PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr macht mir Angst!

Bebbi
07.04.2008, 16:13
Liebe Rolex-Freunde

Nachdem ich über zwei Jahre hier mitlese, hab ich mich nun doch entschlossen, ein Member dieses tollen Forums zu werden. Aber eben - Ihr macht mir Angst, mit all Euren wunderschönen Zeitmessern und der Leidenschaft, die aus Euren Zeilen spricht... Irgendwie sagt mir eine innere Stimme, dass dies der erste zaghafte Schritt in eine Abhängigkeit ist. Aber was soll's, den Virus hab ich schon und so fröhn ich halt einfach meiner sich langsam anbahnenden Sucht ;)

Nur kurz zu meiner Person: Bin 37 Jahre alt, arbeite in Zürich als PR-Verantwortlicher bei einem amerikanischen Filmkonzern. Wohnen tu ich allerdings in Basel. Die Stadt dürfte Euch ja nicht unbekannt sein. Übrigens hab ich über zehn Jahre bei der Messe gearbeitet, kenne die BASELWORLD in und auswendig.

Weshalb Rolex? Ich besitze ein paar Uhren, eine schöne Longines von 1963, eine Omega Seamaster Multifunction, eine Poljot mit Handaufzug und mechnischem Wecker und eine Vostok Europe. Letztere geht übrigens als automatic +5 Sek. vor/Tag, was mich doch positiv überrascht hat. 8o

Aber zurück zu Rolex. "Warum eine Rolex? Wirst Du jetzt Zuhälter?! Da gibt's doch viel tollere Uhren!" So oder ähnlich tönt's im Freundeskreis. Ihr kennt dies vielleicht. Meine Antwort lautet jeweils immer: "Rolex bedeutet das Ende aller Kompromisse." Punkt. Und darum geht's MIR: Kompromisslose Qualität, Robustheit, Langlebigkeit, Präzision und, naja, nicht ganz unwichtig, die KRONE! :D

Ich möchte mir in absehbarer Zeit eine Sub Date oder Sub no Date zulegen. Und dann möcht ich einfach Ruhe, die Uhr tragen, bis mich das Zeitliche segnet. Oder so ähnlich. Jedenfalls ich habe keine Sammelabsichten. Definitiv nicht. Nichts liegt mir ferner. Ganz klar. Punkt. Aus. .... Wobei... es gibt da ja schon das eine oder andere Modell.... :tongue: