PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr macht mir Angst!

Bebbi
07.04.2008, 16:13
Liebe Rolex-Freunde

Nachdem ich über zwei Jahre hier mitlese, hab ich mich nun doch entschlossen, ein Member dieses tollen Forums zu werden. Aber eben - Ihr macht mir Angst, mit all Euren wunderschönen Zeitmessern und der Leidenschaft, die aus Euren Zeilen spricht... Irgendwie sagt mir eine innere Stimme, dass dies der erste zaghafte Schritt in eine Abhängigkeit ist. Aber was soll's, den Virus hab ich schon und so fröhn ich halt einfach meiner sich langsam anbahnenden Sucht ;)

Nur kurz zu meiner Person: Bin 37 Jahre alt, arbeite in Zürich als PR-Verantwortlicher bei einem amerikanischen Filmkonzern. Wohnen tu ich allerdings in Basel. Die Stadt dürfte Euch ja nicht unbekannt sein. Übrigens hab ich über zehn Jahre bei der Messe gearbeitet, kenne die BASELWORLD in und auswendig.

Weshalb Rolex? Ich besitze ein paar Uhren, eine schöne Longines von 1963, eine Omega Seamaster Multifunction, eine Poljot mit Handaufzug und mechnischem Wecker und eine Vostok Europe. Letztere geht übrigens als automatic +5 Sek. vor/Tag, was mich doch positiv überrascht hat. 8o

Aber zurück zu Rolex. "Warum eine Rolex? Wirst Du jetzt Zuhälter?! Da gibt's doch viel tollere Uhren!" So oder ähnlich tönt's im Freundeskreis. Ihr kennt dies vielleicht. Meine Antwort lautet jeweils immer: "Rolex bedeutet das Ende aller Kompromisse." Punkt. Und darum geht's MIR: Kompromisslose Qualität, Robustheit, Langlebigkeit, Präzision und, naja, nicht ganz unwichtig, die KRONE! :D

Ich möchte mir in absehbarer Zeit eine Sub Date oder Sub no Date zulegen. Und dann möcht ich einfach Ruhe, die Uhr tragen, bis mich das Zeitliche segnet. Oder so ähnlich. Jedenfalls ich habe keine Sammelabsichten. Definitiv nicht. Nichts liegt mir ferner. Ganz klar. Punkt. Aus. .... Wobei... es gibt da ja schon das eine oder andere Modell.... :tongue:

Freu mich, hier zu sein. Und zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Der Umgangston in diesem Forum ist Weltklasse! Geballtes Fachwissen, viel der nötigen Leidenschaft und eine ganze Menge Humor. Hier fühl ich mich wohl.

Und sobald ich beim Konzi in Basel war, gibt's dann natürlich auch Bilder. Versprochen!

Herzliche Grüsse aus Basel,
Urs

Darki
07.04.2008, 16:29
Herzlich Willkommen, Urs! Sehr nette Vorstellung. Die Inkubationszeit ist nun vorbei, Du kannst Dich der Sucht also uneingeschränkt hingeben. Viel Spaß im Forum!

Gruß
Jens

Fiona111
07.04.2008, 16:40
Willkommen bei den Kranken :D

2 Jahre mitlesen, Respekt!

Viel Spaß hier und hoffentlich bald Photos von Deiner ersten Krone.:gut:

Rolexswiss
07.04.2008, 16:42
Sälü Bebbi

wünsche dir viele glückliche stunden im forum :dr:

nb. in basel gibt es doch keine zuhälter :motz:

grüsse aus dem seeland wo auch rolex biel zuhause ist :verneig:

René

wildpower2
07.04.2008, 18:00
Schöne Vorstellung ! Willkommen !

miboroco
07.04.2008, 18:10
Haste aber lange durchgehalten/wiederstanden :tongue:

Willkommen jetzt endlich :gut:

niksnutz
07.04.2008, 18:23
hallo urs,willkommen bei uns!

Rolex1970
07.04.2008, 18:44
Hoi Urs,

willkommen im Forum,

Grüsse aus den Innerschweizer Bergen :D :D wo der Wilhelm Tell zuhause ist ;) ;)

Gruss Pascal

PVH
07.04.2008, 18:50
Welcome bei den Irren!

Rolex1970
07.04.2008, 19:01
Aja, mit BETONUNG auf Irre, sorry vergessen :D :D :D :D :D

Gruss Pascal

Eddm
07.04.2008, 19:10
Willkommen im Forum, da Du ja schon lange mitliest weisst Du ja inzwischen wie der Hase läuft:

Uhr kaufen, Bilder machen!

:dr:

JoePass
07.04.2008, 19:37
:grb: stimmt es eigentlich, dass Original-Schweizer schon mit Edelmarken am Arm zur Welt kommen?

Schbässle

Gruss Tilli

Bullit
07.04.2008, 20:15
Willkommen! :dr: :dr:

Gruß

Erik

Rolli128
07.04.2008, 22:46
Willkommen im "Club" der "IRREN" :D

:dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

Bebbi
24.03.2010, 12:03
Endlich erfüll ich mir nun meinen lang gehegten Wunsch. Hat zwar etwas gedauert, aber eben: "Gut Ding will Weile haben." Auch wenn ich erst im Sommer dieses Jahres mein vierzigstes Wiegenfest feiere, schlag ich schon nächsten Samstag zu. Die Krone ist reserviert, der Konzibesuch findet nächsten Samstag statt. :]

Eine Fotografie wird folgen... :dr:

Schöne Grüsse aus Basel,
Urs

NicoH
24.03.2010, 12:08
Sehr schön Urs, wir freuen uns immer über Bilder =)

Darki
24.03.2010, 12:08
Um welches Krönchen handelt es sich denn? =)

Bebbi
24.03.2010, 12:16
Original von Darki
Um welches Krönchen handelt es sich denn? =)

Na, na, wer wird denn gleich so neugierig sein. ;)

Darki
24.03.2010, 12:33
Nur Frauen sind neugierig, Männer sind lediglich wissbegierig ;)

Bebbi
24.03.2010, 12:33
:gut:

sausapia
24.03.2010, 13:28
Hallo Urs,
willkommen im Club.
Stelle doch bei Gelegenheit bitte Fotos Deiner Non-Rolex-Uhren ein....

IKAROS
24.03.2010, 22:25
Original von Bebbi

Ich möchte mir in absehbarer Zeit eine Sub Date oder Sub no Date zulegen. Und dann möcht ich einfach Ruhe, die Uhr tragen, bis mich das Zeitliche segnet. Oder so ähnlich. Jedenfalls ich habe keine Sammelabsichten. Definitiv nicht. Nichts liegt mir ferner. Ganz klar. Punkt. Aus. .... Wobei... es gibt da ja schon das eine oder andere Modell.... :tongue:

Herzliche Grüsse aus Basel,
Urs

Hallo Urs und Willkommen hier im Forum!

und vom wegen DU HAST NICHT VOR ZU SAMMELN :D

Sammeln beginnt ja wenn man mehr als eine Uhr hat. :D
Mein Glückwunsch zu den anderen Uhren und
auch zur Entscheidung zur Kompromisslosigkeit
mit der Krone!

rallepeng
25.03.2010, 08:55
noch einer in der neuen heimat... :gut: hoi urs! gruss aus der zentralschweiz! :D

uhrenmaho
25.03.2010, 11:11
:dr:Toller Einstand und herzlich Willkommen :dr:

______
Manfred

TinCup
25.03.2010, 13:37
Salü Urs, willkommen :dr:

Zwei Jahre bis zur Anmeldung und nochmal zwei Jahre zum Uhrenkauf - Respekt! Ihr Schweizer brecht nichts über's Knie :D

Freu' mich schon auf 2012 und die Bilder :bgdev:

frame
25.03.2010, 13:44
Ein herzliches Willkommen auch von mir! :dr:

typ 4 tier
25.03.2010, 20:40
tolle vorstellung urs und herzlich willkommen.gruss jörg aus dem hohen norden.

Uhren-Fan
26.03.2010, 20:36
Hallo Urs,

wie sagt man doch: Die Schweizer kommen langsam, aber dann gewaltig. Soll wohl heißen, dass es bis zur ersten Krone lange dauert und dann aber immer weiter. :D

Herzlich willkommen. :gut:

Bebbi
27.03.2010, 17:11
Liebe Freunde

Bilder der heute endlich, endlich gekauften ersten Krone stelle ich in Bälde gerne ein. Vorerst aber gilt es, einem Kuriosum meiner frisch erworbenen Uhr nachzugehen... Mehr hiezu im Hauptforum...

Gruss,
Urs :(

Sailking99
12.05.2013, 20:27
Willkommen!
Ja, wenn man einmal anfängt, dann hört es nie mehr auf.
Es gibt zwar manchmal vielleicht Ruhephasen, aber irgendwie gärt es immer.

In meiner letzten Diskussion mit einem Schweizer über Rolex wurde ich aufgeklärt, dass wenn Rolex nur Goldmodelle gehen. Der Rest würde ich der Schweiz nicht als "echte" Rolex anerkannt werden. ;)
Wenn man solche Diskussionen umgehen will kann man sich ja auch einer anderen Schweizer Marke zuwenden.
Wenn mir nur der Name einfallen würde. Besteht aus zwei Teilen und fängt jeweils mit P an. ;)

Sailking99
12.05.2013, 20:28
Zu spät.
Rolex schon gekauft.
Gratulation! :gut:
Freue mich schon auf Bilder.

Viele Grüße