aussagen nicht ganz unrecht ;)) dass hier schon einige Lalltüten und Labertaschen rumlaufen. Diese Spezies hätte gerne eine D und postet dies auch offensiv. Leider Gottes jedoch steht deren Sichtweise über die eigenen Finanzen im krassen Gegensatz zur Sichtweise von Herrn Bank. :supercool:

2:
Werden wahrscheinlich einfach mehr Stahl-D´s ausgeliefert als früher. Vielleicht sind wir ja in ein paar Jahren beim LP :ka:

Edmundo
09.04.2008, 21:15
Die Luft wird dünn und für 9k oder 10k spare ich noch etwas und kaufe gleich eine AP.

Daytona MOP
09.04.2008, 21:30
häßliches teil eben

daytonasub
09.04.2008, 22:03
mal sehen ob es sich um ein temporäres Problem handelt oder ob die Aura des Unerreichbaren bröckelt.
Rolex wäre allerdings dumm ,wenn Sie den Hype um die Stahl D durch vermehrte Auslieferungen beenden würden.

Gruß

Frank

sport-time
09.04.2008, 22:18
Nur ein kurzes Statement zu dem Thema:

Heute bei WEmpe in Mannheim: Lieferzeit liegt inzwischen irgendwo bei 6 Jahren bei uns...Tut uns leid...

Vielleicht sehe ich aber als Student nicht so finankräftig aus???

retsyo
09.04.2008, 22:20
Wahrscheinlich wurden in gierigem Eifer gleich am Mittwoch massenhaft Dipsis geordert. Noch BEVOR der Preis bekannt war.... :rofl:

klazomane
09.04.2008, 22:23
Alles Mumpitz! Die US-Rezession schlägt sich auf's Wirtschaftswachstum nieder, der Aufschwung wird keiner, die Leute werden wieder klamm und müssen sich vermehrt von ihren guten Stücken trennen. Ergo: es sind temporär mehr auf dem Markt. Der "gute" Kunde mußte eh nie wirklich lange auf eine vom Konzi warten...
Alles nur ein Sturm im Wasserglas und nicht der Rede wert.

Gruß, der Carsten

Rolex1970
09.04.2008, 22:34
Original von StefanS

Original von paddy
Und warum nimmst sie nicht jedes Mal und verdienst beim Weiterverkauf jedes Mal ein paar hundert Euro?

Vielleicht reicht sein dafür Dispo nicht aus :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Da muss sogar ich lachen :D :D :D :D gell René :twisted: :twisted:

Ok, zum Thema:

Nene. Also ich glaube auch das der Markt der "Tragenden & Sammlerenden Daytona 116520 Fritzen" gesätigt ist. 90% der Erwerber (auch nicht unwesentlich wenige, die 10 Jahre auf den Ticker warten)verrösten das Teil eh weiter, und die restlichen 10% die sie wirklich tragen und brauchen wollen werden auch nimmer mehr.

Gruss Pascal

CEO
10.04.2008, 03:11
tja, der Hype ist definitiv vorbei! Jetzt kommen wieder die SG-D´s ;) :D

Greetings

watchman
10.04.2008, 03:37
:D :D :D

falkenlust
10.04.2008, 07:56
Die Nachfrage hinkt kurzfristig ein wenig, mehr nicht. Meine verblieb keine zwei Wochen im SalesCorner, sie ist verkauft. Für korrektes Geld.

Wahrscheinlich lag das Überangebot an der bevorstehenden Messe (100 Jahre etc.) und einige mutmaßten es gäbe evtl. was neues, besseres, noch begehrlicheres......

Das Rad wurde nicht neu erfunden, es wird sich wieder stabilisieren.

Solche temporären Schwankungen muss man entspannt sehen.... ;)

Knipser
10.04.2008, 09:30
Die meisten Daytonaanbieter (Vielkäufer oder guter Kunde) wollen dank ihrer Beziehungen ein paar schnelle Euros machen. Es geht nicht darum, diese Uhr selbst zu tragen.
Wenn der Normalsterbliche aber Liste zahlen will, muss er nach wie vor warten.

Harry

roland
10.04.2008, 09:42
Daytona Schwemme??

Nenne mir bitte 1 User 1 Konzi,bei dem 1SSD im Fenster liegt.

Ich will nicht hören,nali im hintertuxiland hat eine

Daß die überteuerten Gebraucht-D´s nicht weggehen ist mir grad egal.

Im Februar noch fragte ich einen Händler ob ich meine AP Royal OAK Jumbo gegen ne 116520 tauschen kann (Lp doppelt so hoch wie D )
Er fragte mich dann,wieviel ich drauflegen wollte :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

So ein "tolles" Angebot hab ich dann lieber doch nicht angenommen und habe meine AP noch + 1 nagelneue D vom Konzi, die nur 1 Monat später kam :jump:

Tyrann
10.04.2008, 09:48
[quote]Original von roland
Nenne mir bitte 1 User 1 Konzi,bei dem 1SSD im Fenster liegt.

:gut:Wo er Recht hat, hat der Recht :gut:

klobi
10.04.2008, 09:51
Also knapp 9K für eine neue D ... da kann ich keinen Preisverfall erkennen :grb: :grb:

golf123
10.04.2008, 09:52
Ein Grau-Konzi in München hat zwei neue D´s im Fenster schwarz und weiss.

Wenn einer wissen will woher die sind bzw. was die Kosten sollen, PN , dann frag ich da mal nach .

roland
10.04.2008, 09:55
mike, ein grau-konzi ist kein konzi !! ;)

ehemaliges mitglied
10.04.2008, 09:56
über liste auf jeden fall;)

H.Solo
10.04.2008, 09:57
Egal, ich hab eine und mehr brauch ich auch nicht... :twisted:

PCS
10.04.2008, 09:58
Original von roland
Daytona Schwemme??

Nenne mir bitte 1 User 1 Konzi,bei dem 1SSD im Fenster liegt.



Mittlerweile bin ich überzeugt, dass selbst das nicht mehr all zu lange dauern wird....

roland
10.04.2008, 09:59
5 Jahre ist bei meinem noch aktuell,Percy

PCS
10.04.2008, 10:16
Naja, selbst 5 Jahre sind ja wenig, wenn man an früher denkt.

Bedenkt man weiter dass 5 Jahre etwa (je nach Konzi) 20 Bestellungen
bedeutet, von denen sicherlich über die Hälfte spekulativen Hintergrund
haben und spinnt man weiter, dass diese Spekulanten auf andere Modelle
ausweichen oder "die Hosen voll" haben, bleibt auch dort nicht mehr viel.

Sieht man, wie schnell die Wartelisten von GMT und Milgauss (ausser GV)
geplatzt sind, bei der LV hat's ja etwas länger gedauert, und sieht man,
wie viele Daytonas in den letzten Monaten ausgeliefert wurden, sieht man
weiter, dass die Spekulanten den Vintagemarkt entdeckt haben, kann man
schon zum Schluß kommen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis
die D (vereinzelt) in den Fenstern liegt bzw. sich die Wartezeit auf wenige
Monate minimiert und das "Aufgeld" sich weiter minimiert.

slimshady
10.04.2008, 10:20
Stimme Percy zu.

Denke auch das Rolex die künstliche Knappheit der Stahl D auch nicht über Jahrzehnte (?) aufrecht erhalten kann.
Vielleicht wird den Platz dann das neue Ungeheuer namen Dipsi einnehmen.

Prophezeie auch, dass Rolex den Vintage Markt auch mittelfristig nicht die kalte Schulter zeigen wird. Es geht mittlerweile nicht mehr nur um Prestige sondern auch um Geld, viel Geld.

ehemaliges mitglied
10.04.2008, 10:39
Habe mich vor etwa einem Jahr mit dem gleichen Thema gedanklich beschaeftigt.

Daytona - bald zum LP ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=51757&sid=)

Als "Frischling" damals z.T. nicht so ernst genommen worden, habe ich einige der Kritiker inzwischen im Forum "ueberlebt" und finde sogar ein kleines Mass an Prophetie im damaligen Thread. ;)

slimshady
10.04.2008, 10:51
Interresant wäre doch auch zu wissen, ob Rolex von Anfang an gepklant hatte, die LV zu verknappen und es dann irgendwann (planmässig ??) aufgegeben hat mit dem Fazit das sie jetzt schon in Schaufenstern der Konzis liegt.

falkenlust
10.04.2008, 11:00
In deren Firmenpolitik wird kaum einer Einblick haben, in ein paar Jahren sind wir schlauer ;)

Glaube nicht an einen Preisverfall der Daytona, zumindest keinen relevanten... ;)

triamarc49
10.04.2008, 11:01
Original von PCS
Naja, selbst 5 Jahre sind ja wenig, wenn man an früher denkt.

Bedenkt man weiter dass 5 Jahre etwa (je nach Konzi) 20 Bestellungen
bedeutet, von denen sicherlich über die Hälfte spekulativen Hintergrund
haben und spinnt man weiter, dass diese Spekulanten auf andere Modelle
ausweichen oder "die Hosen voll" haben, bleibt auch dort nicht mehr viel.


schon zum Schluß kommen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis
die D (vereinzelt) in den Fenstern liegt bzw. sich die Wartezeit auf wenige
Monate minimiert und das "Aufgeld" sich weiter minimiert.


Original von Rolex1970

Nene. Also ich glaube auch das der Markt der "Tragenden & Sammlerenden Daytona 116520 Fritzen" gesätigt ist. 90% der Erwerber (auch nicht unwesentlich wenige, die 10 Jahre auf den Ticker warten)verrösten das Teil eh weiter, und die restlichen 10% die sie wirklich tragen und brauchen wollen werden auch nimmer mehr.

Gruss Pascal

50-60% oder doch 90%, mehr Labertaschen oder doch eher nicht :grb: :grb:
oder vielleicht gibts einfach weniger Doppel-Dep......... ;) ;), pardon der Asudruck stammt nicht von mir!

imho ist ein Trend zu beobachten, aber genaues kann keiner sagen.
Wir sollten den Thread in einem halben Jahr nochmal öffnen, vielleicht haben wir dann den Idealzustand, gehen zu Wempe rein:

Hallo, ich hätte gern eine Stahluhr ohne Datum, welche Zifferblätter haben sie denn da?..und mal ganz unter uns, psssst...geht da auch was mit dem Preis ;) ;)
oh, das freut mich jetzt aber ;) ;) ;)

Edit: schließe mich auch der Meinung von Falkenlust an :gut:

Manni

H.Solo
10.04.2008, 11:02
Original von slimshady
Interresant wäre doch auch zu wissen, ob Rolex von Anfang an gepklant hatte, die LV zu verknappen und es dann irgendwann (planmässig ??) aufgegeben hat mit dem Fazit das sie jetzt schon in Schaufenstern der Konzis liegt.

Ich glaube eher, dass man bei Rolex vielleicht die Nachfrage nach der LV falsch einkalkuliert hat und hierdurch die anfänglichen Wartezeiten entstanden sind... inzwischen bekommt man sie ja relativ zeitnah.

Zudem meine ich hier schon mal gelesen zu haben, das bei Rolex das Augenmerk nicht unbedingt zuerst auf den Stahluhren sowie deren Produktion/Vertrieb liegt... ;)

Matthias S.
10.04.2008, 11:06
Original von slimshady
Interresant wäre doch auch zu wissen, ob Rolex von Anfang an gepklant hatte, die LV zu verknappen und es dann irgendwann (planmässig ??) aufgegeben hat mit dem Fazit das sie jetzt schon in Schaufenstern der Konzis liegt.

Warum hat man wohl, nach anfänglichem Einsatz spezieller Gehäuse, begonnen, die LV im stinknormalen 16610-Gehäuse anzubieten ? :D
Gruß

Matthias

Terminator
10.04.2008, 11:07
Original von elmar2001
Die Luft wird dünn und für 9k oder 10k spare ich noch etwas und kaufe gleich eine AP.


Ja, kauf AP, und verbrenne in Lichtgeschwindigkeit Geld !! :D :D

Gerade für Dich eine denkbar schlechte Uhr, da Du sie höchswahrscheinlich nicht ewig behalten wirst !! ;) ;)

@ ferryporsche: Ja, die Dummlaberer haben mal wieder Saison !! :D

Fällt kaum auf, bei der vielen Schice, die in den letzten Wochen niedergekritzelt wird !! :motz:

@ stefan S : Deine angebotenen Uhr ist für den besagten Zustand zu teuer !!
.......mal agbesehen von einigen 3-4 Jahre alten Zwiebeln, die gelinde gesagt "sehr ambitioniert" ausgepreisst sind !! :grb: :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

slimshady
10.04.2008, 11:10
Fällt kaum auf, bei der vielen Schice, die in den letzten Wochen niedergekritzelt wird !!

Ein Forum ist immer nur so gut, wie die Gesamtheit aller Member ;)

Auch der schwachsinnigste, materialistisch angehauchte doch aber etwas zynische Beitrag trägt dazu bei.

jk737
10.04.2008, 11:16
egal, was wir hier schreiben, die D ist seit 1988 knapp und es hat immer schon gerüchte gegeben, dass eine schwemme kommt. aber die kommt und kommt nicht. und ich denke auch nicht, dass sich das so schnell ändert.

weil rolex macht das geld nicht mit den SS D, sondern mit GG, WG und bald RG (und vielleicht mal P). da stecken die doch die werke viel lieber in das gehäuse mit mehr profit...

aber just my 2 cents...

Terminator
10.04.2008, 11:19
@ slimshady


Na ja,

nach Betrachtung einiger Fragestellungen, und Ansichten diverser "Member" (ich lasse jetzt mal bewusst ein paar treffende Ausdrücke weg.... :D ;) ), frage ich mich, ob ich mein Hirn, gegen die scheinbar vorhandene, braune Masse unterhalb der Schädeldecke,austauschen soll............ :grb: :grb: :D

...oder auch : Wer schreibt manche postings ??? Mündige Bürger, oder Voll......... ?? =(

Gruss :D

Terminator

slimshady
10.04.2008, 11:25
In einigen Punkten bin ich bei Dir. Klar, auch wenn ein mündiger, rechtsfähiger Bürger Schwachsinn schreibt, bleibt es Schwachsinn.

Es kann aber nicht jeder Beitrag mit normalen Fragen von Newbies niedergemacht werden. Auch eine Frage nach Einschätzung des Marktpreisen, sollte nicht mit Zurechtweisungen oder Vorurteilen a la kaufen und gut ist beantwortet werden.

Sch** drauf, kaufe meine D über Liste und fühle mich gut dabei :D

Knipser
10.04.2008, 11:26
Original von PCS
Naja, selbst 5 Jahre sind ja wenig, wenn man an früher denkt.

Waaas?
In den Achtzigern lagen die zuhauf und wie Blei bei den Konzis. :D

Harry

MSA
10.04.2008, 12:32
Original von Terminator
@ slimshady
Na ja,
nach Betrachtung einiger Fragestellungen, und Ansichten diverser "Member" (ich lasse jetzt mal bewusst ein paar treffende Ausdrücke weg.... :D ;) ), frage ich mich, ob ich mein Hirn, gegen die scheinbar vorhandene, braune Masse unterhalb der Schädeldecke,austauschen soll............ :grb: :grb: :D
...oder auch : Wer schreibt manche postings ??? Mündige Bürger, oder Voll......... ?? =(
Gruss :D
Terminator

...das hat Dich sicher Anstrengungen gekostet... ;)

stahlgold
10.04.2008, 12:40
...ich war am Anfang dieser Woche bei meinem Konzi und habe die Deep Sea bestellt. Ich habe den Verkäufer (ich kennen ihn schon eine Weile und habe schon mehrere Uhren bei íhm gekauft) auf meine Daytonabestellung von 2001!!!! angesprochen. Er sagte, das es evtl. bald soweit ist. Bei der Gelegenheit berichtete er, daß er letzte Woche eine da hatte. Der Erste und der Zweite auf der Liste hätten ihm dann jedoch telefonisch abgesagt, nachdem er sie freudig überraschen wollte.... 8o 8o 8o Find ich schon erstaunlich.....

Terminator
10.04.2008, 13:11
Original von MSA

Original von Terminator
@ slimshady
Na ja,
nach Betrachtung einiger Fragestellungen, und Ansichten diverser "Member" (ich lasse jetzt mal bewusst ein paar treffende Ausdrücke weg.... :D ;) ), frage ich mich, ob ich mein Hirn, gegen die scheinbar vorhandene, braune Masse unterhalb der Schädeldecke,austauschen soll............ :grb: :grb: :D
...oder auch : Wer schreibt manche postings ??? Mündige Bürger, oder Voll......... ?? =(
Gruss :D
Terminator

...das hat Dich sicher Anstrengungen gekostet... ;)

Da hast Du aber voll ins schwarze getroffen !!! :rolleyes: :D

Gruss :D

Terminator

X-E-L-O-R
10.04.2008, 15:03
Original von sport-time
Nur ein kurzes Statement zu dem Thema:

Heute bei WEmpe in Mannheim: Lieferzeit liegt inzwischen irgendwo bei 6 Jahren bei uns...Tut uns leid...

Vielleicht sehe ich aber als Student nicht so finankräftig aus???


LOOL!
Wempe Mannheim hat für gute Kunden fast immer ein Stahl-D an Lager. Falls nicht, kann sie schnell besorgt werden.

Vor ein paar Wochen hat die GF einem Kumpel am Telefon eine angeboten, obwohl er nicht einmal danach gefragt hatte. Er wollte nur den LP wissen!!! "Ach, für SIE haben wir immer eine solche Uhr da!" Zwei Tage später hat er sie abgeholt. So schnell kann man in MA zur D kommen! :dr:

golf123
10.04.2008, 15:28
Ich würde die Daytona sofort wieder verkaufen. Und das wollen wohl viele die eine Reservierung am laufen haben.
Das können sich auch die Konzis an einer Hand abzählen.
Viell. versuchen sie ja ernstgemeinte Bestellungen schneller zu erfüllen.

PS: wenn natürlich Heute der Anruf noch käme , reserviert hab ich vor ca. 1 Jahr, da würde ich mich schon geschmeichelt fühlen.
Zum Glück bin ich aber auf solche Streicheleinheiten (und das verdiente Geld) nicht angewiesen. ;)

Mostwanted
10.04.2008, 15:43
Als "Guter Kunden" eine D zu bekommen ist kein Kunststück. Hier geht es um Erstkäufer die eine bekommen,dass ist die hohe Kunst.

golf123
10.04.2008, 15:46
Original von Mostwanted
Als "Guter Kunden" eine D zu bekommen ist kein Kunststück. Hier geht es um Erstkäufer die eine bekommen,dass ist die hohe Kunst.

ist wohl eher selten, ich kenne keinen.

Fastclimber
10.04.2008, 15:51
=( =( Dann muss ich eben 7 Jahre warten :ka:

jk737
10.04.2008, 15:54
ich bin ein guter kunde. und kriege immer nettes service und gute deals. aber eine 116520 hab ich bislang auch noch nicht bekommen...

ferryporsche356
10.04.2008, 16:01
Original von Mostwanted
Als "Guter Kunden" eine D zu bekommen ist kein Kunststück. Hier geht es um Erstkäufer die eine bekommen,dass ist die hohe Kunst.

100% agree.

Ich war zuletzt bei Wempe und wollte ne PAM (ist nichts geworden, wir kamen preislich nicht überein).

Bei dieser Gelegenheit - mit einer PP Nautilus am Arm :D - habe ich natürlich das Thema D angesprochen. Der Verkäufer hat mir dann auch was von Jahren und Jahrzehnten erzählt. :muede:

Mein Stammkonzi (hat kein PAM, daher der Gang zu Wempe) hat mir nahezu ungefragt ne D binnen Monaten besorgt.

Wenn Du als Neukunde in den Laden kommst musst Du warten, kennt Dich das Verkaufspersonal kriegst Du schnell eine. So einfach ist das.

ehemaliges mitglied
10.04.2008, 16:49
Dann kann ich ja drauf hoffen, bald eine neue, LC 100, 10% unter Liste kaufen zu können............... :D